Hallo Zusammen,
bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Jörg, bin 42, und komme aus Berlin. Briefmarken sammle ich seit meinem 8. Lebensjahr. Hatte meinem Vater früher immer über die Schulter geschaut und er muß wohl Angst um seine guten Stücke gehabt haben. Jedenfalls gab er mir eine Kiste mit Alle Welt Ramschmarken, Hauptsache hübsch bunt, ein altes Album, Pinzette und sieh zu dass du Land gewinnst. Ja, seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen.
Es hat zwar immer wieder Gründe für div. Phasen gegeben in denen meine Hobbys ruhten. Sowie neue Frau, Hauskauf, neue Frau wieder weg, Haus auch, etc., der Eine oder Andere wird das kennen.
Kurzum, ich pflegte meine Hobbys immer nur in Zeiten, in denen es mir relativ gut ging. Momentan ist es mal wieder soweit.
Habe seit ein paar Wochen wieder angefangen mich mit meinen Briefmarken zu beschäftigen, habe ja noch viele Lücken entdeckt. Sauge zur Zeit jede Info auf, möglichst aus dem Internet, so auch hier im Forum, sind ja viele interessante Berichte dabei. Bin etwas überrascht über den starken Preisverfall der Briefmarken(ebay), gerade bei Bund&Berlin. Meine letzten Käufe stammen noch aus der Zeit als 30% v. Michel noch als Schnäppchen galten. Naja egal, ist ja schließlich Hobby und keine Wertanlage. Kann ich ja meine Lücken recht preiswert schliessen und dann zu neuen Themen übergehen. Denke dabei stark an eine Motivsammlung, die auch meinem weiteren Hobby gerecht werden würde, Uhren.
So, nun habe ich ja doch eine ganze Menge getippt. Ich verspreche, meine Beiträge werden nicht immer so lang sein.
Gruss Jörg