Hat jemand Interesse am Spezial Band 1 von 2004 ?
Vielleicht von den jüngeren Sammlern ?
Will nichts dafür haben
Hat jemand Interesse am Spezial Band 1 von 2004 ?
Vielleicht von den jüngeren Sammlern ?
Will nichts dafür haben
Übernimmst du auch das Porto?
Hab nämlich nur einen von 1993. (letztens auf dem Flohmarkt für 2 € gekauft)
Wenn du das Porto übernimmst, würde ich ihn gerne haben *g*
Gruss
Denis
...schon geschenkt und kein Porto zahlen....
Wenn ich das Porto zahle, krieg ichs billiger aufm Flohmarkt
So'n Paket kostet doch um die 5 € porto..
Büchersendung.... war aber nicht so ernst gemeint.....Spezial von 2004 für 5€?
Könnte für eine Büchersendung zu schwer sein oder? Wiegt glaube ich mir als 1000 gr? Sonst Päckchen 4,10€
So sind die jungen Burschen, Asmodeus, reicht man mal den
kleinen Finger, wollen sie gleich die ganze Hand
Ich bin ein armer Rentner und die nächste Rentenerhöhung liegt in
weiter Ferne
Denis, falls du die 4,30 €(in Briefmarken) übrig hast schick mir Deine
Adresse
Bei der zweiten Überlegung lasse ich es dann doch lieber. Gerade bei den altdeutschen Marken hat sich in den letzten zehn Jahren nicht so viel verändert
Und neue Marken (neuer als 1990) sammel ich eh nicht mehr
Möchte ja nicht anzüglich werden ,aber Geizig zu seinem Hobby zu sein hat niemanden gerade weitergebracht (Randinfo).
Wenn ich die Literatur gebraucht hätte ,dann wäre mir das Porto egal.
Hab ja den Band 1+ 2 von Deutschland Spezial.Da ists für mich schon wieder uninteressant. Es sei denn ich würde Bund,Berlin,Dt. Reich,etc. sammeln. Das tu ich aber nicht ,brauch nur diese Literatur für den Kram den mir andere andrehen und glauben das sie was wertvolles besitzen(bezogen auf meine Kontakte zum Hobby). Und das was ich dafür brauche ist so oder so Tauschmterial um an meine Werte im betreffenden Sammelgiebt wieder ranzukommen. Noch gibts viele Interessenten die Tauschen ,fragt sich nur noch wie lange das noch so weitergeht
Gruß *schmunzelnd*
Nugget.
Ich habe vor 2 Wochen gerade beide Michel Spezial 2002 für 5€ bei ebay gekauft, jetzt stellt sich heraus, dass der Besitzer in Österreich wohnt und das Päckchen nun 15€ kostet. Wer zählen kann, das sind jetzt 20 für Michel Kataloge die schon 4 Jahre alt sind.
hempf
Keine hat dich gezwungen zu bieten. Du kannst beim Verkäufer versuchen den Kauf rückgangig zu machen. Hierfür verlangen die meisten Erstattung ihre Ebay Gebühren. Wird wohl ein paar €uro kosten besser aber als €20 für vier jähriges alte Bücher.
ist geboten
mfG
Nigel
Kostet das Porto wirklich 15 € ? oder ist das wieder die neueste
Variante, die sich eingebürgert hat, das porto nd Verpackung
berechnet wird. und da sind meistens noch die ebay-Gebühren
drin versteckt.
Unsere lieben Ösis müssten ja wissen was ein Paket ca. 700 Gramm
kostet
gibt leider keine büchersendung hier - naja die post halt...
@ kauli,
Hier die Möglichkeiten für Sendungen von Österreich nach Deutschland
Tarif für Briefe bis 1000 g Economy (Laufzeit 5-10 Tage) = 7,50 (Einschreiben + 2,10)
Tarif für Briefe bis 1000 g Priority (Laufzeit 2-4 Tage) = 11,-- (Einschreiben + 2,10)
Tarif für Paket bis 1000 g = 12,67
gruß, obelix.fg
Na, dann stimmt doch meine Vermutung. Ein Paket kostet 12,67,
der Kollege bei Ebay will 15 €. incl. Gebühren.
Was sind denn das für Preise bei Euch ? Ist ja Horror
Ich habe mich auch vertan, den Katalog kann man ja als
Büchersendung verschicken. Bis 1000g 1,40 €.
Dachte er wäre zu schwer..
Ähem ,sorry Leute
Ich hab zwar nur die Aktuellen Stücke aus 2005/2006 da aber hier die Angaben die meine digitale Briefwaage anzeigt.
Band 1 Michel Spezial 2005/2006
Gewicht : 763 Gramm
Band 2 Michel Spezial 2005/2006
Gewicht : 985 Gramm
zusammen wären das 1,748 Gramm
Rechnet man die Verpackung dazu kommt man knapp auf 2 Kg .
Müsste laut Preis und versand innerhalbder EU vom Preis her hinkommen.
Geringfügige Gewichtsunterschiede sind vielleicht von Version (neu) zu Version (ältere Ausgaben) da ,aber ob sich das auf das Gesamtgewicht des Versandes entsprechend auswirkt ,stell ich mal in den Raum.
Das nur mal so am Rand vermerkt
Frohe Ostern übrigens an alle.
Gruß
Nugget.
Ja stimmt sind insegsamt 2000g, kostet wirklich rund 15 €, hab mich mal bei der Post da erkundigt. Hammer was? Kanns leider nicht mehr rückgängig machen, hab den schon ziemlich genervt mit den Kostenanfragungen und hab dann irgendwann nachgegeben. Nächstes mal pass ich besser auf, versprochen.
Habe leider übersehen, daß es beide Kataloge waren
Bloß, ein Paket bis 1000g kostet laut obelix.fg 12,67,
wie kommen dann die15 € zusammen
Oder habe ich da wieder was übersehen?
Hallo Kauli
Bitte Bedenke das das Gesamtgewicht der Sendung Weit über 1000 Gr. liegt . Grob geschätzt sogar fast bei 2 KG ,also ca. 2000 Gr. .Da sind andere Preise zu vermerken als Standardsachen bis 1 Kg !.
@ kauli,
Die Paketgebühren für Pakete Internantional (nach Deutschland) setzen sich wie folgt zusammen:
Grundgebühr + anteilsmäßige Mautgebühr + Gewicht : 11,80 + 0,12 + 0,75 je kg (für Standartbeförderung) oder 1,50 je kg (für Schnelle Beförderung)
Ein Paket bis 2 kg kostet also: 13,42 (Standart) oder 14,92 (Schnell).
Ein Brief bis 2 kg kostet 12,50 (Einschreiben +2,10) für Economy oder 18,00 (Einschreiben +2,10) für Priority.
gruß, obelix.fg
Na Prima obelix,fg dann ist ja alles in Ordnung.
Aber trotzdem, ihr habt ja Preise..........
Da wird immer über die DP gemeckert, die machen
es ja fast umsonst