1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Briefmarken Händler

• Tommy82
  • 5. Dezember 2008 um 09:35
  • Tommy82
    neues Mitglied
    • 5. Dezember 2008 um 09:35

Hallo, ich sammel seit Jahren alles an Briefmarken was ich finden kann, und nun spiele ich mit dem gedanken mich von dieser Sammlung zu trennen, nur weiss ich weder wo ich diese verkaufen kann, noch was meine Sammlung wert ist!

Wer kann mir sagen wo ich die Bewerten bzw. verkaufen kann?

Danke

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 5. Dezember 2008 um 09:48

Hallo Tommy,

hier im Forum wird es nicht gerne gesehen, wenn sich jemand "ohne Profil", ohne sich selbst vorzustellen, ohne seine Briefmarken vorzustellen, die er verkaufen will, sich hier mit solchen Fragen an die Gemeinschaft wendet. Das wird als unhöflich empfunden, weil man ja auch im realen Leben sich bei Unbekannten erst mal vorstellt, bevor man seine Anliegen vorträgt.

Du bringst ja selber den Händler ins Spiel - bei Dir in der Stadt gibt es sicherlich einen - bring Deine Marken hin und frag, was er dafür gibt. Oder fotografier sie und stell sie bei ebay ein.

Das Vorgehen hängt sicherlich auch von der Anzahl und Qualität der Marken ab, aber dazu kann Dir hier keiner was sagen.

Gruß
    Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

uli
    Stamm Mitglied
    • 5. Dezember 2008 um 11:21
    Zitat

aber dazu kann Dir hier keiner was sagen.

Das heisst, wir könnten schon. Aber dafür musst du als erstes mal ein paar Bilder von Seiten mit den deiner Meinung nach wertvollsten und ältesten Marken machen, am besten mit einem Scanner, und die hier einstellen. Dann können wir dir zumindest eine erste Einschätzung geben.

Zitat

ich sammel seit Jahren alles an Briefmarken was ich finden kann, und nun spiele ich mit dem gedanken mich von dieser Sammlung zu trennen, nur weiss ich weder wo ich diese verkaufen kann, noch was meine Sammlung wert ist!

Diese Beschreibung lässt vermuten, dass es nicht das ist, was wir "Sammlung" nennen, und dass sie nix wert ist. Auch ich trage alles an Marken zusammen, was ich bekommen kann, und werfe über 95% davon wieder weg, weil das niemand haben will. "Schaun mer mal" ...

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• italiker
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. Januar 0001 (2025)
    • 5. Dezember 2008 um 16:28

Ich hatte den gleichen Gedanken wie Uli: das was du schreibst, klingt nicht nach gezieltem Sammeln, sondern eher nach ansammeln. zu "Sammeln" gehört ein Mindestmaß an Ordnungssystem und auch ein Beschäftigen mit der Materie.
    Dies scheintwohl bei Dir nicht vorhanden zu sein.
    Ich fürchte deshalb, daß Deine "Sammlung" keinen allzu hohen Wert haben dürfte.

• Tommy82
    neues Mitglied
    • 13. Januar 2009 um 09:16

Im Anhang sind mal eine kleine Auswahl meiner MArken!

Ich komme aus der nähe von SIegen in Nrw, kennt hier jemanden einen Händler?

Bilder

• DSCI0002.jpg
      • 266,22 kB
      • 2.816 × 2.112
      • 594
    • DSCI0003.jpg
      • 326,42 kB
      • 2.816 × 2.112
      • 578
    • DSCI0004.jpg
      • 296,77 kB
      • 2.816 × 2.112
      • 584
    • DSCI0005.jpg
      • 276,71 kB
      • 2.816 × 2.112
      • 556
    • DSCI0006.jpg
      • 288,06 kB
      • 2.816 × 2.112
      • 577
    uli
    Stamm Mitglied
    • 13. Januar 2009 um 10:47

Die Bilder sind leider sehr schlecht, so dass man nicht viel erkennen kann. Die im Vorfeld geäusserten Vermutungen zur Qualität der "Sammlung" scheinen sich m.E. erstaunlicherweise nicht ganz zu bestätigen, da hatte ich schlimmeres befürchtet. Trotzdem entdecke ich beim groben Drüberschauen nur Massenware, meist älteren Datums und teilw. beschädigt. Ein besonderes Stück ist mir nicht aufgefallen. Die Klappkarte zur Do-X habe ich übrigens vor ein paar Wochen für ca. 2,- Euro abgegeben.
    Gruß
    Uli

Einmal editiert, zuletzt von uli (13. Januar 2009 um 10:49)

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 13. Januar 2009 um 11:06

Die Berlin Schwarzaufdruck zu 80 Pf wäre ganz nett gewesen, wenn ihr nicht offensichtlich schon ein Eckzahn fehlen würde.

• Tommy82
    neues Mitglied
    • 13. Januar 2009 um 22:51

Also ich bin beeindruckt was ihr auf den Bildern, die zugegeben nicht die beste Quali haben so alles erkennt :)

Ja ich würde die gerne einfach alle mal schätzen lassen, denn das sind nur eine sehr kleine auswahl, habe ca 5 Alben violl gesammelt + einige Klappkarten

• skabene
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 10:13

@ Tommy82:

Dann zeig' doch bitte mal die Klappkarten. Vielleicht ist da was für meine Motivgebiete dabei. Wenn möglich, bitte als Scan oder auf Schärfe achten beim Fotografieren. Danke.

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 14. Januar 2009 um 10:36

@skabene

die Klappkarte ist doch zu sehen das letzte Bild, Flugzeuge als Motiv

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

• skabene
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 12:40

@ KArnoldBln:

Er schreib aber "einige Klappkarten". Daher denke ich, das da noch mehr sind als diese eine. Die gezeigte Klappkarte habe ich vor einigen Wochen hier von einem Mitglied erworben .. rat' mal, von wem. ;)

skabene

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 14. Januar 2009 um 15:10

@skabene

denn diese Klappkarte die hier abgebildet ist habe ich auch schon seid langem im Schrank stehen...verstaubt auch langsam geht mit der nächsten ebayauktion mit raus

Von wem haste denn die Karte bekommen??

Klaus

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

• skabene
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 16:22

KArnoldBln:

Schau' mal sieben Posts nach oben, da steht, von wem ich sie habe.
    Deswegen mein "rat' mal". ;)
    Ich habe mich u. a. für Wasserflugzeuge als Motiv entscheiden zum Sammeln - und da paßte die Do X-Karte gut rein. Sie wird also sicher noch lange bei mir bleiben. :jaok:

skabene

• Gerhard2
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1970 (55)
    • 16. Januar 2009 um 23:51

Hallo Uli,

schreib doch nicht sowas wie ich werfe 95 % der aktuellen Briefmarken wieder weg, da blutet mir glatt das Herz ..... :O_O:

Alles was ich nicht gebrauchen kann, bekommt entweder mein Sohnemann, oder Betle (hoffe hab das richtig geschrieben) und sogar mal eine Schule für eine Projektwoche in der es um Briefmarken ging.

Mit freundlichen Grüßen,

Gerhard

uli
    Stamm Mitglied
    • 17. Januar 2009 um 16:37

Hallo Gerhard,
    an mir soll es nicht liegen. Schau aber mal hier: Abschliessend zu dem dort geschriebenen muss ich sagen, dass sich kein Abnehmer gefunden hat, obwohl ich bei einer ganzen Reihe karitativer Organisationen angefragt hatte.
    Gruß
    Uli

• Gerhard2
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1970 (55)
    • 17. Januar 2009 um 23:36

Guten Abend Uli,

diese Problematik hat sich zum Glück mir so noch nicht gestellt ....

Werde meine Überschüsse entweder an meinen zweiten Sohnemann los, der sich immer darüber freut, oder an Freunde meiner Kinder (habe selber 4 Kinder).

Und muß gestehen, das macht mir immer eine riesen Freude.

Allerdings kann ich Dich auch verstehen, wenn Du so viel Überschuss hast (habe beileibe nicht so viel).

Kann das irgend wie nicht verstehen das die genannten Organisationen in dem anderen Tread, so überhaupt kein Interesse zeigen *grübel*.

Dachte gerade Bethle währe an Killoware interessiert und Sie machen ja auch Werbung dafür das Behinderte Marken von Briefen ablösen und dann per Killowahre *undurchsucht* verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gerhard

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™