Hallo, kann das ein PLF sein, unterbrochene Linie.
Gruß Mech3
Hallo, kann das ein PLF sein, unterbrochene Linie.
Gruß Mech3
hallo Ihr Plattenfehlersammler ,
beim Dokumentieren des Schantl Fehlers auf Feld 37 , Punkt hinter BEFÖRDERUNG ( schwarz eingekreist ) ist mir auf Feld 31 eine Abart aufgefallen , Halbkreis an der Strebe ( rot eingekreist )
Ist die Abart bekannt oder kann Sie Jemand bestätigen ?
gruss kalle
Guten Morgen,
eine 162 mit einem blauen Fleck hinter DEUTSCHE.
Alois
weiße senkrechte Linie über O von POST gebrochen.
Alois
senkrechte Linie über T von POST gebrochen.
Alois
senkrechte Linie über O von POST gebrochen.
Alois
Hallo Plattenfehlerfreunde, heute wieder ein Mehrfachfund. Mi - Nr. 2086 mit braunen Punkt unterhalb "a" von "Tierarten". Viel Spaß beim Suchen.
Gruß Heinz
Hallo, auch bei älteren Ausgaben sind noch Funde möglich. Heute Mi - Nr. 877 mit roten Punkt oberhalb "T" von "DEUTSCHE" (Mehrfachfund). Weitere Druckabweichungen unter
Freundliche Grüße - Heinz
Hallo Plattenfehlerfreunde, aus meinen Neufunden eine Mi - Nr. 2235. Gelber Fleck im oberen Markenrand (neuntes Markenloch von rechts) - (Mehrfachfund, oft vorkommend). weitere Neufunde unter
Gruß Heinz
Hallo,
ich hab ein sehr auffälliges Stück gefunden, Nr. 2316, (Klein-)Bogenfeld 3.
langer roter Strich durch orangenen Teil des Gemäldes. Der Strich ist ziemlich genau 10mm lang.
Kann gut sein, dass es nur eine Zufälligkeit ist, die hellen Ränder sehen fast aus wie bei einer Putze.
Gruß j.
Hallo, bei der Mi - Nr. 2244 wurden noch keine anerkannten Plattenfehler katalogisiert. Einige meiner Mehrfachfunde könnten nach meiner Meinung diesen Status erreichen. Meine Vorstellung - Grüner Punkt zwischen "D" und "E" von "DEGGENDORF".
Ein schönes Wochenende wünscht - Heinz
Hallo, heute noch ein Mehrfachfund der Mi - Nr. 2244. Dunkler Punkt oberhalb der rechten Landschaftszeichnung.
Ein schönes Wochenende wünscht Heinz
Hallo zusammen, eine Mi- Nr.2278 mit einem gelben Fleck im Grün über +
von 56+44.
Alois
Noch eine 2278-1 mit einem blauen Strich am Oberrand über + von
56+44.
Alois
Hallo, einen Dreierstreifen 1038 mit einigen Abweichungen.
Alois
Hallo, eine erst kürzlich gefundene Druckabweichung der Mi - Nr. 1809. Grüner Fleck im rechten Felsengebilde (Einzelfund).
Hallo, muss mich auch mal wieder melden. Mi - Nr. 2247 mit blauen senkrechten Strich unterhalb des Treppenaufgangs (Einzelfund).
Freundliche Sammlergrüße - Heinz
Hallo, heute Mi - Nr. 2196. Diese Marke gibt nicht viel Anlass für Plattenfehlerfunde. Bei meiner Suche sind mir nur Einzelfunde (Druckzufälligkeiten) aufgefallen. Trotzdem folgende Vorstellung: Grüner Punkt rechts der "0" der Wertziffer "110".
Noch einen schönen Sonntag wünscht - Heinz
Hallo Briefmarkenfreunde, zu Beginn des neuen Jahres die erste Druckabweichung des Jahres 2003. Blauer Fleck oberhalb "U" von "DEUTSCHLAND" (Mehrfachfund)
Ich wünsche allen Briefmarkenfreunden ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes 2013.
Hallo, noch eine Druckabweichung der Mi - Nr. 2312. Blauer Fleck zwischen "D" und "E" von "DER" (Mehrfachfund).