1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Privatnachrichten

• doktorstamp
  • 19. November 2008 um 16:03
  • doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 19. November 2008 um 16:03

Wiedermal treten Probleme auf der Seite hervor.

PN; eine Antwort ist oft nicht möglich, da ein Konflikt zwischen J a v a und Woltlab besteht.

Für Cut und Paste war die Begrundung viel zu lang, hat aber was mit der Anerkennung zu tun. Wer wen verachtet kann ich nur vermuten. Lediglich habe ich mehr Probleme mit Woltlab als mit J a v a.

Themenerstellen, hier gibts ein ähnliches Problem, ob sie alle mit der "Überlastung" des neuen Servers zusammenhängt wage ich nicht zu sagen, ist wohl zu gedenken.

Ich nehme an die "Verbesserungen" (ehe Verschlimmbesserungen) mit der Bandbreite zu tun haben, was wohl noch zu eng ist.

Ich wurde mir zu bedenken geben ob man doch noch den eigenen Server kaufen sollte.
    Wie bereits gesagt, wenn jeder hier €2 oder €5 Euronen spendete käme das Geld zusammen.

Oder wie wärs mit einer einmaligen Anmeldungsgebühr von €2.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. November 2008 um 17:14

Hallo Nigel,

meinerseits spricht nix gegen eine einmalig erhobene Einstiegsgebühr.

Aber auf den "Aufschrei " kannst Du wahrscheinlich heute noch warten!!

Meiner Meinung sollte jeder, der aus diesem Forum einen Nutzen zieht
    ( und sei es auch nur eine Wertschätzung ) sich auch Gedanken machen, daß hier ehrenamliche Leute die ganze Kiste am laufen halten. ;) :D

Mein Vorschlag wäre eine "Weihnachtsauktion" wo jedes aktives Mitglied einige, oder mehrere Sachen einstellt und ähnlich wie bei eBay ist der Startpreis halt € 2,00 zzgl. Porto.
    Wenn´s mehr wird, ist doch gut. :D Wäre auch eine Alternative zum Autionserlösespiel mit über 3000 Beiträgen ;)
    Die Kontonummer wird von den Admins vorgegeben, so daß niemand dieses Geld anderweitig verwursteln kann :D ;)

Die vielen Karteileichen und "Eintagsfliegen" zahlen niemals einen Beitrag,
    sei er auch noch so gering. :D
    Bin gerne an anderen Meinungen interessiert !!!

Ist nur ein Vorschlag, ich habe momentan auch einige Probleme.

Grüße aus dem kalten Bayern wünscht Dir

Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (19. November 2008 um 17:16)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 19. November 2008 um 17:26

Andere private Foren finanzieren den Server ausschliesslich über freiwillige Spenden der Forums-Mitglieder, klappt vorzüglich. Als "Dank" gibt es für die Spender z.B. ein grösseres Postfach.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Einmal editiert, zuletzt von uli (19. November 2008 um 17:27)

• penny
    aktives Mitglied
    • 19. November 2008 um 17:56

bei einer Weihnachtsauktion würde ich gerne was beisteuern :)

was kostet denn eigentlich so n' Ding ?

entstehen da noch laufende Kosten ?

voll dabei

Penny

• Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 19. November 2008 um 18:22

Ein eigener Server kostet so 100 € im Monat... mindestens

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 19. November 2008 um 18:40

Welche Kosten entstehen?

Anschluß, Miete, Hunde und Katzenfutter??

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 19. November 2008 um 18:50

Wir sind auch schon am überlegen in kürze einen richtigen Server anzumieten.
    Spätestens dann, wenn auch die aktuellen Kapazitäten erschöpft sind, werden wir wohl nicht drum herum kommen.

bjoern

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. November 2008 um 19:18

Hallo Bjoern,

ich habe Dir eine DRINGENDE PN gesandt ;)

Zur Kostenfrage.

Um es allen Mitgliedern gerecht zu machen, was haltet Ihr davon, ab 1 grünen Stern einen Jahresbeitrag einzuführen ( und nach Sternen zu staffeln ) Die Staistik muß Euch doch vorliegen, wie hoch der Jahresbeitrag sein müßte. :D Die anderen sind befreit.
    Dann können wir doch nochmals diskutieren. ;)
    Ich zahle für meine Sterne gerne was, denn ich bin ja auch Nutznieser dieses herrlichen Forums. macht Euch mal Gedanken, an Weihnachten sammelt jeder Furz und Feuerstein für arme Leute. Jeder gibt was und für´s eigene geliebte Hobby ist nix übrig ????????

Grüße von Wolle

• muemmel
    Gast
    • 19. November 2008 um 19:24

an alle, die sich bisher hierzu geäußert haben:

1. ein eigener Server ist schön und gut, aber ohne einen zweiten als Ersatz haut das nicht hin

2. gibt es Provider, die das Forum hosten können/würden?

3. in beiden Fällen entstehen einmalige und laufende Kosten, deren Höhe zu ermitteln ist, woraus sich ergibt

4. wo kommen die Kohlen dafür her

Eine "Weihnachtsauktion" würde nur einmal eine gewisse Geldmenge ergeben, aber wie sieht es dann mit den laufenden Kosten aus?

Persönlich wäre ich durchaus bereit, monatlich einen Obolus zu entrichten, allein um dieses Forum nicht sterben zu lassen. Denn dies ist das Beste, das ich ich in dieser Hinsicht kennengelernt habe.

Ich hab jetzt mal nur ein wenig ins Unreine gedacht, aber man darf sich ja mal ein paar Gedanken machen.

Vielleicht wäre das auch ein eigenes Thema.

Bis denne
    der Mümmel

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 19. November 2008 um 19:42

@Wolle

stehe voll hinter Deinem Vorschlag einer Weihnachtsauktion!!!

Würde beispielsweise meine Frau einstellen!!! ;) ;) ;)

Spass beiseite, alles was hilft, ist diskussionswürdig, es sollte allerdings dann wirklich dazu beitragen, die bestehenden Probleme zu lösen.

Also, Fakten und Kosten auf den Tisch des Herrn, erst dann kann man über eventuelle Lösungen reden und diskutieren, alles andere ist Grauzone.
    Einer, der auf jeden Fall dabei ist !!!
    Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• skabene
    Gast
    • 19. November 2008 um 21:40

Ich sehe auch das Problem der laufenden Kosten für einen eigenen Server, die einen guten Webspace bei weitem überschreiten.

Auch frage ich mich, warum ich anscheinend der einzige bin, der keine Probleme hier hat. Alles wird einwandfrei geladen, zu jeder Tages- und Nachtzeit, mit dem Chat hatte ich bisher auch keine Probs und PNs konnte ich auch verschicken ohne Fehlermeldungen.
    Könnte es auch einfach an eurer Software auf euren Rechnern liegen, das da, z.B. mit Java, Inkompatibilitäten sind? Ich nutze ein altes BS, das nicht mehr unterstützt wird und alles läuft einwandfrei.

Woltlab stellt, soweit ich das sehe, doch nur die Forensoftware und die kenne ich von anderen Foren auch und die funktioniert dort reibungslos. Warum sollte das hier anders sein.
    Vielleicht reicht einfach der Umzug zu einem besseren Provider, z.B. ohne Trafficlimitierung.
    Bitte mal drüber nachdenken.

• SammlerBernd
    Gast
    • 19. November 2008 um 21:49

naja, wie immer die schweigende Mehrheit sagt wie meistens nichts- außer...
    Wollen wir auch hier finanz. Schranken aufbauen- daß nur Händler & Profis zu Wort kommen?
    Seit über einem Jahr ist doch der meistgehörte Tenor- habe keinen Katalog meines Sammelgebietes (warum wohl ? ) & wie komme ich billig oder umsonst an Infos und Wertangaben heran...
    Achso, bei mir hat es bisher immer gefunzt.
    Sammlergruß Bernd

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 19. November 2008 um 22:15

Ich hätte, rein theoretisch, auch nicht's dagegen, einen monatlichen Beitrag an die Forumsbetreiber zu überweisen.

Da müsste aber eine Lösung gesucht werden, die nicht so kostenintensiv wäre. Ich rede von der Geldüberweisung von der Schweiz nach Deutschland.

Hier wären die Ueberweisungsgebühren höher als der Mitgliedsbeitrag.

Ich rechne das mal um:

Monatlicher Beitrag.....z. B. 10€

Uberweisungsgebühr, die mir von der schweizer Postbank berechnet werden: 5€

Zahle ich jetzt noch auf eine Deutsche Bank ein, ziehen die vom eingegangenen Betrag meistens nochmals 5€ sogenannte Gutschrifsspesen ab. Ausnahmen machen hier nur die kundenfreundlichen Banken.

Das heisst, ich müsste schon im Voraus 5€ mehr einbezahlen, damit die Forumsbetreiber auch die vollen 10€ auf ihrem Konto gutgeschrieben bekommen.

Wenn man das zusammenzählt, ergibt das eine Summe von 25€!!

Das sind nicht irgendwelche Zahlen die ich einfach hier präsentiere :oneien: Diese Erfahrung habe ich aus zahlreichen Käufen bei Ebay.de gemacht. Jeder 2. Verkäufer hat reklamiert, ich habe zuwenig einbezahlt. Deshalb überweise ich von Anfang an immer 5€ mehr, damit's am Ende stimmt.

Wenn hier eine bessere Lösung gefunden werden kann, bin ich gerne bereit, auch meinen Anteil zu leisten.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Philaseiten.de
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 19. November 2008 um 23:48

Hallo Alfredolino,

innerhalb des Euroraums sind die Überweisungen kostenfrei.

Für Mitglieder in der Schweiz kann ein Bankkonto in diesem Land eröffnet werden zwecks Einzahlungen. Über das Guthaben wird dann alle paar Monate, je nach Eingang, verfügt.

Das habe ich viele Jahre so mit einem Konto bei der Basler KB gehandhabt.

Allerdings: 10 Euro Beitrag im Monat ?

Schöne Grüsse, Richard

Philastempel.de - Stempel-Datenbank - 690.000 Stempel
    Briefmarken-Atteste.de - 26.000 Atteste und Befunde

• Bayernsammler
    aktives Mitglied
    • 19. November 2008 um 23:49

..wenn jemand dafür zahlen muss, dann möchte er auch bestimmen!
    Eine "unpopuläre Maßnahme" eines der Admins würde sofort den
    Hinweis erbringen "ich zahle dafür also bestimmst DU NICHT".
    Meines Erachtens ist dies ein zweischneidiges Schwert.

nachdenkliche Grüße

Bayernsammler

"Die Gesellschaft ist wie ein Maulesel.
    Fasst man sie zu hart an, bockt sie oder wirft einen ab".

• tronissimo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1974 (51)
    • 20. November 2008 um 07:53

@ aerotech

Vielleicht kannst Du mir mal eine PN schreiben oder hier posten, was ihr mit dem Philaforum und der Philadatenbank monatlich für Traffic habt und wie die Anforderungen an einen Server für euch aussehen.
    Ich arbeite im Geschäftskundenbereich eines Internet-Providers und natürlich haben wir auch Hosting/Server etc. im Programm.
    Vielleicht kann ich da was machen. :)

• Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 20. November 2008 um 08:08

Die Philadatenbank ist ein eigenes Projekt unabhängig vom Philaforum, sie belastet den Traffic hier in keiner Weise ;)

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

• tronissimo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1974 (51)
    • 20. November 2008 um 08:38

Na dann einfach nur den Traffic vom Philaforum und die Anforderungen an den Server, den ihr braucht. ;))

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™