1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Postkarten 3.Reich

• brasil1992
  • 2. Dezember 2008 um 13:38
  • brasil1992
    aktives Mitglied
    • 2. Dezember 2008 um 13:38

Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu Postkarten des 3. Reiches.
    Ich hatte letzte Woche 2 Karten (1 x Tag der Briefmarke 1941 und 1 x GA zur Machtergreifung Hitlers) bei Ebay eingestellt. Insgesamt gesehen relativ harmlose Karten, wenn man bedenkt was es da so alles gibt. Beide Auktionen wurden durch Ebay beendet, weil sie den Nationalsozialismus verherrlichen. Bei Briefmarken wiederum ist es kein Problem. Jetzt meine Frage: Gibt es Internet-Auktionen, wo man bzgl. dieser Karten nicht rausgeschmissen wird. Ich habe nämlich auch noch Karten zum Anschluss des Sudetenlandes und Österreichs, sowie Olympiade 1936 und Reichsparteitag, die ich ja nun alle nicht einstellen kann. Also eigentlich alles zeitgeschichtliches und nichts rassistisches.

Brasil

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 2. Dezember 2008 um 14:17

Zeige die Karten mal. Mitunter reicht es einen bestimmten Teil der Karte auf dem Foto oder Screenshot unkenntlich zu machen, damit die Auktion nicht gelöscht wird.

• brasil1992
    aktives Mitglied
    • 2. Dezember 2008 um 14:46

Bei Ebay rausgeschmissen wurden auf Bild 1 die obere linke und die untere Karte. Die anderen wollte ich demnächst einstellen.
    Brasil

2 Mal editiert, zuletzt von brasil1992 (14. Januar 2009 um 19:41)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 2. Dezember 2008 um 15:02

Ich glaube, das wird bei ebay.de alles nix.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• sammelfreak
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. April 1979 (46)
    • 2. Dezember 2008 um 15:04

schöne karten.
    versuche es mal bei ebay usa

Berliner-Postgeschichte - schaut dochmal vorbei

Meine Hufeisenstempel auf P1

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 2. Dezember 2008 um 15:12

Die Kreuzchen alleine sind nicht das Problem sondern die gesamte Darstellungsweise.

Ich kann Dir keine Garantie geben, aber es könnte reichen, bei der unteren Karte auf Bild 1 den Spruch unter dem Brandenburger Tor mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu schwärzen.
    Die obere Karte ist schon problematischer. Hier würde ich ebenfalls den Spruch und zudem die Kreuze bearbeiten.

• brasil1992
    aktives Mitglied
    • 2. Dezember 2008 um 15:26

Was ich daran nicht verstehe ist, dass es bei den Briefmarken völlig unproblematisch ist, z.Bsp. den Spruch auf Block 7 oder die Dienstmarkenserie oder Parteitag 1936 etc.etc. Aber gut, dass mit den Ebay USA scheint ne gute Möglichkeit zu sein.
    Ansonsten weiß ich aus den Auktionskatalog eines nahegelegenen Auktionshauses, dass die in Ihren Auktionen auch diverse derartige Karten versteigern. Da sind die Gebühren zwar erheblich, aber egal, dass wäre dann noch ne Alternative bevor ich sie in die "Tonne" werfe.

Vielen Dank für die Infos.

Brasil

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 2. Dezember 2008 um 23:54

Warum denn gleich in die "Tonne" werfen.
    Biete die Karten doch hier im Forum an. Vielleicht gibt es hier einen Liebhaber, der Zeitgeschichte mehr zu schätzen weiß als die Zensurhäuptlinge bei Epay.

Gruß
    KJ

• brasil1992
    aktives Mitglied
    • 3. Dezember 2008 um 06:33

Hallo KJ,

das mit der "Tonne" war natürlich nicht so ernst gemeint. Dazu sind die Karten bei allem Verständnis für die rechtliche Lage nach meinem Verständnis zeitgeschichtlich zu interessant. Ich würde die Karten natürlich weiter aufbewahren.

Gruß
    Brasil

• sysopowen
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. März 1978 (47)
    • 6. Dezember 2008 um 16:13

Was sind denn deine Preislichen Vorstellunge für die Karten ?

:D

• zensurpost
    neues Mitglied
    • 6. Dezember 2008 um 16:24
    Zitat

Original von sammelfreak
    schöne karten.
    versuche es mal bei ebay usa

Hallo zusammen,

funktioniert auch nur mit viel Glück; habe ähnliches vor längerer Zeit schon 'mal ausprobiert ... Ergebnis: nach 2 Tagen gelöscht ! Hinweis von ebay: mein Account sei unter ebay.de angemeldet .....

Habe daher auch noch einiges an entsprechenden Karten. Wer Interesse hat bitte per PN.

Viele Grüsse
    zensurpost

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™