---------------------------------------------------------------------------
Kann mir wer (ohne Meckern über den Scan) was über diese Marken erzählen?
Schönen Gruß
---------------------------------------------------------------------------
Kann mir wer (ohne Meckern über den Scan) was über diese Marken erzählen?
Schönen Gruß
Zitatohne Meckern über den Scan
Ich fürchte, das wird schwer ....
Ein Scanner (von engl. to scan = abtasten) oder Abtaster ist ein Datenerfassungsgerät, welches ein Objekt auf eine systematische, regelmäßige Weise abtastet oder vermisst. Der Flachbettscanner arbeitet mit dem gleichen Prinzip wie ein Kopiergerät. Die Vorlage bleibt also immer am gleichen Platz, und die lichtempfindlichen Sensoren werden während des Abtastens unter der Glasscheibe entlang geführt. Beim Flachbettscanner, dem heute gebräuchlichsten Bilderfassungsgerät, wird die Vorlage auf die Glasplatte gelegt.
Das dauerhafte Lichtbild (Diapositiv, Filmbild oder Papierbild; umgangssprachlich kurz Bild oder Foto genannt), das durch fotografische Verfahren hergestellt wird; dabei kann es sich entweder um ein Positiv oder ein Negativ auf Film, Folie, Papier oder andere fotografische Träger handeln. Fotografische Aufnahmen werden als Abzug, Vergrößerung, Filmkopie oder als Ausbelichtung bzw. Druck von digitalen Bild-Dateien vervielfältigt. Heutzutage ist mit der Digitalfotografie (oder Fotografie nach der Fotografie) und anderen fotografieähnlichen Bilderzeugungsmöglichkeiten eine neue Definitionsdiskussion entbrannt, die noch einige Zeit die Geister scheiden wird.
Der "feine" Unterschied: Scans liefern wesentlich genauere Abbildungen als digitale Fotos.
Gruß
Uli
Hallo Schneemann
Klar lässt sich was über deine Marken sagen Es sind sehr viele verschiedene Länder auf dieser Seite vertreten Genügt das als Antwort
Ansonsten kann ich nur noch anfügen, das es sich hier um "Massenware" handelt mit geringem Wert. Mehr als 1€ wirst Du für diese Marken nicht rausholen können.
Gruss
Afredolino
Danke für die Antworten!
Das die Marken aus diversen Ländern kommen weiß ich auch, ja ich kann lesen.
Das sie wertlos sind macht doch nichts, für mich sind sie 1 Millionen wert.
Ich denke jeder Sammler hat auch gerne die ein oder andere von diesen Marken, jo is ja schließlich Massenware.
Ich habe derzeit keinen Scanner, mein alter geht nicht an meinem PC anzuschließen bzw. weiß ich nicht ob ich den Scanner am Drucker anschließen könnte--fragen über gragen... und dann sind die Marken aber immer noch für viele hier zu blöde, werden nicht besser
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Erich Kästner
Hallo Schneemann
Keiner will Dir hier Steine in den Weg legen ( die Bauzeit ist sowiese den Winter über eingeschränkt ).
Aber bei solchen Bilder'n macht sich keiner die Mühe, sich 5 oder 6 verschiedene Kataloge vor dem Bildschirm aufzutürmen, um jede Marke genau zu bestimmen.
Deshalb ein , nein zwei Tip's von mir:
-ordne zuerst mal alle Marken nach Ausgabeland
-mache Bilder von oben, nicht seitlich. Und wenn möglich bei Tageslicht ohne Blitz
Ev. erhälst Du dann etwas konkretere Angaben zu deinen 1'000'000€-Marken
Gruss
Afredolino
ZitatOriginal von Herr Schneemann
Ich habe derzeit keinen Scanner, mein alter geht nicht an meinem PC anzuschließen bzw. weiß ich nicht ob ich den Scanner am Drucker anschließen könnte--fragen über gragen... und dann sind die Marken aber immer noch für viele hier zu blöde, werden nicht besser
Hi Ex-Nachbar (ich stamme aus Hemmingen...)
Nicht uns sind deine Marken zu blöde, Dir sind unsere Antworten zu blöde, weil sie nicht deinen Erwartungen entsprechen.
Wir können ja wohl kaum was dafür, das Du keine vernünftigen Bilder machen kannst und keine interessanten Marken zu zeigen hast.
Auf meine sinnvollere Antwort bezüglich deiner Russenmarken hast Du ja gar nicht erst reagiert.
Also, was erwartest Du sonst für Antworten von uns? Sollen wir uns irendwelchen Quatsch ausdenken? Können wir auch!
Nicht die Marken sind uns zu blöde, sondern dass du unsere Aussagen und Infos anscheinend ignorierst und deine Antworten nicht gerade "maßvoll" sind. Wie oft müssen wir uns noch wiederholen?
"Wenn die Sonne auf einen Misthaufen scheint, so antwortet er mit Gestank." (dt. Sprichwort)
Gruß
Uli
Hi Afredolino!Also ich habe die schon alle nach Ländern usw. sortiert gehabt, die waren nur Zwecks Foto so angeordnet.
Hab Dank für die Tipps!
Hallo Lacplesis! Stimmt, die Frage hab ich nicht beantwortet, versäumt..
Gut, mein Fehler.
Interessante Marken hab ich bestimmt zu zeigen, dass kannst du nicht wirklich beurteilen bzw.voreillig Schlüsse ziehen, weil du keinen Bestand von mir weißt.
Was deiner Meinung nach interessant für euch ist, kann ich nicht wissen.
und warum sollte niemanden eine für mich interessante Briefmarke interessieren?
Meine Erwartungen diesbezüglich gibt es nicht, denn mein Großvater sammelte Briefmarken, ich erinner mich gern an diese Zeit und guck mir halt gerne Marken an oder kauf welche, sammel sie halt und hab meinen Spaß.
Dieses Forum nutze ich so wie ich es gerne als absoluter Laie-aber dafür mit Spaß am Hobby. Immer noch.
.
Quatsch ausdenken soll sich keiner.