Sonnabend 04.12.2010
in den Ludwig-Loewe-Höfen (Bez. Tiergarten)
Sammlerbörse
Wiebe Str. 42
10553 Berlin-Moabit
MfG wajdz8 (bitte den letzten Beitrag auf der vorhergehenden Seite beachten)
Sonnabend 04.12.2010
in den Ludwig-Loewe-Höfen (Bez. Tiergarten)
Sammlerbörse
Wiebe Str. 42
10553 Berlin-Moabit
MfG wajdz8 (bitte den letzten Beitrag auf der vorhergehenden Seite beachten)
Hallo Jürgen,
woran werde ich Dich erkennen wenn ich um 12:00 Uhr am Eingang der Postfiliale stehe?
Mein Zug soll um 10:22 Uhr im Ostbf. einlaufen.
Werner
hallo, ich werde am Sonntag auch mal vorbeischauen vielleicht sieht man sich ja dann vor der geschlossenen Postfiliale.
Gruß der Gernesammler
Hallo,
Ich werde auch dasein, man könnte ja was verpassen
Bis Sonntag
kauli
Pünktlich einige Minuten vor 12:00 werden wir uns an der Postfiliale einfinden. Da Kauli zugesagt hat, auch zu kommen, sind wir mindestens 3 Personen. Und wo Kauli sit, ist auch Japan-Manne nicht weit, sind wir schon vier. Als Anhalt noch mal im Thread auf Seite drei , Beitrag vom 10.10.09 zurückblättern , da sind wir, wenn auch leicht unscharf, auf einem Bild zu sehen.
Einfach ansprechen und das Paßwort >Philaforum< nenne. Wird schon klappen.
MfG wajdz8
Rostigeschiene ist hoffentlich gut und zufrieden in Bochum wieder eingetroffen. Es war jedenfalls schön, sich auch mal persönlich kennen zu lernen.
Blder kommen etwas später
MfG wajdz8 (vom PC >hundefreund< abgeschickt)
...ich war leider etwas später an der Postfiliale, da waren alle Filafreunde aus dem Forum schon weg....schade
Klaus
Hallo
Auch ich bin wieder in Bochum, zwar etwas später, aber man hat ja Zeit.
Einige Belege mit perforierten Marken habe ich auch noch gefunden, so dass der Trip nach Berlin rundum zufrieden stellend war.
im Gegensatz zur Frühjahtsveranstaltung war heute einiges mehr los, auch die Händler hatten ein etwas besseres Angebot. Lediglich einitge Doppelposten mit MP vor der Brust verbreiteten eine recht martialische Atmosphäre.
An der Postfiliale, die entgegen meiner Erwartung geöffnet hatte, haben wir das akademische Viertel abgewartet und uns dann in ein Cafe gesetzt. Müde Füße eben. Soviel an @KArnold (die nächste Gelegenheit bietet sich am 4.Dez,)
Mit dem Besucher ~Rostigeschiene~ aus dem für uns fernen Bochum wurde dann gefachsimpelt und einige Gemeinsamkeiten entdeckt.
Die persönliche Begegnung ist trotz aller Technik und aller Möglichkeiten der virtuellen Kommunikation inicht zu ersetzen.
Bochum (Rostigeschiene) und Berlin wajdz8) beim gemeinsamen Kaffee.
Wer mehr über meine Interessen erfahren will, nutze bitte die Links bm-tausch, olympiade1972 oder postcrossing
MfG wajdz8
wieder in den Ludwig-Loewe-Höfen (Bez. Tiergarten)
Sammlerbörse
Wiebe Str. 42
10553 Berlin-Moabit
und gegen 12:00 am Kaffeetresen
MfG wajdz8
Nanu? Hier nix los gewesen? Keine Erfolgsmeldungen von gestern? War wohlmöglich keiner dort? Dann lässt es sich auch erklären, warum ich heute im Hamburger CCH (vom selben Veranstalter durchgeführte Börse mit vielen auch in Berlin gewesenen Händlern) so reiche Beute gemacht habe Dort habe ich mich mit Kollegen Rainer getroffen, von ihm habe ich auch noch schöne Stücke übernehmen dürfen Für mich war es sehr ergiebig und ich bin mit (im wahrsten Sinne des Wortes) vollen Taschen (und leerer Geldbörse) nach Hause gefahren. Aber ich habe nicht einen Cent bereut und auch meine Ration Mecker von meiner besseren Hälfte lächelnd über mich ergehen lassen (bei der Beute )
@ Bernd
Es war wohl wirklich keiner da. Wetter unerfreulich, ÖPN unzuverlässig
und geringe Erwartungen an das Händlerangebot werden wohl der Grund gewesen sein.
Aber schön für Dich, wenn Du so umfangreiche und interessante Beute machen konntest, sie sei Dir neidlos gegönnt. Vielleicht zeigt Du ja mal was davon.
Nach der Börse ist vor der Börse
bis dahin alles Gute
wünscht der wajdz8
Moin wajdz8,
na ja, das Wetter war hier auch nicht gerade berauschend. Aber die Bahn von Lübeck nach Hamburg fuhr fast planmäsig und auch in HH die S-Bahn hat mich zuverlässig ans Ziel gebracht. OK, mit dem Auto fahren hätte ich auch nicht wollen, die Strassen sahen unter aller Kanone aus.
Meine "Beute" zeige ich gelegentlich, momentan fehlt mir etwas an Zeit für´s sortieren und Scanner
Hallo am 11.Januar soll wieder in Tempelhof in Alt Tempelhof 46 gegen 18 Uhr im Restaurant "Discount One" ein Tauschtag stattfinden.
War schon mal einer dort und kann berichten was da so abgeht und ob sich das Lohnt?
Klaus
Da sich keiner dazu Äußern konnte, werde ich das wohl nicht in betracht ziehen.
Vielen Dank Klaus
Also diese Tauschtage an Wochentagen abends in Gaststätten/ Kneipen haben sich mMn. nicht bewährt bzw. bringen nichts.
War ´mal vor einiger Zeit dort und wurde mit dem Spruch empfangen:
"Da kommt ein Neuer, der kannl gleich Einen ausgeben"
Ein anderes Mal: " Na endlich wird die Skatrunde nun voll..."
Hallöchen Sammelfreunde,
am 10.04.2011 findet der nächste Großtausch in Wildau bei Berlin statt. Ab 9.00 Uhr öffnet der Wildauer-Briefmarken-Verein im Volkshaus seine Pforten.
Ich würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch dort zu treffen.
Er grüßt der Markenfritze.
Schade, ich verweile noch bis 10. April in München.
Klaus
Hi Sammelfreunde,
Sammlermärkte für Briefmarken, Münzen, alte Postkarten und betreffende
Nebengebiete
Sa., 10.09.2011 Ludwig Loewe-Höfe, (Bezirk Tiergarten) 10-16 Uhr
Wiebe Str.42 / D-10553 Berlin
Sa., 10.09.2011 Ludwig Loewe-Höfe
Es war diesmal langweilig und auch der Sammler war nicht viel.
Wirklich stirbt die Philatelie?
[Blockierte Grafik: http://i062.radikal.ru/1109/4a/1f544a25d306.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s009.radikal.ru/i307/1109/aa/9b085fdec218.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s43.radikal.ru/i102/1109/7e/32599814e23b.jpg]