1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Bilder nach hochladen zu gross

  • Kalle
  • 20. Dezember 2008 um 19:41
  • Kalle
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.617
    • 20. Dezember 2008 um 19:41
    • #1

    hallo ,
    was mach ich plötzlich falsch , dass die bilder so gross werden .
    siehe testupload
    gruss kalle

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

    suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Nürnberg bis 1950

    suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Bieswang

  • Online
    uli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.810
    Geschlecht
    Männlich
    • 20. Dezember 2008 um 19:51
    • #2

    1) Mit welcher Auflösung wurde die Marke gescannt? --> reduzieren
    2) Mit welcher Farbtiefe wurde die Marke gescannt? --> reduzieren
    3) Mit welcher Kompression wurde die Datei gespeichert? --> steigern
    Gruß
    Uli

    Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

  • Kalle
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.617
    • 20. Dezember 2008 um 19:57
    • #3

    hallo uli ,
    vielen dank erst mal für die antwort , aber ich mache nichts anders als die ganzen tage zuvor , kanns am editor liegen oder am scanner ?
    gruss kalle

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

    suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Nürnberg bis 1950

    suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Bieswang

  • Kalle
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.617
    • 20. Dezember 2008 um 20:39
    • #4

    was bei miir kommt ist : kalle hat dieses bild angehängt anstatt
    kalle hat dieses bild ( verkleinerte Version) , wie es sonst immer kam , angehängt
    an welcher einstellung kann das liegen ?
    vielen dank kalle

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

    suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Nürnberg bis 1950

    suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Bieswang

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle (20. Dezember 2008 um 20:40)

  • Online
    uli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.810
    Geschlecht
    Männlich
    • 20. Dezember 2008 um 20:44
    • #5

    Ein ins Forum eingestelltes Bild wird unterhalb einer bestimmten Größe nicht automatisch verkleinert und deshalb auch der Hinweis "verkleinerte Version" nicht angezeigt. Daran liegt es nicht. Sende mir doch mal ein Bild per PN, ich schau mal nach welche "Parameter" es hat.
    Gruß
    Uli

    Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

  • Kalle
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.617
    • 20. Dezember 2008 um 21:21
    • #6

    noch mal ein test

    Bilder

    • test_neu.jpg
      • 43,11 kB
      • 398 × 334
      • 177

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

    suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Nürnberg bis 1950

    suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Bieswang

  • Kalle
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.617
    • 20. Dezember 2008 um 21:22
    • #7

    he , es klappt wieder ohne eine änderung meinerseits , zwar verwirrend aber was solls
    edit: vielen dank nochmal an uli der sofort versucht hat zu helfen
    gruss kalle

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

    suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Nürnberg bis 1950

    suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Bieswang

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle (20. Dezember 2008 um 21:23)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™