1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. DextroX

Beiträge von DextroX

• Alben für Jubiläumsbriefe

• DextroX
    • 8. Januar 2009 um 13:54

Danke erst einmal! Nun stellt sich für mich eine weitere Frage zu diesen Thema. Wie setze ich dort eine Bewertung an? Ich meine als FDC kann man sie nicht gelten lassen, aber als einfache Briefmarke auch nicht immerhin haben sie einen Erstagsstempel.

Danke im Voraus!

• Alben für Jubiläumsbriefe

• DextroX
    • 18. Dezember 2008 um 13:24

Ich habe neullich Jubiläumsbriefe bei ebay ersteigert, die wirklich wunderschön sind. Nun musste ich feststellen, dass diese nicht in mein FDC Album hinein passen. Meine Frage lautet daher: Gibt dafür ein extra Album oder welches Album sollte ich mir da am besten zulegen? Weiterhin würde mich mal interessieren, welchen Status diese Jubiläumsbriefe beim Sammler haben bzw. wie sie nachgefragt sind?

Danke im Voraus!!! :kapieren:

• Umgang mit Ersttagsbriefen

• DextroX
    • 14. Februar 2008 um 17:45

Das ist wirklich sehr nett von euch für die vielen Ratschläge. Mein Schwerpunkt beim Briefmarken sammel wird die Geschichte sein. Ich werde Briefmarken mit historischen Ereignissen, bedeutenden historischen Persönlichkeiten oder andere Motive aus füherer Zeit sammeln. Vielleicht könnt ihr mir da behilflich sein. :dankeschoen:

P.S. Ich habe zar erst angefangen zusammeln aber Spaß habe ich noch lange dran.

• Umgang mit Ersttagsbriefen

• DextroX
    • 14. Februar 2008 um 16:49

Liebe Forummitglieder,

Ich hätte da mal eine Frage. Neulich habe ich mir mehrere Ersttagsbriefe mit interessanten Postwertzeichen bestellt. Nun stellt sich die Frage, ist es besser diese abzumachen oder dran zu lassen. Ich meine wozu habe ich denn ein Sammelalbum? Und wie ist es mit dem Michelwert, bezieht sich der FDC Wert auf die Briefmarke ohne Ersttagsbrief oder mit?
    Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am wichtigsten ist für mich die Beantwortung der ersten Frage.

Danke!
    :hilfe:

• Briefmarken entfernen

• DextroX
    • 2. Februar 2008 um 13:07

Liebe Mitgllieder,

wie entfernt man am besten Briefmarken von Ansichtkarten? Oder sollte man bei Sonderbriefmarken diese gar nicht entfernen?

:hilfe:

• gestempelt oder postfrisch?

• DextroX
    • 1. Februar 2008 um 17:38

Dankeschön für den tollen Ratschlag. Kannst du mir ein bestimmtes Buch für Anfänger oder andere Infomationen empfehlen?

:dankeschoen:

• DextroX
    • 1. Februar 2008 um 17:22

Ich habe einfach interesse daran gefunden. Danach habe mich mal Internet zum Thema Briefmarken erkundigt und war überrascht, wie groß das Interesse zum Sammeln ist. Jetzt möchte ich auch mitmachen.

:psssst:

• DextroX
    • 1. Februar 2008 um 16:41

Erst einmal dankeschön! Noch eine Ergänzung. In meinem Fall geht es um DDR Briefmarken. Wie soll ich die behandeln? Sind sie gestempelt mehr wert als ungestempelte? Noch eine Frage. Wie soll ich beim Kauf von neuen Briefmarken grundsätzlich vorgehen?

• DextroX
    • 1. Februar 2008 um 16:05

Ich bin beim Kauf von Briefmarken in Online Shops auf eine Frage gekommen. Wie ist das eigentlich? Wenn ich die gleiche Briefmarke kaufe, welche hat einern größeren Wert, die gestempelte oder die postfrische?
    Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Beispiele nennen! Ich weiß das ist für einen Briefmarkenexperte keine richtige Frage, bloß ich führe jetzt gerade die Briefmarkensammlung meines Vaters weiter und er hat eine Menge gestempelte Exemplare und daher frage ich. All zu viel, hatte ich vorher noch nicht mit Briefmarkensammlungen zu tun.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen, damit ich so schnell wie möglich neue Briefmarken erhaschen kann. :idontknow:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™