Hallo labarnas,
die Leser hier im Forum kennen die häufig vorkommenden Falschstempel des Gebietes ja zum Glück.
Hallo labarnas,
die Leser hier im Forum kennen die häufig vorkommenden Falschstempel des Gebietes ja zum Glück.
Moin,
um das Thema fortzuführen hier ein weiterer Falschstempel.
3 HAGENOW (MECKL) 1 / b
Man beachte die an den gleichen Stellen auftretenen Farbpigmente, Unterbrechungen und die falsch eingelegte Tages-Datumswalze.
Auschlaggebend sind aber die Buchstaben im Stempelnamen. So ist der untere diagonale Strich des "K" in MECKL. krumm nach unten laufend und nicht gerade wie beim echten Stempel
http://www.ebay.de/itm/313498270681 (Affiliate-Link)
Der echte Stempel aus #205 von Briefmarkentor
Man sieht auch deutlich, das der innere Ring unten nicht rund ist, sondern gerade läuft. Oder muss das so sein?
Moin Klaus,
ja das ist auch ein Merkmal was den Stempel unterscheidet. Warum sollte der echte Stempel nach sechs Monaten wieder kreisrund sein? Definitiv ein Merkmal falls man nur Teile des Stempels sieht.
Generell muss das aber nichts heißen. Es gibt auch echte Stempel die so aussehen.
Ein weiteres Merkmal wäre der untere und obere Bauch der "3" im Kreis, die bei dem echten Stempel unterschiedlich groß sind. Sonst ist der Stempel ganz gut getroffen worden
Hallo Leon,
erwähnenswert wäre noch, dass die angebotenen Briefmarken für 27,07 Euro einen neuen Besitzer gefunden haben. Insgesamt gab es Gebote von vier Ebay-Accounts.
Viele Grüße
Marko
Moin,
schon schade zu sehen, was für sowas bewilligt wird. Gefälschte Marken werden wohl wissentlich ungeprüft angeboten um einen schnellen Euro zu verdienen und anstatt sie in eine Falschstempelsammlung einzupflegen. Natürlich rückseitig entwertet, damit die Marken nicht nochmal in den Umlauf geraten.
Ich werde mal meine Augen offenhalten obwohl ich selbst nur P Sachsen anfange zu sammeln. Evtl. Ist sogar das Datum verstellbar
Das Angebot hatte ich schon der Fälschungsbekämpfung gemeldet, wohl aber zu spät
Hier ist die linke Marke falsch:
Der dürfte ebenfalls Falsch sein:
Zu den restlichen Schweriner Stempeln möchte ich mich nicht äußern. Da müsste man echte Vergleichsstempel haben um die digital vergleichen zu können
Im Beitrag #111 zeigt Briefmarkentor als falsch geprüfte Güstrow Stempel, die keinen gebrochenen Steg aufweisen.
Hier eine Marke geprüft von Kramp BPP mit Stempelabschlag Güstrow. Wer kann dazu etwas sagen?
Hallo Leon,
vergleiche mal bitte die Buchstaben "G" und "Ü" von "GÜSTROW" miteinander. Diese weichen voneinander ab.
Viele Grüße
Marko
Hallo Leon,
vergleiche mal bitte die Buchstaben "G" und "Ü" von "GÜSTROW" miteinander. Diese weichen voneinander ab.
Viele Grüße
Marko
Frage eines Unwissenden.
In wie fern weichen G und Ü von einander ab?
Oder ist es der Vergleich mit Beitrag #111?
Danke, der Bauch vom R ist auch sehr markant. Also ist der falsch Geprüfte Stempel eine Imitation
Frage eines Unwissenden.
In wie fern weichen G und Ü von einander ab?
Oder ist es der Vergleich mit Beitrag #111?
Es ist der Vergleich mit den im Beitrag #111 gezeigten Abschlägen.