1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Erfahrung mit Portostufensammlung

• XYZ
  • 17. November 2008 um 14:44
  • XYZ
    Gast
    • 18. November 2008 um 17:11

wieso du bist meines wissens der einzige der eine Blindenschriftsendung schonmal gesehen hat.

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 18. November 2008 um 17:29
    Zitat

Original von XYZ
    beim Grenzverkehr hab ich zum ersten Mal gezweifelt ob es Sinn macht so eine riesen Tabelle aufzustellen und CH, B, NL, DK) rausgeschmissen ;) ich hab das zweite Handbuch das erste liegt als Fußstütze unter einem Tisch...ich werds nochmal überarbeiten ich will ja auch nicht die nächste 60 Jahre ne leere Tabelle angucken :D
    danke für die Hilfen

Das Gebührenhandbuch ist für Dein anspruchsvolles Vorhaben denkbar ungeeignet, weil es Hintergrundinformationen vorenthält und Dinge pauschalisiert darstellt, die doch deutlich komplexer sind.

Grüßle

lickle

• XYZ
    Gast
    • 18. November 2008 um 17:40

ich hab mein anspruchsvolles Vorhaben auf Anraten von Hangover und deiner berechtigten Einwände mal ein wenig heruntergeschraubt
    Portostufen die zweite

und werd erstmal schauen ob ich von den gängigsten Versendungsarten ein Exemplar bekomme...ich kann ja erweitern Danke Euch für die Konstruktive Kritik und Hilfe. :)
    :bier:

• muemmel
    Gast
    • 18. November 2008 um 19:02

xyz,

alle Achtung, das sieht doch sehr ordentlich aus und Du wirst sehen, wie im Laufe der Zeit das eine und andere Stück dazu kommt.

Gruß
    Mümmel

• XYZ
    Gast
    • 18. November 2008 um 20:29

danke :) ein paar hab ich hier noch die pack ich in den nächsten Tagen dazu...das hier dürfte schon von der Rückseite über die erste Gewichtsstufe hinausgegen :D ;)

2 Mal editiert, zuletzt von XYZ (18. November 2008 um 20:35)

• muemmel
    Gast
    • 18. November 2008 um 21:19

Jojo,

Porto für Auslandsbrief bis 20g = 20 Pf, für jede weiteren 20g waren dann nochmal 10 Pf fällig und dann eingeschrieben, macht nocmal 20 Pf, also summa summarum 50 Pfennig.

Kann man z.B. im Inflaband Nr. 12 von Herrn Oechsner über die Tarife der Brief- und Paketpost vom 1.7.1906 bis 31.12.1923 nachlesen.

Bis denne
    der Mümmel

• Baldersbrynd
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    1. Mai 1939 (86)
    • 18. November 2008 um 22:49

xyz und Andere Teilnehmer in dieser Thema.

Die Postkarten Sendet in Grenzverkehr nach Dänemark war erst ab 26.9.1921 möglich. Früher war keine Postkarten möglich zum Grenztarif. Dieser Ordnung waren gültig bis 31.5.1942 und wieder ab 1.4.1955 bis 30.6.1980.
    Ich schauen ein Grenzpostkarte von Flensburg nach Frøslev, Pattburg, (Padborg) Sendet am 29.3.1922.

Viele Grüße
    Jørgen

Bilder

• Grenz 001.jpg
      • 27,33 kB
      • 594 × 392
      • 114

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™