1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Was mögen Briefmarkensammler?

• Micron
  • 5. Dezember 2008 um 18:07
  • Micron
    neues Mitglied
    • 5. Dezember 2008 um 18:07

Hallo zusammen,

es ist eine ehre hier das erste Mal zu "posten".

Ich habe eine Frage: ich kam auf die Idee Briefmarken aus Israel bei eBay zu stellen. Was ich nicht weiß, ist eigentlich was Briefmarkensammler mögen. Ich möchte den Leuten das besorgen was sie am meistens interessiert. Momentan kann ich nur neue Serien/Briefmarken besorgen. Wenn Nachfrage besteht, kann ich vielleicht auch andere Sachen besorgen (aber keine Waffen! ;) ).

Absichtlich schreibe ich nicht rein zwei Auktionen, die ich momentan laufen habe - ich möchte nicht, dass es so aussieht, als ob ich hier Werbung mache.

Wer Interesse hat, kann hier danach fragen - ich kann die Links posten oder per eMail verschicken.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Roy

• Saguarojo
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 18:17

was ich suche, steht unten

• wolleauslauf
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 18:20

Hallo Roy,
    Erstmal willkommen im Forum und daß Du zu uns gefunden hast.

Aufgrund Deiner Aussage lese ich heraus, daß Du keine Israel Marken hast,sammelst, oder tauschen willst, sondern auf Wunsch besorgen willst/kannst. ! Sollte ich was mißverstanden haben, bitte korrigieren !

Also bist Du kein Sammler, der tauschen will, sondern suchst hier eine Plattform Deine evtl. Geschäfte der Beschaffung abwickeln zu können

Sorry, wenn ich es so hart sage, aber aufgrund der Infos von Dir erscheint der Eindruck so. Kannst mich / uns ja aufklären :)

Sammlergrüße von Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (5. Dezember 2008 um 18:25)

• Zähnetigger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1958 (67)
    • 5. Dezember 2008 um 19:24

Aber nur auf Briefmarken abgebildet :) dort sind sie absolut schussunfähig gemacht worden :D
    Habe Israel und Palästina in den Anfängen - Wolleauslauf hats ja schon auf den Punkt gebracht :) Was bist denn du für einer ?(
    Gieb doch bitte mal mehr input :)
    Grüsse Zt.

Bilder

• waffe.jpg
      • 186,71 kB
      • 1.444 × 480
      • 334

-----------------------------------------

Mit 90% aller Menschen nicht übereinzustimmen,
    ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit - .

Einmal editiert, zuletzt von Zähnetigger (5. Dezember 2008 um 19:28)

• Micron
    neues Mitglied
    • 6. Dezember 2008 um 19:58

Hallo wieder,

und hallo wolleauslauf - danke für den Gruß.

Du hast mich nicht 100% richtig verstanden, daher muss ich erläutern.

In der Tat versuche ich Briefmarken zu verkaufen aber nicht hier durch dieses Forum - dafür gibt es ja eBay. Weiter - ich möchte keine Leute ärgern sondern nur glücklich machen.

Was ich gefragt habe war - was suchen Briefmarkensammler? Damit meine ich - sind sie überhaupt interessiert an neue Briefmarken oder nur an alte? Sind sie nur an Sonderausgaben interessiert oder jegliche neue Briefmarken? Sind für sie nur Sätze interessant? Nur solche mit TAB oder auch einzelne Briefmarken?

In der Tat habe ich früher Briefmarken auch gesammelt, bis ich 15 war. Irgendwo muss ich noch meine Sammlung haben. Vielleicht sollte ich nach ihr suchen - das wird echte Nostalgie sein! :D

Also zusammengefasst - ich habe nicht vor hier zu verkaufen, sondern nur zu lernen nach was Sammler suchen. Ich schätze und respektiere die Briefmarkensammlergemeinde (nicht nur, weil ich früher auch zu denen gehörte) und möchte niemanden belästigen.

Ich bedanke mich, davon unabhängig was eure Antworten sein werden :)
    Micron

• wolleauslauf
    Gast
    • 6. Dezember 2008 um 20:13

Danke Micron für Deine Antwort,

aufgrund Deiner Frage was Briefmarkensammler suchen/sammeln und ich immer noch nicht weiß, wie alt Du bist, gehe ich aufgrund Deiner Frage aus, daß Du eher jünger bist :D

Ein Briefmarkensammler sammelt keine Briefmarken im herkömmlichen Sinne !!!

Ein Sammler hat sein Gebiet und versucht dieses im Laufe der Zeit zu kopettieren, bzw. mit Spezialitäten weiter auszubauen !!

Dazu gehören sowohl Einzelmarken mit Rand, Eckrandstücke, Viererbögen, Druckzufälligkeiten, Plattenfehler, Wasserzeichen, Verzähnungen und weiß der Geier was noch alles.
    Das ist aber jedem selbst überlassen, WAS und WIEWEIT er mit seiner Sammlung geht ;)

Bei schönen Stücken, vorausgesetzt Du stellst mal einige Bilder ein, wirst Du bei uns ( bei den entsprechenden Sammlerfreunden dieses Gebietes ) wahrscheinlich mehr bekommen als bei eBay.
    Ist aber auch Deine Entscheidung !!!

Sammlergrüße von Wolle

• uli
    Stamm Mitglied
    • 6. Dezember 2008 um 20:15
    Zitat

- sind sie überhaupt interessiert an neue Briefmarken oder nur an alte?

Das Hauptinteresse gilt schon eher den "älteren" Ausgaben, aber einige sind auch an aktuellen Markenausgaben interessiert. Was ich mich frage und was du dich fragen solltest: Warum sollte jemand über ebay und/oder bei dir "Nicht-Fachmann" Briefmarken kaufen, die man auch problemlos direkt von den Postgesellschaften oder von Händlern (=Fachleuten) bekommen kann?
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Micron
    neues Mitglied
    • 8. Dezember 2008 um 18:52

Hallo Uli,

ich weiß nicht genau warum Leute bei mir kaufen wollen - das tun sie aber. :ups:
    Ich habe Zugang zu israelischen Briefmarken und ich glaube oft braucht man bei denen keine Fachleute, weil ich sie einfach bei der Postfiliale kaufe. Daher gibt es keinen Verdacht auf Fälschung und ähnliches. Bei älteren Briefmarken ist es schon was anders und solche habe ich auch nicht versucht zu verkaufen.

Ab und zu bringt die israelische Post Sonderausgaben aus (wie jede andere Post auf der Welt...). Ich verfolge wann und was heraus gegeben wird und versuche zu erraten was den Leuten gefallen würde - und deswegen habe ich hier nachgefragt, um besser zu verstehen was den Leuten Spaß macht zu sammeln. Daher, wenn euch was in den Sinn kommt - feel free to say it :)

Vielen Dank für eure Interesse
    Micron

P.S - ich bin nicht soooo jung, bin schon über 30...

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 8. Dezember 2008 um 19:18

Mach dich auf die Suche nach Briefen und Postkarten aus der Zeit vor 1914. Das mögen Briefmarkensammler

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 8. Dezember 2008 um 20:40

Ja entweder alte Marken oder was denke ich auch wieder mehr in den Fordergrund rückt auch von der Preis Entwickling, dass wären Motivsammlungen (bitte SammlerBernd) und auch Thematik Sammlungen, dassmusste ich nun wieder feststellen bei einen meiner letzten Lustkäufen für mich, wo ich Seefahrts Marken gekauft habe, die recht teuer waren und das bei eigentlich günstigen Ländern!

MFG

P.S: was immer auch gut ankommt sind besondere Marken wie Holz, Textil usw.

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• SammlerBernd
    Gast
    • 8. Dezember 2008 um 21:13

Ja mtcyrus & all,
    gern werden Ausgaben/ Motivmarken augesuchter Ländern in vorrangig postfrischer Erhaltung gesammelt.
    Weltweit beträfe es gewisse Übersee-Ausgaben, die schon als Neuheiten schwer zu bekommen sind. Da wären die französichen, englisches & australisches Antarktisgebiete/ Überseeterritorien, wie:
    - T.A.A.F & SPM, Majotte...,
    - B.A.T. & B.I.O.T.,
    - A.A.T. & Rossgeb. ...
    Von den europäischen Ländern sind die Hits aus Andorra frz./ span., Grönland, Island, San Marino...
    Motivmäßig liegen im Trend:
    - Fauna, Vogelmotive
    - Technik, Eisenbahn, Schiffe...
    Nun ich hoffe einige Anregungen gegeben zu haben, die über "nur" Deutschland hinausgehen & eine Alternative für Neueinsteiger zu bieten haben.
    Man sehe in die neuesten Kataloge (ÜK Bd. 1/1, 1/2, 2) herein und findet eine überdurchschnittliche Entwicklung bei aufgeführten Gebieten.
    Gruß SB

• uli
    Stamm Mitglied
    • 9. Dezember 2008 um 10:18
    Zitat

Ich habe Zugang zu israelischen Briefmarken und ich glaube oft braucht man bei denen keine Fachleute, weil ich sie einfach bei der Postfiliale kaufe.

Ich glaube nicht, dass aktuelle postfrische Marken aus Israel großartig gefragt sind. Und ob die paar Sammler, die so etwas suchen, diese lieber über dich als über andere Kanäle kaufen wollen, ist für mich auch noch fraglich. Rechne also nicht damit mit diesen Marken viel Geschäft machen zu können.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™