Hallo Ihr Betrachter der Seite für Plattenfehlerforscher, es ist mal wieder Wochenende.
Meine Vorstellung ist heute die Mi - Nr. 1843. Bei der Marke sind bei Philotax schon sehr viele Druckabweichungen und Plattenfehler katalogisiert. Eventuell schafft es eine meiner Vorstellung auch einmal in den Katalog.
1. Druckabweichung: Blauer Haken unten, zwischen "T" und "S" von "DEUTSCHLAND"
2. Druckabweichung: Roter Haken links unter der "1" der Wertziffer "100"
3. Druckabweichung: Blauer Punkt im linken Markenrand über "H" von "PECHSTEIN"
Weitere Neuvorstellungen unter
Gruß pospi
BRD und Berlin: noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler und Neuvorstellungen
-
wolleauslauf -
15. Dezember 2008 um 20:44
-
-
Hallo, heute Mi - Nr. 2030.
1. Druckabweichung: Zusätzlicher schwarzer Punkt in der rechten braunen Platzfläche
2. Druckabweichung: Kleiner brauner Punkt rechts des linken Antennenmastes
Weitere Druckabweichungen unter
Eventuel findet Ihr doch auch einmal eine der vorgestellten Druckabweichungen. Über eine Bestätigung würde ich mich immer noch freuen.
Gruß pospi -
Hallo Ihr, heute nur eine kleine Sonntagsnachlese.
Mi - Nr. 1573: Farbausfall unterhalb des Kinns von Dix
Mi - Nr. 1622: Dicker grüner Haken in der roten Umrandung, unter der Jahreszahl "1693"
Weitere unter
Dies wars dann für dieses Wochenende.
Gruß - pospi -
gelöscht
-
Hallo Plattenfehlerfreunde, diesmal ein verspäteter Start ins Wochenende. Zwei Vorstellungen des Jahrgangs 1988.
1. Druckabweichung Mi - Nr. 1352: Anstrich der "9" der Jahreszahl "1988" fast vollständig fehlend
2. Druckabweichung Mi - Nr. 1367: Langer gelber Strich im Rot der Deutschen Flagge
Weitere Druckabweichungen unter
Freundliche Grüße
pospi -
Einen wunderschönen guten Morgen,
für den Sonntag zwei Vorstellungen des Jahrgangs 1994.
1. Druckabweichung Mi - Nr. 1711: Kerbe am "l" von "Familie"
2. Druckabweichung Mi - Nr. 1748: Roter Punkt im ersten "E" von "DEUTSCHE"
Weiter Vorstellungen unter
Einen schönen Sonntag und viele Funde wünscht
pospi -
MiNr. 850 Weltraumlabor
fehlt der komplette balken unten rechts
[/IMG] -
gelöscht
-
Hallo, der Wochenendbeginn mit einer Marke aus dem Jahr 1997. Mi - Nr. 1926 mit einem braunen Punkt im Sacko, rechts oberhalb der Jahreszahl "1997".
Freundliche Grüße
pospi -
Hallo, als Fortsetzung für dieses Wochenende Druckabweichungen des Jahrgangs 1965.
1. Druckabweichung Mi - Nr. 468: Weißer Haken am oberen linken Verkehrszeichen
2. Druckabweichung Mi - Nr. 475: Zwei grüne Punkte im oberen Markenbild
Freundliche Grüße
pospi -
Hallo, der Abschluss für dieses Wochende Druckabweichungen mit Druckabweichungen des Jahrgangs 1986.
1. Druckabweichung Mi - Nr. 1269: Roter Strich im blauen Trikot des zweiten rechten Läufers von rechts
2. Druckabweichung Mi - Nr. 1271: Unterbrechung der unteren schwarzen Umrandunglinie der Türe des rechten Hauses
Weitere unter
Einen schönen Sonntag und viele Funde wünscht
pospi -
Hallo, auch heute wieder zwei Druckabweichungen.
1. Druckabweichung Mi - Nr. 1722: Kleiner Punkt linken neben der Kirchturmkreuz des rechtesten Kirchturms
2. Druckabweichung Mi - Nr. 1732: Schwarzer Strich unter dem zweiten "H" von "CHEMISCHEN"
Gruß - pospi -
Hallo, heute Mi - Nr. 2012 des Jahrgangs 1998.
1. Druckabweichung: Blauer Strich unter der "9" von "1898"
2. Druckabweichung: Blauer Punkt im rechten Markenrand, oberhalb von "D" von "MANFRED"
Freundliche Grüße
pospi -
Hallo, mein Sonntagsvorschlag ist Mi - Nr. 1611.
1. Druckabweichung: Brauner Punkt links vor der "1" der Jahreszahl "1992"
2. Druckabweichung: Brauner Punkt links am Himmel über dem Dom
Einen schönen Sonntag wünscht
pospi -
Hallo, es ist schon wieder eine Woche vergangen. Das Wetter noch winterlich und man hat Zeit für seine Briefmarken.
Ich bin derzeit dabei meinen Dublettenbestand des Jahrgangs 2000 zu durchforsten. Eine langwierige Arbeit. Für heute zwei Abweichungen der Mi - Nr. 2127.
1. Druckabweichung: Blauer Punkt im linken Markenrand unterhalb "Z" von "ZUGSPITZE"
2. Druckabweichung: Blauer Punkt im unteren Markenrand unterhalb "D" von "DEUTSCHLAND"
Ein Großteil der unter vorgestellten weiteren Funde liegen mir mindestens in doppelter Ausführung vor.
Viel Spaß beim Suchen und ein schönes erfolgreiches Wochenende.
Gruß pospi -
Beim Thread "Identifizierung von Briefmarken" ist gerade ein interessanter Markenbogen vom Bund mit einer Marke mit fehlender Ziffer gezeigt. Vielleicht kann da mal ein Spezialist was dazu sagen.
Gruß kartenhai
-
Ich halte es für eine schöne Zufälligkeit, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß Antek -
Guten Abend zusammen,
es ist hier mein erster Beitrag und hoffe dabei nichts falsch zu machen.
Bei BRD Nr. 2746 fiel mir im Feld 8 ein gerundeter Strich über dem T auf.
Ich vermute eine Druckzufälligkeit.
Vielleicht weiß von Euch jemand ein wenig mehr darüber. Würde mich freuen.Viele Grüße,
Sepp
-
Hallo Sammelsepp,
erst einmal danke fürs zeigen. Mir ist der Fehler vom Hörensagen bekannt, aber ich habe ihn noch nicht gesehen (bis jetzt :))
Gruß
Collie
-
Hallo, hallo @sammlersepp,
ein herzliches Willkommen im Kreise der Plattenfehlersammler. Zu Deiner Vorstellung kann ich leider noch keine Hinweise geben, da mein Sammelgebiet derzeit mit dem Jahrgang 2000 endet. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Die Sammlerfreunde würden sich sicher freuen, wenn weitere Vorstellungen von Dir kommen würden.
Meine Vorstellung für heute ist Mi - Nr. 1979 des Jahrgang 1998.
1. Druckabweichung: Schwarzer Punkt im rechten Markenrand
2. Druckabweichung: Roter Punkt im unteren Markenrand, unterhalb "N" von "DEUTSCHLAND"
Weitere Vorstellungen unter
Gruß - pospi -