Hallo zusammen,
suche auf diesem Wege Sammler von Hong Kong zwecks Erfahrungs und Briefmarkentausch.
emmelino
Hallo zusammen,
suche auf diesem Wege Sammler von Hong Kong zwecks Erfahrungs und Briefmarkentausch.
emmelino
Hallo,
willkommen hier. Habe mal kurz das Forum nach Hong Kong durchsucht, viel kam nicht dabei raus. Trotzdem viel Erfolg bei Deiner Suche.
Auch von mir Hallo,
ich sammle zwar kein HongKong, habe aber letztens diesen Brief bekommen.
Schönen Gruß
Marc
Hallo Marc,
falls du mir den Motiv-Brief auch anbieten möchtest- ich würd´nicht nein sagen...
Gruß Bernd
Hallo emmelino,
ich habe hier ein paar klaschische , die ich noch nicht aufgearbeitet habe.
Da es nicht mein Gebiet ist, bin ich zu einem Tausch bereit. Ich sammele GB.
Die Katalognummern sind wahrscheinlich Gibbons.
Gruß Penny
Vorab herzlich willkommen hier.
Hong Kong einst vor kurzem das Lieblingskind der Commonwealth Philatelie, (hat etwas nachgelassen).
Literatur gibts hierzu jede Menge, überwiegend in Englisch oder Chinesisch.
Für die Marken reicht einfach der Gibbons Pt1 (Am Anfang) danach sollte man die passenden Yang Kataloge holen.
Unten einen Link, der dir helfen sollte
Sofern du einigemassen der Englischen Sprache mächtig bist, kann ich eventuell Kontaktdaten zu dem Verein vermitteln.
mfG
Nigel
Herzlichen Dank an alle erst mal. Hatte erwartet das es in dieser Vereinigung ein paar Sammler von Hong Kong gibt. Nun war nicht so.
mar-vel: Du kannst die Briefe "SammlerBernd anbieten" sind zwar schön rundgestempelt aber in dieser Art habe ich schon zwei drei Stück.
penny: Nach Durchsicht der Bilder würde ich sagen, diese Marken habe ich schon alle. Trotzdem Danke.
doktorstamp: Danke für den Link.
Gruß
emmelino