1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Alben für Jubiläumsbriefe

• DextroX
  • 18. Dezember 2008 um 13:24
  • DextroX
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Oktober 1989 (36)
    • 18. Dezember 2008 um 13:24

Ich habe neullich Jubiläumsbriefe bei ebay ersteigert, die wirklich wunderschön sind. Nun musste ich feststellen, dass diese nicht in mein FDC Album hinein passen. Meine Frage lautet daher: Gibt dafür ein extra Album oder welches Album sollte ich mir da am besten zulegen? Weiterhin würde mich mal interessieren, welchen Status diese Jubiläumsbriefe beim Sammler haben bzw. wie sie nachgefragt sind?

Danke im Voraus!!! :kapieren:

Ich sammle Briefmarken mit historischen Motiven :brd:

Einmal editiert, zuletzt von DextroX (18. Dezember 2008 um 16:29)

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 18. Dezember 2008 um 20:43

Hallo,

sicherlich finden sich bei den Albenherstellern Einsteckhüllen mit entsprechenden Größen. Kann man auf deren Webseiten sicher eroieren.

Was den Status angeht, so dürfte das Interesse eher geringerer Natur sein, da es sich um "Kunstprodukte" handelt. Die meisten Sammler werden sich doch eher im Bereich Ländersammlung, Motivsammlung oder postgeschichtliche Sammlung bewegen, wo die Marke oder der gelaufene Beleg im Vordergrund steht.

dietbeck

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 18. Dezember 2008 um 22:58

Ich muss Dietbeck recht geben, die Sammler interessieren sich kaum für die Briefe, abe rich finde sie auch nett und wenn mal einen findet ist doch toll zum auflocker der Sammlung!
    Ausserdem sind sie manchmal günstiger als die lose Marke mit dem Sonderstempel, also ich habe auch welche aber momentan noch in einen Karton auch noch kein passendes Album!

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• DextroX
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Oktober 1989 (36)
    • 8. Januar 2009 um 13:54

Danke erst einmal! Nun stellt sich für mich eine weitere Frage zu diesen Thema. Wie setze ich dort eine Bewertung an? Ich meine als FDC kann man sie nicht gelten lassen, aber als einfache Briefmarke auch nicht immerhin haben sie einen Erstagsstempel.

Danke im Voraus!

Ich sammle Briefmarken mit historischen Motiven :brd:

• SammlerBernd
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 15:24

Hallo,
    der Begriff "Jubiläumsbrief" ist mir im Momemt garnicht geläufig- aber ich kann mir vorstellen, was du menst.
    Einen Brief mit Chachet und anlaßbezogener Stempelung.
    Na da würde ich doch die FDC-Bewertung zu dieser Marke/ diesem Satz heranziehen, den unabhängig von der Art des Stempels zählt nur das Datum ob Ersttag oder nicht.
    Sammlergruß SB

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™