Hallo Alle
Möchte gern auch etwas anders als Bayern vorzeigen, dann ist vielleicht Hamburg ein gutes Thema. Wer Stempeln sammelt ist Hamburg ein Goldgrube. Leider habe ich nicht viele Hamburg Briefe, aber hoffentlich gibt es einige hier im Forum die einige Beitrage zeigen möchte.
Ich zeige hier ein Brief der 2 Januar 1807 aufgegeben war, nur fünf Tage vor die Kontinentalsperre. 5. November hat der Bergische Oberpostanstalt geöffnet, "Its a new kid in town" Napoelon. Weil der Kaiserliche Reichspostanstalt noch bis 15. Februar 1807 in Hamburg war, bin ich nicht sicher wer mein Brief nach Paris gebracht hatte.
Der Portobrief hat nicht viele Vermerke. Oben links ist es 6 geschrieben (sieht aus wie ein 0) und dass ist die Gewicht, es heisst die Gewicht ist mehr als 6 Gram. Das hat der Empfänger 13 Decimes gekostet, auch mit Tinte geschrieben. Siegelseitig ist es Ankunftsstempel 10. Januar. Ich nehme an dass diese Stempel ein Pariserstempel ist. Der Abgangsstempel ist ein Rahmenstempel R Hambourg. Der Stempel ist nicht im Feuser, aber ein ähnliche Linienstempel (1349-9) ist erwähnt.
Hat jemand Kommentare bin ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Bayern-Nils