Habe hier eine 2128 mit zwei gelben Flecken links unten nebe dem Fuß der
rechten Person.
Gruß struppi
Habe hier eine 2128 mit zwei gelben Flecken links unten nebe dem Fuß der
rechten Person.
Gruß struppi
und hier noch eine interessante DZF auf einer 2142
Strich am O
Gruß struppi
Hallo Sammlerfreunde, melde einmal wieder einen Mehrfachfund. Mi - Nr. 2076 mit "Gelben Fleck im Haaransatz, oberhalb linken Ohr". Weitere Funde unter
Freundlichen - Gruß Heinz
Hallo Plattenfehlersammler, sehr wenig Aktivitäten bei den Sammlern der BRD-Abarten. Deshalb einmal wieder die Vorstellung eines Mehrfachfundes. Mi - Nr. 2552 mit zwei kleinen grauen Punkt oben im "H" von "SCHINKEL". Weitere Neufunde unter
Freundliche Grüß - Heinz
Hallo Kollegen der Bund Fraktion,
ein Sammlerfreund hat mir heute eine 903 gegeben mit der Bitte der Anfrage, ob der Fehler schon bekannt ist ????
Über jede Antwort freue ich mich ( und natürlich er selbst )
Sammlergrüße von Wolle
Hallo Wolle,
die BUND 903 wimmelt geradezu von braunen Flecken. Genau den selben Punkt habe ich nicht in meinen Unterlagen gefunden, aber einen ähnlichen etwas weiter rechts und zwar auf Bogenfeld 45.
Beste Grüße
Collie
Vielen Dank für die Info, ich gebe sie weiter !
Viele PF Grüße von Wolle
Hallo Ihr, melde mich einmal wieder mit einem Mehrfachfund. Kleine Druckabweichung, aber des öfteren vorkommend. Mi - Nr. 831 mit kleinen roten Punkt links des Kopfes der oberen Frau.
Freundliche Grüße - Heinz
Hallo ihr hyperaktiven BRD-Sammler, ihr überschlagt euch mit Neuvorstellungen und Bestätigungen von Funden. Dafür sollte man sich bedanken – aber es ist leider nicht so.
Trotzdem nochmals ein Mehrfachfund, der mir auch bereits von einem anderen Sammler bestätigt wurde. Mi – Nr. 907 mit blauem Fleck im Schwarz des oberen linken Blütenblattes.
Noch einen schönen Sonntag und viele gleichgelagerte Funde wünscht - Heinz
Hallo, heute ein Mehrfachfund aus dem jahr 1983. Mi - Nr. 1184 mit kleinem grünen Punkt in der linken Wange rechts des linken Auges. Weitere Neufunde unter
Hallo, die Druckabweichung der Mi-Nr. 1020 könnte man auch in der Ruprik "Was nicht im Katalog steht" zeigen. Eine Druckzufälligkeit mit fünf übereinanderliegenden braune Flecken mittig zwischen den rechten Atomen.
Freundlichen Gruß - Heinz
Hallo, stelle wieder einen Mehrfachfund vor. Mi - Nr. 1194 mit rotem Fleck oberhalb des oberen rechten schwarzen Quadrat.
Wünsche zum Abschluss des Jahres besinnliche und friedvolle Feiertage, sowie ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Bleiben Sie insbesondere Ihrem Hobby weiterhin treu.
Herzliche Grüße - Heinz
Hallo Pospi,
ich sammel diese Besonderheiten nicht schaue aber immer mal gerne in meinen Dubletten nach, ob ich den Fund nicht bestätigen kann.
Diesmal sieht es gut aus. Auf der Marke ist ein roter Punkt an richtiger Stelle. In der leichten Auflösung leider nur dunkel abgebildet. Ist aber tatsächlich rot. Vielen Dank für die Forschung.
Ach so, leider ohne Feldbestimmung.
Schildescher
Hallo Freunde der Bund PLF Sucher,
mir ist dieser markante Fehler unter die Lupe gekommen.
Defekte Serife am `H`in GESELLSCHAFT
Gruß struppi
Hallo, muss mich nach langer Zeit einmal wieder melden. Hallo, Schildescher vielen Dank für Deine Bestätigung. Hallo, Struppi Deine vorgestellte Druckabweichung bei Mi-Nr. 1792 ist mir in dieser Form noch nicht aufgefallen.
Ich möchte heute eine Druckabweichung der Mi-Nr. 2648 aus dem Jahr 2008 vorstellen. Die Marke Mi-Nr. 2648 ist mit sehr vielen Druckabweichungen (Druckzufälligkeiten) übersät. In allen Formen und Größen sind blaue, rote und gelbe Flecken vorhanden. Ebenso könnten Farbausfälle registriert werden. Es wurden von mir aber nur sehr wenige Mehrfachfunde festgestellt. Die Druckabweichung, -Weißer Halbkreis am oberen Bildrand links von "DEUTSCHLAND"- ist einer der Mehrfachfunde. Weitere Funde werden unter vorgestellt.
Viel Spaß beim Suchen.
Hier gibt es einen Aufruf der Michel-Redaktion bzgl. Bund-Plattenfehler
- siehe Philaseiten- Link.
Gruß Thomas
Hallo, muss mich auch einmal wieder melden. heute ein Mehrfachfund aus dem Jahr 1977. Mi - Nr. 955 mit - grauem Anstrich am "+"-Zeichen des Zusatzwertes "+ 25". Weitere neue Druckabweichungen können unter eingesehen werden.
Hallo Plattenfehlersammler, einmal wieder. Bei der Durchsicht meiner Dubletten des Jahres 1985 konnte ich mehrere Druckabweichungen bei noch nicht katalogisierten Marken feststellen. Eine für mich auffallende Druckabweichung fand ich bei Mi-Nr. 1236. Dieser durchgehende rotgepunkteter Farbstreifen zwischen den beiden rechten Schriftreihen dürfte sicher kein Einzelfund darstellen und auch anderen Sammlern bereits aufgefallen sein. Wenn auch eventuell nur eine Druckzufälligkeit, doch eine gravierende Druckabweichung.
Hallo, zum Jahresende noch einen Mehrfachfund. Mi - Nr. 1241 mit hellblauen Fleck im grünen Kreis oberhalb der Deutschlandfahne. Weitere Neuvorstellungen auch in Zukunft unter
Ich wünsche allen gleichgesinnten Sammlern friedvolle Weihnachtsfeiertage und für das neue Jahr alles Gute und insbesondere viel Erfolg beim Suchen nach Druckabweichungen.
Hallo Forumsmitglieder, ich habe in diesem Bereich bereits des öfteren Druckabweichungen der BRD vorgestellt. Dabei habe ich auf meine unentgeltlich einzusehende Homepage hingewiesen. Nach dem ich jetzt einmal wieder eine Veröffentlichung vornehmen wollte, konnte ich ersehen, dass mein Hinweis auf die Homepage gelöscht wurden. Diese Vorgehensweise ist für mich nicht nachvollziehbar, da verschiedene andere Forumsmitglieder auf ihre Internetseiten hinweisen und ja auch im Forum auf kostenpflichtige Verkäufe hingewiesen wird. Bis zur Abklärung werde ich keine neuen Druckabweichungen im Forum vorstellen.
Lust auf mehr Druckabweichungen der BRD, DDR und Berlin? http://www.pospis-welt.de