Schade, aber ich kann dich gut verstehen.
Leider fehlt mir die Zeit um sich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen.
Mfg.Antek
BRD und Berlin: noch nicht zugeordnete (Platten)-Fehler und Neuvorstellungen
-
wolleauslauf -
15. Dezember 2008 um 20:44
-
-
Hallo Ihr Plattenfehlerforscher,
ich möchte mich auch einmal wieder beteiligen. Zwei meiner neusten Druckabweichungen:
1.) Dicker blauer Punkt links des linken Clowns
2.) Starke Passerverschiebung
Freundliche Grüße aus Pottenstein -
Hallo, diese Druckabweichung habe ich heute gefunden
Mi.Nr.208 Markenbild über " SA " von " LUFTHANSA " eingedellt
Kennt jemand diesen (Platten)Fehler ??
In meiner Literatur ist er noch nicht vorhanden.
Mfg.Antek -
Hallo, anbei eine Druckabweichung die mir mehrfach vorliegt. Mi - Nr. 1812 mit rotem Punkt im unteren Markenrand, unterhalb "T" von "DEUTSCHLAND".
Gruß Pospischil -
Hallo, heute einmal ein Druckabweichung aus dem Jahr 1996. Es dürfte sich um eine Druckzufälligkeit handeln. Aber es ist ein markanter Fehler.
Mi - Nr. 1852: Durch einen roten Strich nochmals abgetrennte Dachfläche -
Hallo Plattenfehlerforscher, heute eine Marke aus dem Jahr 1997. Diese Druckabweichung dürfte sicher bei vielen schon bekannt sein. Nach dem diese aber noch nicht vorgestellt wurde, möchte ich dies heute tun.
Mi-Nr. 1957 mit Blauem Punkt im rechten Markenrand über "A" von "DEUTSCHLAND".
Wenn auch die Mitwirkung sehr gering ist, werde ich versuchen den "Plattenfehlerbereich" für Deutschland weiterhin ein wenig am Leben zu erhalten.
Gruß - Pospi -
Hallo, heute zwei Druckabweichungen des Jahres 1994. Bei der Mi-Nr. 1722 sind schon sehr viele katalogisierte Plattenfehler und Druckabweichungen bekannt. Es sind aber sicher weitere Druckabweichungen bekannt. Aus meiner Sammlung zwei Vorstellungen.
1. Druckabweichung: Kleiner Haken über dem "a" von "Fulda" om oberen Markenrand
2. Druckabweichung: Roter Punkt am Torbogen der rechten Eingangstür des Domes
Wünsche viel Spaß beim Suchen und bitte um eventuelle Bestätigung gleichgelagerter Funde.
Gruß - Pospi -
Hallo, heute noch ein Abweichung des Jahres 1994. Mi - Nr. 1784 mit blauen Punkt am Querstrich der "5" von "1845".
Ein schönes Wochenende und viel Sammlerglück wünscht - Pospi -
MiNr. 1055 mit grüner Farbverschmierung
Hierbei gehe ich fest davon aus, dass es sich um eine Druckzufälligkeit handelt.
Edit: Bei der Nachschau sehe ich gerade schwarze Schlieren rechts oben, da muss ich wieder mal eine alte Steckkarte erwischt haben. Die Marken sind **

-
MiNr. 1146
Orangener Farbfleck in der rechten oberen Ecke der linken Marke. Die rechte ist als Vergleich abgebildet. Die Farbe Orange ist auf der linken Marke im ganzen kräftiger aufgedruckt und dann halt rechts neben dem Kopf des jungen dieser ominöse Fleck...
-
MiNr. 1388
Rahmenbruch unten fast mittig. Der schwarze Rahmen hat eine deutliche Unterbrechung und die darunter liegende rote Farbe ist zu sehen. Dieser Fehler lag mir insgesamt ca 25 mal vor, er ist auf Feld 23 im Bogen.
-
Zitat
Original von Bernd HL
MiNr. 1388Rahmenbruch unten fast mittig. Der schwarze Rahmen hat eine deutliche Unterbrechung und die darunter liegende rote Farbe ist zu sehen. Dieser Fehler lag mir insgesamt ca 25 mal vor, er ist auf Feld 23 im Bogen.
Von dieser Marke gibt es unzählige kleine Auffälligkeiten. Kurz nach Ausgabe im Jahre 1988 wurde dazu in der DBZ, wenn ich es recht erinnere, eine große Abhandlung verfasst.
Bei Vorlage von ganzen Bogen tut sich sicherlich ein Eldorado für den Müschisammler auf.
Gruß
KJ -
Hallo BERLIN Abartenkenner,
zeige hier 249 mit waager. roten Strich im N von Berlin.
Die Frage: Wer kennt, wer weis, wer hat Vergleich oder Hinweise.edit: Was könnte dir rote 2 bedeuten?
-
@ heide1
Das sieht mir ganz stark nach Farbverschmierung aus. Wahrscheinlich kam beim Druck der nächste Bogen auf die noch feuchte Farbe und hat das fabriziert. Das leider "vernichtende" Urteil: Druckzufälligkeit und kein Plattenfehler.
-
Hallo Plattenfehlerforscher, heute möchte ich drei festgestellte Druckabweichungen aus meinem Bestand vorstellen.
1. Druckabweichung Mi – Nr. 1706: Langer senkrechter blauer Strich rechts neben der Ohr
2. Druckabweichung Mi - Nr. 1745: Schwarzer wellenförmiger Strich im rechten Markenrand, in Höhe der Wertziffer "100"
3. Druckabweichung Mi – Nr. 2080: Grüner Punkt oberhalb des oberen rechten BildecksWeitere Druckabweichung zu diesen Mi – Nummern befinden sich auf meiner neuen in Aufbau befindlichen Homepage unter:
Ich wünsche viel Spaß beim betrachten der vorgestellten Druckabweichungen.
Freundliche Sammlergrüße
Pospi -
Hallo Sammler von Druckabweichungen, ich möchte eine Druckabweichung der Mi - Nr. 1954 vorstellen, die ich normalerweise den Druckzufälligkeiten zuordnen würde oder im Vorgriff auch getan habe. Nunmehr konnte ich nach fünf Jahren den gleichen Fund feststellen. Wäre im Eure Überprüfung oder Rückantworten dankbar.
Druckabweichung: Langer grüner Strich im "h" von "Mehr"
Viele weitere Druckabweichungen der Mi - Nr. 1954 bei:
Einen schönen Feiertag und viele Funde wünscht
Pospi -
-
Hallo Ihr, anbei eine Druckabweichung der Mi - Nr. 1733.
"Drei blaue Punkte links oberhalb des Quadrats"
Viel Spaß beim Suchen.
Gruß Pospi
Weiter Druckabweichung der Mi-Nr. 1733 unter: -
Hallo Pospi,
anbei ein Foto deiner gesuchten Marke 1954. Leider ist der Strich durch den Stempel etwas verdeckt. Desweiteren habe ich noch ein Foto angehängt, welchens auch einen auf deiner Site vorgestellten Fehler zeigt. Der rote Strich am t von Sicherheit.
Viele Grüße von OO7 -
Hallo interessierte Plattenfehlerforscher, für heute Vorstellungen von Druckabweichungen der Mi – Nr. 1913 und Mi – Nr. 2083.
Mi – Nr. 1913: Grüner Strich im Fenster über der Eingangstreppe rechts
Mi – Nr. 2083: Schwarzer Fleck unterhalb "e" von "Deutscher"
Weiter neu veröffentlichte Druckabweichungen dieser Briefmarken unter:
Vielen Dank an 007 für die Bestätigung verschiedener vorgestellter Abweichungen.
Viel Sammlerglück wünscht
Pospi -