1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Bräuchte Hilfe und Beratung...

• identifizieren
  • carrie
  • 22. November 2008 um 21:31
  • Erledigt
  • carrie
    neues Mitglied
    • 22. November 2008 um 21:31

Ich sage einfach mal hallo.Bin neu hier und bin ganz überraschend zu ein paar Büchern Briefmarken gekommen.Habe nur davon überhaupt keine Ahnung und auch gar kein Intersse daran :D ?(.Möchte also einfach mal wissen was ich da habe.Hatte mir einen Michel gakauft aber das ganze ist ja noch komplizierter als ich das je gedacht hätte.Jetzt hoffe ich das wenn ich ein paar Bilder rein mache hier, das ihr mir dann vielleicht mal helfen könntet.Dann hätte ich mal ne Einschätzung darüber.Denn ich wüsste jetzt auch nicht wo ich hin fahren könnte um die Bücher angucken zu lassen...

Liebe Grüße Nina

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 22. November 2008 um 22:14

Hallo Nina,

wir sind alle gespannt auf Deine Bilder und können Dir dann sicherlich weiterhelfen!

Liebe Grüße

mx5schmidt

• carrie
    neues Mitglied
    • 23. November 2008 um 14:18

so dann will ich mal versuchen ob das was ich einstelle auch zu erkennen ist und ihr mir da helfen könnt..ich hoffe doch.. :)

Bilder

• Foto0034.jpg
      • 79,75 kB
      • 700 × 525
      • 608
    • Foto0039.jpg
      • 53,01 kB
      • 700 × 525
      • 572
    • Foto0040.jpg
      • 62,83 kB
      • 700 × 525
      • 560
    • Foto0041.jpg
      • 50,03 kB
      • 700 × 525
      • 561
    • Foto0042.jpg
      • 55,89 kB
      • 700 × 525
      • 569
  • carrie
    neues Mitglied
    • 23. November 2008 um 14:22

so..eins habe ich noch.Habe noch mehr Marken aber das waren so erst mal so ein paar davon.Mehr habe ich noch nicht fotografiert bisher,kann ich baer bei Bedarf ja noch machen...

Bilder

• Foto0043.jpg
      • 55,32 kB
      • 700 × 525
      • 585
  • Nimrod
    Gast
    • 23. November 2008 um 15:24

Wühlkiste

• Saguarojo
    Gast
    • 23. November 2008 um 15:28

Leider Massenware, Nimrod has das schon richtig gesagt - Wühlkiste.

• carrie
    neues Mitglied
    • 23. November 2008 um 15:33

Dann habe ich aber mal ne Frage dazu..ich habe ja den Michel gekauft und da ist zb die graue 70 Marke drin.für 180 Euro gestempelt.Oder die mit Hammer und Sichel mit 20 Pfennig.Was ist denn mit denen?Die sind kauf Buch schon was wert...

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 23. November 2008 um 15:57

Hallo carrie

Dann studier den Michel etwas besser....hier gibt es noch Marken mit einem bestimmten Wasserzeichen, die etwas besser bewertet sind. Ob deine Marken auch zu der teuren Sorte gehört, mag ich bezweifel'n.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 23. November 2008 um 19:10

die graue 70 Pfennig wurde massenhaft nachgedruckt, und wurden dann immer schön mittig abgestempelt.
    Nur die Originale sind die 180 Michel Euro wert.
    Im Michel steht genau drin, welche Stempel mit welchen Städten für die Nachdrücke verwendet wurden und diese sind leider fast nichts wert.
    Du kannst eigentlich schon sicher davon ausgehen, wenn der stempel so wie bei deiner Marke zu einem Viertel drauf ist, dass es sich um einen Nachdruck handelt.

mit freundlichen Grüßen
    Tawwa

• carrie
    neues Mitglied
    • 24. November 2008 um 15:04

Gut ok.das verstehe ich ja dann auch.aber auf der einen Marke ist so ein wasserzeichen drin wenn man sie gegen das Licht hält.
    Jetzt habe ich aber noch ne anderre Frage.Wo kann ich denn hingehen wenn sich jemand die Marken genau und live angucken soll?WOhne im Raum wiesbaden Koblenz?Habe nämlich keinen blassen Schimmer wen ich da fragen könnte..
    Danke schon mal soweit bisher

uli
    Stamm Mitglied
    • 24. November 2008 um 15:20
    Zitat

Wo kann ich denn hingehen wenn sich jemand die Marken genau und live angucken soll?

Wenn damit gemeint ist "Kann mir jemand einen Händler empfehlen?", weil du (diesem) die Marken verkaufen willst: Kein Händler interessiert sich für so etwas. Du musst schon Glück haben, wenn du bei ebay jemanden findest, der dir 1 Euro für die Marken gibt, die du hier zeigst. Und ich liege bestimmt nicht falsch, wenn ich behaupte, dass die gesamte Sammlung so aussieht.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• carrie
    neues Mitglied
    • 24. November 2008 um 20:06

@ Uli
    Also wirklich nett wie du wissen kannst was ich habe.Aber gut das es noch so Menschen gibt wie dich!!!!Vielen Dank für diesewirklich hilfreiche Antwort.Und nur so eben am Rande..habe heute eine Händler gefunden der mir für die blaue Marke 350 Euro gezahlt hat..aber egal.ist ja nur ne 1 euro sammlung...

• drache
    aktives Mitglied
    • 24. November 2008 um 20:12
    Zitat

habe heute eine Händler gefunden der mir für die blaue Marke 350 Euro gezahlt hat

Spinner!

drache

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 24. November 2008 um 20:36

carrie

Zitat

Original von carrie
    @ Uli
    Und nur so eben am Rande..habe heute eine Händler gefunden der mir für die blaue Marke 350 Euro gezahlt hat..aber egal.ist ja nur ne 1 euro sammlung...

Da sind aber viele blaue Marken auf deinen Scann's....für welche willst Du denn 350€ erhalten haben??

Da ist wohl wieder einer frustriert, weil seine "Supersammlung" nicht's wert hat :P

Gruss
    Afredolino

• googolplex
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. August 1984 (41)
    • 24. November 2008 um 20:53

Wenn dann auch noch angeblich ein Händler 350 Euro bezahlt hat, muss die Marke schon nen Wert von mind. 2000 M€ gehabt haben. :D

10^10^100

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 25. November 2008 um 03:28
    Zitat

Original von carrie
    Wo kann ich denn hingehen wenn sich jemand die Marken genau und live angucken soll?WOhne im Raum wiesbaden Koblenz?

Versuche Dein Glück doch mal beim Auktionshaus Köhler in Wiesbaden. Die interessieren sich immer für wertvolle Sammlungen. :D

Zitat

Original von carrie
    ..habe heute eine Händler gefunden der mir für die blaue Marke 350 Euro gezahlt hat..

:O_O: Da wird der Händler Dich aber ganz schön über den Tisch gezogen haben! Machen so einige, wenn sie merken, dass Du keine Ahnung hast. Bieten einen aus Deiner Sicht tollen Preis und verkaufen dann für das 10 fache weiter. Die müssen ja schließlich auch irgendwo von leben. :D :P :D

• carrie
    neues Mitglied
    • 25. November 2008 um 20:36

kann ja sein das er mich übern Tisch gezogen hat, aber das Geld war schon ok.er sagte das wäre ne Lackmarke..
    Danke für alles hinweise hier..wirklich

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 25. November 2008 um 20:47

Hat der Händler wirklich Lackmarke gesagt ?? War's nicht eher "Lachmarke" ?? :D :D

Welche von den blauen Marken oben wars den nun ?? Wenns eine von deinem Scann war, hast eher Du den Händler über den Tisch gezogen :D :D

Gruss
    Afredolino

uli
    Stamm Mitglied
    • 25. November 2008 um 22:07

Hi Carrie!
    Mit blau und Lackmarke ist vermutlich die 80 Pfg. Ernst-Thälmann gemeint (Minr. 339x, 1000.- EUR), oder? Wenn ja: Wie erklärst du dir, dass die 80 Pfg. Ernst-Thälmann in deiner Sammlung einen Stempel von 1949 trägt, die Marke aber erst im März 1953 ausgegeben worden?
    Des Rätsels Lösung: Es handelt sich in Wahrheit um eine SBZ 226 von 1948, Katalogwert 2,- EUR. Ein Händler, der das nicht erkennt, ist schneller pleite als sich die Ladentüre schliessen kann.
    Wenn du noch mehr solcher Geschichten auf Lager hast, solltest du deinen Nickname auf Münchhausen ändern (er konnte es aber besser).
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Einmal editiert, zuletzt von uli (25. November 2008 um 22:08)

• Potschtabrief
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Dezember 1976 (49)
    • 26. November 2008 um 14:14

Ich finde ihr übertreibt !
    Ich vermute die wirklichen Kracher hat er vergessen zu scannen !
    Da schlummern bestimmt so Sachen wie XIX (Hepburn) im Paar auf Beleg und zur 226 ( kann ja schlecht ne 339 xb von 1949 sein) ich vermute das sie eine noch unentdeckte trotz Stempel erhaltene digonal genetzte Borkengummierung hat die zur Mitte hin zur Spargummierung mutiert und für so was legt man gern 350 Euro hin !

Also geht doch bitte sorgsam mit unserem neuen Mitglied um !
    Wer weiss vielleicht lässt er uns in naher Zukunft noch mehr teil haben an seinen Schätzen !

Grüsse Potschtabrief

Einmal editiert, zuletzt von Potschtabrief (26. November 2008 um 14:27)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™