Hallo,
Ich bin ein paar mal durch den DDR teil des Michels und habe sie einfach nicht gefunden. Könnt ihr mir da helfen?
Hallo,
Ich bin ein paar mal durch den DDR teil des Michels und habe sie einfach nicht gefunden. Könnt ihr mir da helfen?
Ich würde nochmals den Michel zur Hand nehmen und im DDR-Teil nachblätter'n....die müssen da zu finden sein. Einfach die Augen öffnen ![]()
Gruss
Afredolino
Stellst Du Dich so dumm, um Punkte zu sammeln oder findest Du die Marken wirklich nicht?
Hi Dave,
die liegen zwischen 1962 und 1977...
Dann lies auch bitte das Vorwort zum Katalog- was zur Qualität der gestempelten Marken gesagt wird & ´was man beachten sollte... ![]()
Sammlergruß SB
Letzte Reihe: Marke mit der Giraffe stammt nicht aus der DDR. Schau mal bei Bund nach
Hallo Dave,
auf einigen Marken sind die Stempeldaten sehr gut lesbar, z.B. 1962, 1968 und 1970. In den meisten Fällen entspricht der Stempel dem Ausgabejahr, später kann er auf keinen Fall abgeschlagen worden sein.
Dann findest Du eine zur WM in 1974 und eine zur Friedensfahr 1962, das sollte einen Anhaltspunkt darstellen.
Also künftig erst mal die Marken und Stempel genauer ansehen.
Schöne Grüsse, Richard
oberste Reihe: 896 886 ? 2087
mittlere Reihe: 1541 1930 805A 1353
untere Reihe: 1825 1393 BRD-288 1981
gruß
gomo
p.s. die 3. von oben konnte ich auch nicht finden.
ZitatOriginal von gomo
oberste Reihe: 896 886 ? 2087
mittlere Reihe: 1541 1930 805A 1353
untere Reihe: 1825 1393 BRD-288 1981gruß
gomop.s. die 3. von oben konnte ich auch nicht finden.
Danke für deine Suche!
na ja Richard meinte früher
Also solltest du, Dave, alle Informationen zum Ausgabejahr nutzen. Manchmal steht es auch im Markentext.
Erst ab 1977 ist das Ausgabejahr bei DDR durchgehend angegeben.
Gruß SB
ZitatOriginal von Philaseiten.de
Hallo Dave,auf einigen Marken sind die Stempeldaten sehr gut lesbar, z.B. 1962, 1968 und 1970. In den meisten Fällen entspricht der Stempel dem Ausgabejahr, später kann er auf keinen Fall abgeschlagen worden sein.
Dann findest Du eine zur WM in 1974 und eine zur Friedensfahr 1962, das sollte einen Anhaltspunkt darstellen.
Also künftig erst mal die Marken und Stempel genauer ansehen.
Schöne Grüsse, Richard
Werde ich bei den nächsten Marken darauf achten danke!
Hallo Dave,
ich kann mich den Vorpostern nur anschließen.
Lesen und suchen, mußt Du schon selber machen, steht doch alles auf den Marken ( zumindest wo sie herkommen ) ![]()
Es gibt ja liebe Mitglieder, wie gomo, die Dir die Arbeit des suchens abnehmen, aber das kann nicht der Sinn eines Sammlers sein ![]()
Auf Deiner 805 A ist ein schwarzer Punkt an der Reeling. Den solltest Du mal in Vergrößerung in den DDR Plattenfehlerthread einstellen.
Eine weitere Vergrößerung war mir leider nicht möglich.
Sammlergrüße von Wolle