1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Update Was sind diese marken wert neuer Fund Update Dringend

• Wertermittlung
  • keineahnung
  • 13. Dezember 2008 um 11:51
  • Erledigt
  • Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 13. Dezember 2008 um 20:57

also dolle diskussion hier.
    wenn ihr solche fragen nicht beantworten wollt, dann lest doch einfach nicht diese threads, ist doch eigentlich ganz einfach.

keineahnung, du machst deinen namen allerdings alle ehre *g* 2000€ soviel wert haben die meisten sammlungen nicht und deine ganzen wild durcheinander gewürfelten marken bestimmt nicht. sorry, aber wenns so ist, was soll man machen.

den tipp von B-reeze kann ich allerdings nur unterstützen: sortieren und dann weitersehen-

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• googolplex
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. August 1984 (41)
    • 13. Dezember 2008 um 21:27

Also ich kann "keineahnung" verstehen.
    Versetzt euch in die Lage eines jungen Menschen der nie was mit Briefmarken zu tun hatte. Der Name ist da eben Programm und deshalb hat er ihn wohl auch gewählt.
    Dass Jugendliche heutzutage im Internet eine Art zu schreiben an den Tag legen, bei denen sich denen der älteren Generationen die Haare sträuben, prangere ich zwar auch oft an, aber man muss auch manchmal drüber hinwegsehen.

10^10^100

• Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 14. Dezember 2008 um 08:37

Hallo,

Sammler jeden Alters überschätzen meistens den Wert ihrer Sammlungen. Nicht-Philatelisten, die plötzlich 60 oder 70 Jahre alte Massenware bekommen, meinen dann oft, was für Schätze sie jetzt haben. Ein Spediteur gab mir mal eine zerknitterte Marke aus Kolumbien, die er auf der Autobahn neben einem Mülleimer gefunden hatte und erwartete dann eine Gegenleistung von mir dafür.
    Das sind eben Menschen, die nie etwas mit Briefmarken zu tun hatten und nicht mehr darüber wissen, als dass man sie zum Frankieren eines Briefes auf der Post kaufen muß.

Mit freundlichen Sammlergrüßen,
    Rabaul

http://www.the-papuan-villager.de

Einmal editiert, zuletzt von Rabaul (20. Dezember 2008 um 06:26)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 14. Dezember 2008 um 12:03

Hallo,
    ich glaube wir sind gar nicht so weit auseinander. Auch ich wünsche mir ein Mindestmaß an Umgangsformen im Internet. Aber ...
    a) Ich traue mir zu zwischen Unbeholfenheit, Unvermögen und Unverschämtheit zu unterscheiden (und auch mal daneben zu liegen).
    b) Ich antworte in der Form, in der auch ich angesprochen werden möchte. Wenn jemand "im echten Leben" so zu mir kommen würde wie der Threadersteller, dann würde ich mit "Setz Dich erstmal! Wie heisst denn du? Zeig mal her, was hast du denn da? ..." antworten.
    c) Wenn ich mich nicht mit solchen Fragestellern auseinandersetzen wiil, dann antworte ich nicht oder schau erst gar nicht in das Board / die Threads.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

2 Mal editiert, zuletzt von uli (14. Dezember 2008 um 12:04)

• keineahnung
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Mai 1993 (32)
    • 14. Dezember 2008 um 12:29

Hallo ,
    hatte grad ein Gespäch mit einen Briefmarkenverein
    hier in der Gegend sie boten mir an ich solle zum Stammtisch mit meiner Geordneten Sammlung kommen .
    also Setze ich mich mall hin und trenne erstmal die briefmarken die noch auf pappe oder papier sind sind im wasserbad von den Eimern
    Schönen Sonntag noch .

Einmal editiert, zuletzt von keineahnung (14. Dezember 2008 um 12:37)

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 14. Dezember 2008 um 12:51

ähhh, dass meinen die aber nicht.
    die meinen, dass du die marken nach ländern sortieren sollst.
    also: bund, berlin, ddr, ausland (je nach menge auch da nach den verschiedenen ländern)
    die marken auf papier kannst du erstmal so lassen, da sich nur so die ganzen stempel zu lesen sind. da kannst du auch nach ländern sortieren und die marken, die nicht so häufig dabei sind eventuell gesondert aufbewahren. die marken die du schon 10mal hast, hat jeder andere sammler bestimmt noch öffters, was die dann wert sind kannst du dir ja denken

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• keineahnung
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Mai 1993 (32)
    • 14. Dezember 2008 um 12:56

Hmm ok un wie mach ich das zuerst gestempelt oder psotfrische nach pf zb zuerst 10,20,30 ?oder nach grösse

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 13:54

Hallo Bernd,

danke für Deine Unterstützung der Jugend !!!

Leider bist Du mit Deiner Katalogbitte um eine Woche zu spät.
    Ich habe meinen Juniorkatalog mit Marken an unsere Forumskollegin Christine zur Weiterverwendung geschickt.

Sorry für die negative Mitteilung.

Schönen Advent noch

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (14. Dezember 2008 um 13:56)

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 14:10

Hallo keineahnung,

laß Dich jetzt nicht wirr machen.

Solltest Du ernsthaft weiter machen wollen, den Anfang hast Du ja durch den Verein bereits getan, dann go step by step !!!

Nix ablösen, nichts zerschneiden, erst fragen !!

Es ist keine Schande für einen Anfänger nichts von der Materie zu wissen. Alle die seit zig Jahren sammeln und dieses Wissen haben, geben Dir normalerweise gerne Auskunft und sind auch nicht als geborene Philaexperten auf die Welt gekommen.
    Nur die geborenen Experten kannst Du vergessen, die kannst Du aber durch lesen dieses Forums sehr schnell rausfiltern :D
    Nutze auch die Beiträge durch die Suchfunktion !!!!!

ich kann Dir bei Fragen DDR/ Markenheftchen/Rollenmarken
    ( ** = postfrisch und o = gestempelt ),sowie evtl. Wasserzeichen, Plattenfehler, weiterhelfen, mach ich gerne, aber melden mußt Du Dich selber ( am besten per PN ) :D

Grüße von einem Sammlerfreund

Wolle

• keineahnung
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Mai 1993 (32)
    • 14. Dezember 2008 um 15:16

Oke melde mich mal die woche bei dir habe einige von der ddr
    bin über jeder hilfe froh
    Danke schönenn 3 advent noch

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 14. Dezember 2008 um 17:04

Hallo keineahnung,

schön, dass du dich mittlerweile fürs weiterbearbeiten der sammluing entschieden hast.

leider habe ich keinen michel oder philex für dich. meine kleine tochter lena hat den phillex im moment so lieb, dass sie sich nicht davon trennen will und mein deutschland michel ist auch schon fast 5 jahre alt...

aber es ist auch so einiegermaßen möglich, bis du vllt irgendwo bei ebay etwas ersteigern kannst:

sortiere erst mal in

DDR
    BUND
    BERLIN
    Deutsche Marken nach 1990 (DEUTSCHLAND)
    und dann nach europäischen Ländeen
    dann nach Übersee.

Dann weißt du, wovon du am meisten hast und kannst dich katalogmäßig orientieren.

einen schönen 3. advent noch
    thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• keineahnung
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Mai 1993 (32)
    • 14. Dezember 2008 um 17:11

Hallo
    bin grad dabei mir ein michel buch zu kaufen :)
    bei deutschland spezial ist da die ddr dabei ?
    Frohen advent noch

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 14. Dezember 2008 um 17:34

Seit einigen Jahren ist der Michel Spezial in zwei Bände aufgeteilt, ich meine seit mindestens 2001.
    Wenn Du Dir den Band 2 zulegst, ist auch die "DDR" enthalten.

Gruß
    KJ

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™