1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Euere Christbäume

• concordus
  • 19. Dezember 2008 um 10:42
  • concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 19. Dezember 2008 um 10:42

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/33/1156186516.gif] Hi Phila Freunde

Christbäume faszinieren [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/33/1166268496.gif] mich schon von klein auf.
    Je bunter umso besser......so richtig kitschig, voll nach amerikanischer Art.

Ist zwar verpönt....ich weiss......aber cool sind sie halt doch.

Würde mich sehr freuen, wenn Forumsmitglieder Ihre Chirstbaume mal im Philaforum zeigen würden..........

N.B
    Und falls jemand eine Concorde [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/58/1207769872.gif] Christbaumkugel oder eine

U-Boot Christbaumkugel (Ich weiss...[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/22/1144612893.gif] darf laut weiblicher Regierung, nicht :O_O: an den Christbaum ...... :ups: nur für die Christbaumschmucksammlung) hat oder auftreiben könnte, hätte ich grosses Interesse an diesen Traumkugeln...

Sammle :jaok: auch ungewöhnlichen Christbaumschmuck, und sowas würde in meiner Christbaumschmucksammlung fehlen.....

Mit vorfreudigen [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/33/1166268411.gif] weihnachtlichen Grüssen
    Concorde Admirateur
    Thomas

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 19. Dezember 2008 um 12:06

Hallo concordus,

Eine Christbaumkugel mit einer Concorde habe ich spontan nicht gefunden, aber wie ich Dich kenne, bekommst Du dieses schöne Stück, welches momentan bei e... im Angebot ist, doch ohne Probleme zur Baumspitze umgearbeitet!

Das Modell ist von 1987 und aus dem Haus Franklin Mint!
    Die CONCORDE hat eine Länge von 11 cm und ist ca. 4,5 cm breit!

Liebe Grüße

mx5schmidt

Dateien

concorde.bmp 16,37 kB – 162 Downloads
  • Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (86)
    • 19. Dezember 2008 um 12:24

concordus, da geht's mir wie Dir: mein Weihnachtsbaum musste immer so richtig schön übervoll und ruhig kitschig geschmückt sein - allerdings nicht nach amerikanischer, sondern nach deutscher Art.
    Und das Lametta war rot, silbern und golden. Wenn schon, denn schon!

Jetzt erfreue ich mich allerdings jeweils an den Christbäumen meiner Kinder, und ein kleiner Teil des uralten Baumschmucks hängt als Ganzjahres-Illumination in einer Vitrine, wie anbei zu sehen:

Bilder

• DSCN4878.jpg
      • 89,71 kB
      • 768 × 1.024
      • 726
    • DSCN4879.jpg
      • 86,28 kB
      • 768 × 1.024
      • 706
  • Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 19. Dezember 2008 um 12:35

concordus

meinst Du sowas?

Bilder

• Thomas.jpg
      • 28,17 kB
      • 230 × 256
      • 714
    • Thomas1.jpg
      • 35,6 kB
      • 230 × 256
      • 705

Einmal editiert, zuletzt von Rapunzel (19. Dezember 2008 um 12:41)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 19. Dezember 2008 um 12:59

Zitat:
    Das Modell ist von 1987 und aus dem Haus Franklin Mint!
    Die CONCORDE hat eine Länge von 11 cm und ist ca. 4,5 cm breit!

:bier: Hi mx5schmidt

:) Danke Dir vielmals für Deine Bemühungen.

Die kleine Concorde habe ich zum Glück schon in der Concorde Sammlung.

Das mit der Bearbeitung der Concorde für die Christbaumspitze ist genial, hat aber für ein Sammler einen Hacken..... Ich sammle nur originale Stücke. Abgeänderte Objekte sind nicht mehr im Originalzustand und sind für mich als Sammler in den meisten Fällen wertlos.

Das gezeigte edle Stück ist aber ziemlich rar in der Concorde Sammler Scene. Haus Franklin Mint hat nicht gerade eine Massenproduktion dieser schönen kleinen donnernden Schönheit aufgegleist.

Mit fliegerischen Weihnachtsgrüssen aus der [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/58/1207769765.gif] regenkalten Schweiz.

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 19. Dezember 2008 um 13:26

:bier: Hi Hannes

:dankeschoen: Danke für die motivierenden Zeilen, was unser Hang zu kitschigen Christbäumen anbelangt.

Obwohl in meinen Adern :) deutsches Blut fliesst, sind mir die :ups: bunten leuchtenden schrillen Christbäumen der Amerikaner lieber.

Aber der Hang zu den schillernden Farben und speziellem Christbaumschmuck kommt von meiner Grossmutter (Mutterseits) und die war Deutsche.

Da waren sogar :O_O: farbige Schokoladenmäuse am Baum.

Sobald meine Frau den Christbaum nach Hause geschleppt hat, montiere ich die farbigen Weihnachtskugeln an die Tannenäste.
    Werde dann 1-2 Fotos in das Forum stellen.

;):D Du stellst Deinen ins Forum und wir lassen die Forengemeinde abstimmen, wer den kitschigsten Christbaum auggegleist hat...
    ist bloss ein Witz.......

Mit aufgestellten [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/33/1152034966.gif] Weihnachtsfreuden
    Thomas

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 19. Dezember 2008 um 13:44

Zitat:
    meinst Du sowas?

:O_O: :O_O::bier: Hi Rapunzel

Irgendwie hast Du mich auf dem :ups: "linken Fuss getroffen.."

Sind die wirklich echt :O_O:

Sammle schon seit 9 Jahren Concorde Souvenirs. Sammle wirklich hardcoremässig was Concorde anbelangt, aber Concorde Christbaumkugeln sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Vorab die erste Weihnachtskugel ist [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/18/1207393416.gif] hammermässig krass, wirklich noch nie gesehen.

Wenn die Kugel real existiert und Du Zugriff auf das Traumstück hast, wäre ich sehr :) :) :) glücklich, wenn Du Alternativen bereit hättest, wie die edle Concorde Kugel ev. den Weg in die Schweiz finden könnte...

Mit halbwegs schrachlosen Grüssen

Thomas :concorde:

• rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 19. Dezember 2008 um 14:18

Da die Australier ja bekanntlich immer auf dem Kopf stehen, haben sie natürlich auch entsprechende Christbäume.

Ich heuer zwar nicht, ich hoffe hier gerade auf weiße Weihnachten was aber nichts zu werden scheint; leider regnet es anstatt zu schneien. Trotzdem, jetzt und hier exklusiv ein australischer Weihnachtsbaum. ;)

Bilder

• weihnachtsbaum.jpg
      • 30,45 kB
      • 336 × 336
      • 699

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

Einmal editiert, zuletzt von rolin (19. Dezember 2008 um 14:19)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 19. Dezember 2008 um 15:16

:D :D Hi Phila Freunde :) :)

10 solche edle [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1167753812.gif] Concorde Kugeln, ob Ihr es glaubt Phila Freunde oder nicht ....werden den gefährlichen Transport in die Schweiz antretten.

Also das Philaforum ist ja schon :O_O::D krass. Nennt sich Briefmarkenforum, organisiert aber auch ohne Problem
    10 Concorde Christbaumkugeln, wenn ein Mitglied in nöten ist....

Da soll einer mal behaupten, es herrsche keine Kameradschaft unter Philafreaks.

9 :( Jahre lang gesucht, nichts gefunden .....Einmal im Philaforum nachgefragt, :D 1 Stunde später, locker 10 Concorde Christbaumkugel in der Sammlung.

Mit aufgestellten Grüssen
    Thomas

• Quvadis
    Gast
    • 22. Dezember 2008 um 06:44

dachte passt gerade :) sind zwar keine Weihnachts oder Christbäume...
    Weihnachten ohne Baum ist für mich undenkbar, gehört für mich genauso dazu wie der Schmuck, er Truthahn, der Geburstagskuchen, die Geschenke...von meinen Kids mal ganz zu schweigen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Quvadis (22. Dezember 2008 um 07:02)

• Zähnetigger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1958 (67)
    • 22. Dezember 2008 um 16:14

Nun ist ja hier - Vorfreude-Schöne Freude -Ruhe rein gekommen :) und Quvadis hat mit seinen Briefmarken einen schönen diplomatischen Abschluss der mehr oder weniger schönen Glaubendsdisskusion ein Ende gesetzt 8-)
    Habe erst heute unser Bäumchen geholt-für 10 Euronen-eine Nordmanntanne :) Kann ich leider erst am 24. zeigen :( Meine Frau
    und natürlich meine Wenigkeit geben dem Bäumchen an diesem Tage den letzten Schliff :)
    Aber unsere Jesusgeburtskrippe kann ich schon zeigen :ups:
    Die Behausung hat unser Junge vor Jahren schon gebaut aber die Figuren sind so 60 Jahre und älter alt :rolleyes:
    Kein Vergleich natürlich zu den echten Persönlichkeiten der damaligen Zeit -
    Nachdenklich aber friedlich gestimmter Zt.

Bilder

• RIMG0007_edited.jpg
      • 252,57 kB
      • 1.280 × 960
      • 418

-----------------------------------------

Mit 90% aller Menschen nicht übereinzustimmen,
    ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit - .

Einmal editiert, zuletzt von Zähnetigger (22. Dezember 2008 um 16:16)

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 23. Dezember 2008 um 03:15

Schön, das wir nun einen frischen neuen Christbaum - Thread haben!

Leider ist mein erster Beitrag dabei unter die Räder gekommen und ich hole ihn nunmehr aus der Versenkung...........

( war zum Glück noch unter der Rubrik "Mülleimer" einsehbar) und ich bin auch keineswegs unglücklich über das Verschwinden des thematisch bedauerlicherweise abgeglittenen Ur - Threads

Am 20.12.08 schrieb ich :

Zitat

@ concordus Tolle Sache, diese Concorde - Christbaumkugeln !!!

Ich fiebere ja richtig mit, dass diese auch heil bei Dir in der Schweiz ankommen (wird es ein Expresspaket, damit die Kugeln noch diesjährig am Weihnachtsbaum hängen ) ???

Und unsere Weihnachtsbaum - Geschichte : Wir werden zu Weihnachten einen ehemaligen Weihnachtsbaum wiederverwenden, denn dieser durfte nach der ersten Weihnachts - Aufstellung noch etliche Jahre in unserem Garten weiterwachsen und ist inzwischen so um die 10 m hoch geworden.

Ein prachtvoller Baum ! Doch da wir Sorge haben, dass er uns mal bei einem Unwetter aufs Haus fällt ( oder den Geräteschuppen der Nachbarin völlig zuwächst ), ist seine Zeit nun eben doch gekommen und Weihnachten werden wir seine Pracht nochmals bei uns in der Stube erleben.

Aber er wird mir dann im Garten sehr fehlen......, ob der an seiner Stelle geplante Pfirsichbaum eine würdige Nachfolge darstellt, wird sich erst erweisen, wenn er nennenswerte Früchte bringt. Bin echt traurig.....

Zum Trost habe ich noch einen weiteren, auch ehemaligen Weihnachtsbaum direkt vor meinem Zimmer, der zum Glück nicht ganz so schnell gewachsen ist und deshalb sicher noch ein paar Jahre stehen darf.

Ich mag eben keine frisch geschlagenen Tannenbäume, die nach ca. 2 Wochen Pracht - dann wieder überflüssig - entsorgt werden.

Und im nächsten Jahr werden wir garantiert nach Weihnachten wieder ein lebendiges Bäumchen im Garten verwurzeln.....
    Vielleicht gelingt es mir, später ein paar Fotos einzustellen, sofern meine Männer ( Mann und Sohn ) bei den Sägearbeiten am 24.12. nicht von der Leiter gefallen sind... Gruss Shqip

Alles anzeigen

Zwischenzeitlich ist der so schön hochgewachsene ehemalige Weihnachtsbaum nur noch ein gestutzter Torso - zwar sind die Männer zum Glück bei der Arbeit nicht von der Leiter gefallen, aber der Garten sieht nun extrem leer aus.

Gut, dass es draussen sowieso meist dunkel ist in dieser Jahreszeit, und den Garten werde ich vor dem Frühjahr ( wenn wir dann ein neues Bäumchen pflanzen ) nur sehr ungern betreten.

Und am Weihnachtsabend werde ich von diesem Baum Abschied nehmen, wo er dann noch einmal geschmückt zu voller Pracht aufläuft.

Ich hätte ihn aber immer noch gern im Garten, doch da siegt Ratio über Emotion.

Gruss Shqip

3 Mal editiert, zuletzt von shqip (23. Dezember 2008 um 19:27)

• Baldersbrynd
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    1. Mai 1939 (86)
    • 23. Dezember 2008 um 15:24

Hallo Alle
    Hier ist unsere Weihnachtsbaum.
    Und ein bild von unsere beliebste Christbaumschmuck. Gekauft von mein Großvater, warscheinlich zwischen 1910 und 1920.

Wir wünschen Euch Alle ein schönes Weihnachtsfest und ein Glücklisches neues Jahr.

Liebe Grüße aus Dänemark.
    Jørgen

Bilder

• Jul 010a.jpg
      • 162,52 kB
      • 480 × 640
      • 382
    • Jul 004a.jpg
      • 202,55 kB
      • 640 × 480
      • 378

Einmal editiert, zuletzt von Baldersbrynd (23. Dezember 2008 um 22:39)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 23. Dezember 2008 um 23:34

:veryhappy: Hi Phila Freunde .....es ist so weit..00.25  :O_O: Krass Hammer...es ist Weihnachten.

Ich :D :) :D freue mich jedes mal wie ein kleines Kind.
    Schön das Ihr mitmacht in diesem Thread.

shqip
    Schön das Du wieder mal aufgetaucht bist. Schade das Du nicht in der Pfefferburg anwesend warst. Wir waren wirklich eine :cool: coole Truppe, Du hättest :jaok: wunderbar zu unseren Gruppe gepasst.

:vorsicht: Das nächstemal wird Deine Abwesendheit in der Pfefferburg nicht bewilligt.

Ich hoffe Rapunzel hat die Verpackung im Griff. Aber so wie ich Rapunzel kenne, wird die Übung mit :D Erfolg abgeschlossen. Es gibt nicht viel, was Rapunzel nicht profimässig im Griff hat. Ich :jaok: reche ziemlich zuversichtlich mit ganzen 10 Concorde Christbaumkugeln.

Baldersbrynd
    Traumhaft :] der gelbe Zeppelin. Wirklich ein :ok: edles Ding.

Hier ein paar Fotos von unserem Weihnachtsbaum. Tut :( mir leid die schlechte Qualität der Fotos. Aber mein Fotobox ist nicht unbedingt , dass gelbe vom Ei.
    Fehlen nur ein paar "Lichtstrahlen" :boese: mädelt er umher und weigert :nichterfreut: sich scharfe Fotos zu machen.

Wünsche allen Forumsfreunde eine besinnliche, fröhliche und liebeskontaminierte Weihnachtszeit.

Concorde Admirateur
    Thomas :concorde:

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 23. Dezember 2008 um 23:35

Part II

• lithograving
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    20. August
    • 24. Dezember 2008 um 01:14

Unser Weinachtsbaum .

Wuenscht Alle ein frohe Weihnachten aus Kanada

Baldersbrynd, mir gefallen die Kerzem am Baum, es errinert mich an meine Kindheit.

[Blockierte Grafik: http://i413.photobucket.com/albums/pp214/lithograving/IMG_0853.jpg]

• Zähnetigger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1958 (67)
    • 24. Dezember 2008 um 10:03

Ich muss mich für die Bildqualität erstmal entschuldigen :ups: meine Ricoh stellt im Normalmodus nicht mehr scharf - ist eben ein gutes aber altes Stück geworden -
    Frohe Weihnacht :) auch an die alle wohlbehütenden Briefmarken ;)

Bilder

• RIMG0009.jpg
      • 123,63 kB
      • 1.280 × 960
      • 309

-----------------------------------------

Mit 90% aller Menschen nicht übereinzustimmen,
    ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit - .

• Hen.Ben
    aktives Mitglied
    • 24. Dezember 2008 um 13:05

Frohe Weihnachten @ all

Bilder

• 11.jpg
      • 51,23 kB
      • 432 × 576
      • 292
  • -steppenwolf
    Stamm Mitglied
    • 24. Dezember 2008 um 20:09

Unser Baum

Bilder

• PC240042 Neu.jpg
      • 141,51 kB
      • 1.152 × 1.536
      • 264
    • PC240045 Neu.jpg
      • 224,95 kB
      • 1.152 × 1.536
      • 252

Einmal editiert, zuletzt von -steppenwolf (24. Dezember 2008 um 20:10)

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (51)
    • 24. Dezember 2008 um 21:46

Hier unser Baum.

Wir wünschen ein frohes Fest!

Bilder

• Bild 003.jpg
      • 688,52 kB
      • 1.704 × 2.272
      • 268

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

Einmal editiert, zuletzt von Nicolaus (24. Dezember 2008 um 21:48)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™