1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Update Was sind diese marken wert neuer Fund Update Dringend

• Wertermittlung
  • keineahnung
  • 13. Dezember 2008 um 11:51
  • Erledigt
  • keineahnung
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Mai 1993 (32)
    • 13. Dezember 2008 um 11:51

Guten Abend liebe forumler,
    habe diese Marken von meiner Nachbarin geschenkt Bekommen
    Ich möchte nciht das ihr denkt Das ich Irgenein Bengel bin oder so
    Nein !
    Ich möchte die Marken Auch eig zum Grösten teil behalten blocs ich möchte demnächst meine 125er Machine Kaufen
    und würde mich deswegen Interesieren
    Welche Marken so An die 2000 Euro wert
    sind
    habe noch andere MArken 1 Schuhkarton noch voll
    Aber ich wies leider nicht wie mann die Einordnet un bevor ich die Briefmarken Freckt mache Lasse ich sie so
    Vielen Dank Daniel
    ?( ?( ?(
    hab noch mher ihr könnt mich auch anrufen 017654634992

Danke

3 Mal editiert, zuletzt von keineahnung (13. Dezember 2008 um 18:03)

• erron
    Moderator
    • 13. Dezember 2008 um 12:34
    Zitat

Original von keineahnung
    was sind die wert ?
    EInmal der michel wert bitte
    un einmal den wert den ich dafür kriegen könnte angebote nehme ich auch gerne an !
    ?( ?( ?(

Alles anzeigen

keineahnung

der "Wert" deiner Marken, die du in den beiden Links dargestellt hast; bewegen sich im Cent Bereich.

Bei ebay kriegst du vielleicht 2,00 Euro dafür.

mfg

erron

http://www.philadb.com

• Saguarojo
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 12:55

Ich glaube, dass noch nicht einmal 2 Euro dabei rausspringen werden.

• CHDDK
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 13:13

Dank "interessierten" Mitgliedern wie "keineahnung" wird dieses Forum noch vor Jahresende die unglaubliche Zahl von 4000 registrierten Nutzern überschreiten. Das ist toll, Klasse durch Masse!
    Und wenn ich den ganzen Tag nichts lieber machen würde, als verkaufsinteressierten Fragestellern mit beschränktem Ausdrucksvermögen die Briefmarken anhand eines Scans zu sortieren, hätte ich tatsächlich auch noch was zu dem Buntpapier geschrieben...aber so...

• SammlerBernd
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 14:16

Hält er sich für ´was besseres ?? :D
    Natürlich ist Basisarbeit mühsam & setzt eine gute Portion Liebe zur Sache voraus, aber der Erfolg gibt uns da auch ab & zu recht. ;)
    Denn ohne Nachwuchs/ Neuinteressierte sähe es um die Philatelie noch ärmer aus... ;):jaok:
    Sammlergruß SB

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (13. Dezember 2008 um 14:17)

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 13. Dezember 2008 um 14:55
    Zitat

Original von CHDDK
    Dank "interessierten" Mitgliedern wie "keineahnung" wird dieses Forum noch vor Jahresende die unglaubliche Zahl von 4000 registrierten Nutzern überschreiten. Das ist toll, Klasse durch Masse!

Da sind wir ja mal wieder bei der alten Diskussion angelangt.

Wo ist das Problem? Diese einmaligen Anmeldungen gibt es in fast allen Sammler- und Technikforen in gleicher Größenordnung.

Wenn ich eine Münze habe, die ich nicht kenne oder einige Meinungen zum geplanten Kauf eines neuen DVD-Players haben möchten, dann meldet man sich halt in einem entsprechenden Forum an und stellt seine ein oder zwei Fragen. Auch dazu sind Foren da und es wäre doch ziemlich blöd dies nicht zu nutzen.

Wer daran kein Interesse hat aus so etwas zu antworten, kann die entsprechenden Unterforen ja ignorieren. Frei nach dem Motto Leben und leben lassen.

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit dieses Unterforum zu unterteilen in "Identifizieren und Wertermittlung für Laien" und z.B. "Typisierungshilfe" o.ä.....

Gruß
    Phila_Tom

• drache
    aktives Mitglied
    • 13. Dezember 2008 um 15:25

@CHDDK

Du befindest dich halt in Deutschlands führendem Philatelie-Forum! :D

drache

• uli
    Stamm Mitglied
    • 13. Dezember 2008 um 15:53

Und gleichzeitig fragen sich Sammler, warum der Nachwuchs ausbleibt? Warum in Vereinen nur noch alte Männer rumsitzen und sich gegenseitig anöden? Warum Briefmarkensammler gerne als eigenbrötlerisch und altgediente zeitweise sogar als arrogant bezeichnet werden? ... Ich mich nicht!

Und man kann es nicht oft genug wiederholen: Forum heisst Marktplatz. Auf einem solchen sind nicht nur Stammkunden und Experten unterwegs.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• drache
    aktives Mitglied
    • 13. Dezember 2008 um 17:00

uli

stimmt Forum heißt Marktplatz, da sind nicht nur Stammkunden und Experten unterwegs.

Aber auf solche Typen wie den Threaderöffner verzichte ich trotzdem gerne. Oder glaubst du, dass solche Haiopeis Nachwuchs an Land ziehen? Da wackle ich dann doch lieber mit den alten Männern auf Tauschtagen die Köpfe.

drache

• uli
    Stamm Mitglied
    • 13. Dezember 2008 um 17:13
    Zitat

Oder glaubst du, dass solche Haiopeis Nachwuchs an Land ziehen?

Nein, das tun wir höchstwahrscheinlich nicht. Aber wenn hier jemand liest, dass du jemanden, der ganz freundlich eine unverfängliche Frage stellt, mit "Haiopei" titulierst, dann wirft das ein unglaublich gutes Licht auf dich, das Forum und uns Briefmarkensammler. Und darauf kann ich gut verzichten.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Einmal editiert, zuletzt von uli (13. Dezember 2008 um 17:14)

• drache
    aktives Mitglied
    • 13. Dezember 2008 um 17:25

Hallo uli,

Es ist in Ordnung, wenn du eine andere Meinung zu der Art und Weise dieser Anfrage von "keineahnung" hast.

Wenn ich mich das erste Mal in einem Forum melde und möchte Auskünfte einholen und etwas verkaufen, stelle ich mich so bestimmt nicht vor.

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b4n9ddbjgl5cwhh3a.jpg]

Dazu gehört zunächst erstmal soetwas wie eine Anrede und zum Abschluss eine Grußformel.

Wenn du anderer Meinung bist, kann ich es eben auch nicht ändern.

Und die Bezeichnung haiopei finde ich in dieser Hinsicht durchaus angebracht und noch ziemlich höflich.

Gruß
    drache

• SammlerBernd
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 17:40

Hallo drache,
    hast du einmal nachgesehen, wie alt unser junger Freund ist ? ;)
    Er ist 15 Jahre, mein Letzter (Sohn) ist 18 Jahre... ;)
    Da weiß ich auch ´was die Jugend so ´drauf bzw. mit jeglicher Sammelei nicht ´drauf hat. 8-)
    Wollte ihn schon anrufen, da ich z.Zt. allein bin & bis zum Boxen- Klitschkow noch Zeit ist... :)
    Aber er hat nur seine Handy-Nr. angeheben.
    Man sollte gerade die Jugend nicht verprellen, sodaß sie nur noch auf dumme Gedanken kommt. Geschieht leider viel zu oft. :(
    Gruß SB

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (13. Dezember 2008 um 17:41)

• drache
    aktives Mitglied
    • 13. Dezember 2008 um 17:42

Mittlerweile gab es ein Update der Anfrage. Achtet darauf, dass euch die zusätzliche Werbung nicht den Garaus macht. Außerdem müsst ihr bei der vorletzten Seite den Bildschirm auf den Kopf drehen.

Hallo SammlerBernd,
    auch mit 15 kriegt man sowas hin.

Gruß drache

Einmal editiert, zuletzt von drache (13. Dezember 2008 um 17:51)

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 13. Dezember 2008 um 17:51

um mal auf die marken zurückzukommen:
    keineahnung: es ist alles kunterbunt durcheinander, ich habe nix besonderes entdeckt, zusammen einen handelswert von ca. 5€ maximal.

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• keineahnung
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Mai 1993 (32)
    • 13. Dezember 2008 um 17:53

ach man ich dachte davon kann ich mein 125er bezahlen :( nix drinwas ca ein wert vo 2000euro hat ?

Trotzdem Danke

Einmal editiert, zuletzt von keineahnung (13. Dezember 2008 um 17:54)

• CHDDK
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 17:56

Guten Abend liebe Leute,

dass mein Eintrag gleich soviel Resonanz erzeugt, war gar nicht beabsichtigt und vielleicht ist es auch nicht gerecht, wenn diese "alte" Diskussion genau hier unter der Anfrage vom erwartungsvollen Philatelie-Neuling keineahnung stattfindet. Aber irgendwo muss mensch auch mal seine Gedanken (die einem so beim Durchstöbern in "Deutschlands führendem Philatelie-Forum" :lachen2: kommen) niederschreiben, und das ist mir nun gerade hier passiert, ZORREE, wie es auf Neudeutsch heisst ;)

Natürlich habe ich nichts gegen Fragen aller Art zum Thema Philatelie, ab und an beantworte ich hier auch etwas und Fragen stelle ich selbst sowieso genug, von denen sind einige wahrscheinlich auch auf einem ziemlichen "Anfängerniveau". Aber eines mache ich immer, wenn ich hier schreibe (so wie übrigens die Mehrheit der aktiven Mitglieder hier): ich gebe mir beim Schreiben Mühe. Das was aber der Threaderöffner da schreibt

Zitat

Was wert

was sind die wert ?
    EInmal der michel wert bitte
    un einmal den wert den ich dafür kriegen könnte angebote nehme ich auch gerne an !

empfinde ich als - entschuldigt diesen Ausdruck - dahingerotzt. Einzige Entschuldigung wäre, keineahnung hat mit seinen 15 Jahren eine Rechtschreibschwäche und bisher die Schule nicht besucht.
    Ich halte mich auch nicht für etwas Besseres, um Mal die "Frage" von @SammlerBernd aufzugreifen, ich erwarte nur ein Minimum an "Umgang", auch von einem Anfänger, vor allem dann, wenn er nur seinen Schrott hier loswerden will. Achso Bernd, wem hast Du Deine Frage eigentlich gestellt? In der dritten Person sprechen mich sonst nur sehr wenige Leute an, z.B. eine Kassiererin aus dem Supermarkt (Möschte er den Bong habn?) ;) Und mal ganz offen: mit Deiner "Liebe" zum Nachwuchs hast Du im Philaforum schon einige erdrückt...

Ok, ich will hier auch nicht weiter im Morast rumstochern, zum Abschluss nur noch eine letzte Meinungsäußerung: Bei allem Verständnis für Anfänger und Neulinge im Forum, ist deswegen noch lange nicht jeder hier gleich ein Sammler, ja die meisten derjenigen, die wie keineahnung nur ihr Buntpapier hier loswerden wollen, interessieren sich einen feuchten Kericht für unser Hobby. Und denen soll ich dann verständnisvoll und geduldig zuhören? Wenn Ihr dafür Zeit habt, ok, ich habe dafür nicht einmal Verständnis...

Es grüßt Euch
    Harald

Einmal editiert, zuletzt von CHDDK (13. Dezember 2008 um 18:00)

• keineahnung
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Mai 1993 (32)
    • 13. Dezember 2008 um 18:03

ich habe oben mal eneuert
    Daniel

• SammlerBernd
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 18:15

Naja Harald, wenn du die Zukunft der Philatelie bist...
    Allerdings müßtest du schon die Regeln der Syntax beherrschen & wissen wann Gänsefüßchen zu setzen sind.
    Also, als (Rand)- Berliner lasse ich mich gerne auf "balinisch" ansprechen- da gibt es bestimmt Unangenehmeres.
    Selbst wenn zum Inhalt der Anfrage wir uns alle einig sind, so muß man nicht gleich vorurteilsbefangen reagieren. Ältere sind das gewohnt & lassen sich davon nicht ins "Bockshorn" jagen.
    Wieviel ähliche Anfragen hast Du schon bearbeitet? Etwa schon 100-te, wie ich ?
    Es ist jedesmal eine Hoffnung, daß bei Jemanden der Funken überspringt...
    Sammlergruß SB

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 13. Dezember 2008 um 20:15

hallo und guten abend,

habe den thread mit einem lachenden und einem weinenden auge gelesen und meine gedanken gemacht und möchte einen neuen aspekt hier hineinbringen...

(und bitte nicht gleich meckern, warum ich alles klein schreibe ;))

also ich habe 4 kinder, alle im schulalter, alle individuell, was ihre rechtschreibkraft und ausdrucksweise angeht. eine tochter von 18, die bald abitur macht, hätte das nicht so geschrieben. ein sohn von 13, der eine rechtschreibschwäche hat, hätte selbst diesen text nicht so auf die reihe bekommen....muss ich zugeben, obwohl mein vaterstolz da schwer schlucken muss.
    außerdem ist es bei kids normal, dass sie mit handys kommunizieren, da wundert mich eine handy-nummer gar nicht.
    und dann gibt es ja auch noch all diejenigen jugendlichen, die man zu den sogenannten kindern mit migrationshintergrund zählt. und gar nicht so wenig.

ich finde, toleranz ist oberstes stichwort auf einem marktplatz, sei es ein virtueller oder ein echter. wenn mir ein standinhaber nicht sympathisch ist, kaufe ich nichts bei ihm, wenn mir eine anfrage nicht gefällt, dann ignoriere ich sie.

aber es gibt immer auch noch andere möglichkeiten, warum etwas so ist, wie es erscheint. man sollte nicht immer nur negative dinge unterstellen.

keineahnung ist auch nicht unbedingt der aussagekräftigste und vertrauenerweckendste name, aber immerhin trifft er die wahrheit.

keineahnung:

daniel, deine marken sind für die meisten hier nichts wert, wenn du sie aber mal nach ländern sortierst und dir irgendwo mal einen katalog ausleihst (öffentliche bücherei), dann könnte es dir spaß machen und vielleicht wirst du öfter hier sein.
    wenn du aber keine lust hast, diese marken zu pflegen, dann gib sie mir und meinen kindern, die sind froh um jede marke.

schönes wochenende noch
    thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• SammlerBernd
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 20:53

Hallo Thomas,
    nun verrrate ich´mal (denke Daniel ist damit einverstanden) den neuesten Stand der Dinge. Wir hatten soeben ein längeres Telefonat.
    Also er ist ein ganz aufgeweckter & selbstbewußter Bursche, der sogar in seinem Alter weiß, was er werden (!!) will- Elektroniker. Na das passte ja gut.
    Also die Marken hat er von einer Nachbarin geschenkt bekommen & hoffte natürlich auf den großen Wurf/ Fund.
    Inspiriert von den hohen Preisen im Sofortkauf bei Ebay für ähnliche (?) Marken...
    Bisher war das seine 1.Begegnung mit Marken.
    Er ist nicht abgeneigt sich mit der Materie (in den Wh-Ferien) näher zu beschäftigen, zumindestens diese zu sortieren. Nur er müßte einen D.Katalog haben.
    Nun habe ich z.Zt. nur noch einen aktuellen Junior, den ich aber brauche.
    Daher wer hat einen "ollen" Philex oä. übrig & kann diesen nach Bamberg transferieren.
    Also Thomas, Wolle, Kramix.. & die anderen Freunde der Jugend, wer kann da helfen...
    Sammlergruß Bernd

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (13. Dezember 2008 um 20:54)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™