Würde mich mal interesieren.
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Dave
Würde mich mal interesieren.
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Dave
Hallo Dave,
welche Bereiche der DDR_Philatelie meinst Du ?. Ich gehe davon aus, dass Du die Normalausgaben (Hauptnummern) ohne Dienstmarken und Abarten meinst ?
Gruß Thomas
Wahrscheinlich irgendeine Marke mit seltenem Wasserzeichen, hier sind teilweise keine verlässlichen Zahlen über die Menge bekannt. Ansonsten wohl sowas wie 438 II g (600 Stück).
ZitatOriginal von thomasschrage@arcor.de
Hallo Dave,
welche Bereiche der DDR_Philatelie meinst Du ?. Ich gehe davon aus, dass Du die Normalausgaben (Hauptnummern) ohne Dienstmarken und Abarten meinst ?
Gruß Thomas
Ja genau sorry mit den Begriffen hab ich es noch nicht so.
Binn grad noch am Lernen.
Ja ich meine die Normalausgaben.
Ich denke das sie zurückgezogenen Olympia-Marken (Block)auch sehr selten sein dürfften !
Weiss nicht genau die Bezeichnung da ich keinen Katalog zur hand habe ,aber glaube I-III !
Hallo Dave - bin der Meinung von *MGS* , aber die Bezeichnung ist 439gXI .Die Marke ist eine Geschichte für sich Hab Dir mal paar Beispiele trangehängt - ob da die teure Variante dabei ist,muss ich noch kriminaltechnisch recherschieren
Philagrüsse Zähnetigger
Zuerst einmal, die DDR-MiNr. 439aII ist garantiert nicht die seltenste Briefmarke von DDR.
In ArGe-Forum in dem Thread „Raritätenverzeichnis“ beschäftigen wir uns auch mit dieser Frage.
Und – werter Zähnetigger – was die von dir gezeigten Briefmarken betrifft, so sind das m.E. alles die „b“-Variante, die es auch in verschiedenen Tönen gibt.
Man müsste aber die live sehen um mit Sicherheit das zu sagen, aber sie sehen rel. einheitlich zu dunkel aus…
Ich hatte mal dazu auch einige Bilder gemacht, die du in ArGe-Forum (hier) nachschauen kannst, wo alle Varianten dieser 20a24 Pfg abgebildet sind.
Gruß!
Haha ich weiß es,
es ist die 845 YGII, nur 5 (fünf) Stück bekannt!
Hallo Jurek Jetzt kann ich meine krimienelle Energie endlich produktiv einsetzen Solche Hinweise helfen ungemein - Danke -
Werde in geraumer Zeit mitteilen mein Recherschenergebnis
Philagrüsse Zähnetigger
Bin über deine ‚forensische’ Untersuchungen ( ) gespannt -(wie ein Drahtseil!)
Gruß!