1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Stempel

Schleswig-Holstein Nummernstempel aus alten dänischen Marken

• hotzdizottel
  • 24. November 2008 um 11:11
  • hotzdizottel
    neues Mitglied
    • 2. Dezember 2008 um 09:39

Hallo sammelfreak,

Danke für Dein Angebot der verschiedenen Bücher !
    Mich würde das Buch Nr. 3 interessieren !
    KE Spezialkatalog der dänischen Nummernstempel
    Wie dick ist denn die "Schwarte" ??
    Was soll Sie bei Dir kosten ?
    Angebot mit Kontodaten am besten an mich privat senden !
    Gruß
    Hotzdizottel

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 2. Dezember 2008 um 12:06

Hallo,

falls dich interessiert, aus welchem Ort so ein Stempel ist und was sein "Katalogwert" ist, schau in der Stempeldatenbank nach. Gib einfach die Nummer ein und wähle als Typ "N3" = Nummernstempel mit drei Ringen. Wird kein Stempel aus "Schleswig-Holstein" oder "Dänemark" gefunden, lege einen neuen Stempel an. Du musst nur drei Felder ausfüllen. Einmal wähle als Land "Schleswig-Holstein" oder "Dänemark", je nach der vorliegenden Marke und gib bei "Text im Stempel" die Nummer ein. Weiter unten wählst du aus der Typenauswahl die N3. Nach dem Speichern klickst du einfach auf neueste Stempel. Dein gerade erfasster typ steht wahrscheinlich ganz oben. Klicke auf "Bild hochladen" und wähle ein Datei mit Bild von dem Nummernstempel (100-400 KB, 600 - 1600 Pixel Kantenlänge, JPG Datei). Suche am nächsten Tag wieder in der Stempeldatenbank. Es stehen dann die fehlenden Daten dort. Ich habe Ergebnislisten von Verkaufspreisen dieser Stempel, für einen Zeitraum über die letzten 30 Jahre. Die Preise dort gelten für Stücke die als Turbo-Granaten-Super-Luxus eingeschätzt würden.
    Ein Beispiel:

[Blockierte Grafik: http://stampsx.com/ratgeber/stempel/jpg_mf/mf_10350-dk-87-luegumkloster-1500.jpg]

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 2. Dezember 2008 um 14:24
    Zitat

Original von hotzdizottel
    Das Stempelbuch von Herrn Mickel habe ich jetzt für 6 € gekauft - hoffe das es bald eintrifft damit ich Dich nicht immer belästigen "muss" !
    Habe jetzt ein schönes Stück der Nr. 7 mit Stempel 133 Segeberg bekommen - sollte wohl auch zu den Besseren gehören !
    Vorab nochmals Danke für die freundliche Unterstützung !
    Gruß
    Hotzdizottel

Hallo Hotzdizottel,

wo ich helfen kann, mache ich das doch gerne, kein Problem.

Der Stempel Segeberg Nr. 133 wird im Buch von Dieter Mickel auf der Nr. 7 mit 50 DM bewertet.
    Es werden aber keine Unterschiede zu evtl. verschiedenen Stempelfarben gemacht.

Dennoch glaube ich, daß Du an dem Buch Freude haben wirst, Glückwunsch zum günstigen Kauf.

Gruß
    KJ

• hotzdizottel
    neues Mitglied
    • 17. Dezember 2008 um 11:39

Toller Tipp !!
    Vielen Dank für die Info ! Das werde ich gleich einmal ausprobieren !! :) :D
    Gruß
    Hotzdizottel

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™