Lumpus2000: eigentlich ja nicht sonderlich sachlich dein letzter Absatz, aber ich denke du schreibst das in dieser Form zurecht.
Wir sollten es so lassen wie es ist und DIESEN Thread schliessen!
Lumpus2000: eigentlich ja nicht sonderlich sachlich dein letzter Absatz, aber ich denke du schreibst das in dieser Form zurecht.
Wir sollten es so lassen wie es ist und DIESEN Thread schliessen!
Auch wenn SammlerBernd sich gewaltig täuscht: Auffällig ist es schon, dass sich drache darauf spezialisiert hat, dann noch einen hinten nach zu doppeln, wenn FKK-Kraft gegen SammlerBernd schiesst.
ubahuga
ZitatOriginal von SammlerBernd danke Juergen Kraft; Teneriffa, bemühts du deinen zwei -Acount? Sehr praktisch... 8):D
SB
Hallo SammlerBernd,
erstens heißt es Zweitaccount und zweitens haben die Betreiber des Forums nicht nur geschrieben, dass keine Zweitaccounts erlaubt sind, sondern ich gehe davon aus, dass sie das auch wirksam kontrollieren.
Mir bleibt es auch rätselhaft, weshalb du ich hier so präsentierst. Du unterschätzt die Leser. Ob jemand ein fortgeschrittener Sammler, ein Philatelist oder ein Anfänger ist, ob jemand Sachbeiträge schreibt oder Belangloses von sich gibt, erkennt man an den Beiträgen.
Du forderst meinen Ausschluss aus dem Forum hier und begründest die Forderung mit der Behauptung, ich würde Stunk verbreiten. Könntest du das präzisieren?
Nur kurz:
Zitaterstens heißt es Zweitaccount
oh ja das "t" fehlt J. Kraft & dann:
Zitatweshalb du ich hier so präsentierst
- what that ?. Ja die Leser haben´s schon mitgekriegt, welche Geige du hier spielst.
Div. PN´s an dich stießen ja erwartungsgemäß auf Nichtbeachtung & Überheblichkeit.
SB
Du schreibst von diversen privaten Nachrichten, die du mir geschickt haben willst. Ich habe eben noch einmal nachgesehen. Du hast genau eine "Nachricht" geschickt. Diese ist vom 27.10.2008 20:04. Dort stehen 14 Zeilen, die ich als Aneinanderreihung von niveulosen Unterstellungen empfinde. Gib mir die Erlaubnis, dann stelle ich die Nachricht gerne hier ein. Auf "Nachrichten" dieser Art antworte ich nicht.
Doch zurück zur Sache. Wie definierst du "Plattenfehler"?
Hallo liebe Forumsfreunde
Egal wie Ihr gestimmst habt, ich sehe es es einfach als Forumsteilnehmer so, daß ich das Recht habe, aus meinem Sammelgebiet meine für mich wichtigen Beiträge einzustellen. !!!!!!!!
Es gibt nämlich auch außerhalb meiner Kritiker und der "ewigen" Nörgler auch Forumsfreunde und "PHILATELISTEN" die solche Beiträge lesen, oder weiter klicken.
Daß dieser thread vielleicht trotzdem interessant sein könnte zeige ich Euch am Ende noch in zwei Beispielen, dann ist diese Thema / obwohl auch schon mal kritisiert, vom Tisch.
Irgendwo langweilt das Thema. Ich stelle ein was ich will und wem´s nich paßt soll drüberklicken.
Ob es ein Mückenschiss oder nicht, kann ja Jeder in seinen Dubletten durchsuchen und mir notfalls eine PN senden.
Von ALLEN KRITIKERN ist bis heute noch weder eine PN, noch ein Kommentar ( Bild- Korrektur ) zu meinem letzten Beitrag erfolgt.
Ihr seid tolle Kritiker, kritisieren und nix dagenhalten, außer einer Meinung. Was seid Ihr für Philatelisten ????
( Ich bin zu stolz und nicht gehässig, um mir die Arbeit zu machen, mal in Eueren threads mal etwas Unruhe - ohne Ahnung - zu stiften Die Reaktion würde mich interessieren !
Wahrscheinlich wieder große Protestwelle gegen Wolle
Also zum Ende kommend, kommt wieder auf den Boden der philatelistischen Realität und laßt jeden sammeln, was er will ( auch mich :D).
Dann haben wir doch alle keine Probleme.
Zu meinen zwei Beweisen noch kurz:
Zwei absolute NICHT DDR PF Sammler erhalten von mir aufgrund der positiven privaten Kontakte ( so geht´s auch !!! ) die Schrage CD IV
da sie Interese zeigen und einfach vor "verschenken" nachschauen wollen. Ist doch gut, was spricht dagegen. ( Für alle etwaigen Kritiker, die beiden CD`s wurden von mir von Herrn Schrage gekauft !!!!!!!!!!!!!!
nix Teilnehmer im geschützten Teil und dafür gratis :P, das habe ich nicht nötig für meine Sammlerfreunde. )
Teil 2 zu den Mückenschissgegnern
Ihr könnt mich kritisieren wie Ihr wollt, ganz dumm bin ich auch nicht,
ich kann schon langsam eine Putze von einem "? sollst Du einstellen" Bild unterscheiden. Dies habe ich ich auch gefühlsmäßig bei dem Anhang gemacht. ( Hätte ich normalerweise nie gemeldet, da müßte ich jeden Tag 100 St. einstellen. Die Reaktion würde mich mal interessieren )
Jedenfalls wurde dieser "Mückenschiss" heute bestätigt !!!!!!!!!!!!!!
( Welcher gemeldete Fehler es ist, die Arbeit müßt Ihr Euch selbst machen, dafür gibt´s ja diesen thread )
Sollte dieser Fehler jemals auf der Schrage CD V auftauchen, denke ich sehr gerne an alle " Mückenschisskritiker "
Als echter Philatelist bin ich keinem böse über seine Meinung, wir sind ein demokratischer Staat. Deshalb danke für Euere Meinungen und
Sammlergrüße und ein ehrliches für alle ehrlichen Meinungen von
Wolle
PS: Anmerkung zu Lumpus:
Was unser Thema anbelangt, besser hätte ich es nicht ausdrücken können, eher ????, laßen wir es.
..die anderen haste wohl schon gelöscht?
Aber grundsätzlich kann & will ich dir nichts vorschreiben- auch wenn du hier so glamourös tust. Dir & deinesgleichen ( denke nicht, daß ich nicht weiß aus welcher Ecke das kommt), sei gesagt man hat euch schon durchschaut.
Deine Devise lautet doch:
--Wie mache ich ein gut laufendes (Konkurenz)-Forum madig ?.
Indem man deren Protagonisten ständig anschießt... gell Herr J. Kraft ?
Natürlich die, wo iman meint die Mehrheit auf seiner Seite zu haben.
Ist zwar irrig, aber nachvollziehbar, wenn man soviele Schlappen schon hinnehmen mußte & trotz Ziehens aller Register noch nicht am Ziel seiner Wünsche ist..
Hallo Bernd,
unser Beitrag war zeitgleich, ich gehe davon aus, daß Du nicht mich meinst, dann wäre ich über die Schreibweise ( Ton ) überrascht
Liebe Sammlergrüße von einem DDR PF Spinner von
Wolle
Mensch Wolle, natürlich dich nicht.
Es sitz mir doch wieder eine "Laus" im Nacken- im altbekannten Auftrag & Ziel.
Für dein Engagement für eurer Spezialgebiet ziehe ich klar meinen Hut- äh wo ist der eigentlich.?
Naja gewisse Zeitgenossen haben eben bei der Charakterverteilung sich geduckt... Besonders wenn sie sich außer Schußweite wähnen.
Aber wir : Schlägt der A... auch Falten- wir bleiben doch die Alten (Philatelisten).
In diesem Sinne
Gruß & schönen Abend wünscht Bernd
schade, dass gewisse threads ständig in eine Kindergartendebatte ausarten. Das schreckt Aussenstehende ab und verärgert viele Forumsteilnehmer.
Könnt ihr euch nicht mal vernünftig duellieren ? So morgens um sechs Uhr ? Dann wäre endlich Schluß mit diesem Blödsinn.
Gruß von Penny ( sauer )
Sage das dem Betreffenden...der ständig stänkert , er ist /kam von euch...
Gruß Bernd (genervt/belästigt)
Kann mich Bernd nur anschließen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will nur meinem Hobby nachgehen und entsprechende Anfragen versuchen zu beantworten, oder weiterzuleiten um dem Hilfesuchenden zu helfen.
Ich will aber nicht mich in diesem thread mit Leuten abhandeln, die mit dem Thema des threads etwas daneben liegen.
Macht halt einen eigen " Mecker- oder Kritisierthread auf "
Ich muß immer einige "Kommentare" durchblättern um auf die Bilder zu kommen, die für MICH wichtig in DIESEM thread sind, dafür ist er ja auch eigentlich da !!!!!!! Und auch für die anderen PF Freunde - und Sammler, oder nicht ????
Grüße von Wolle
Mensch Leute, was macht Ihr Euch das Leben schwer? Hört doch mal auf, Euch wegen Nichtigkeiten zu zanken! Lasst den Thread da, wo er ist und jeder, der sich nicht dafür interessiert, klickt den gar nicht erst an und fertig.
Noch ein Wort an die Schreiber im angegriffenen Thread: Das neue Stück von Udo Lindenberg heisst "Ich mach mein Ding, scheissegal was die anderen labern" Also, macht Euer Ding!
ZitatOriginal von SammlerBernd
er ist /kam von euch...
??????????????
Lieber Bernd falls Du mich gemeint hast,
ich bin solo, gehöre keiner Fraktion und keinem Clan an. Ich habe noch nie einen Tauschtag besucht und
bin außer in der FgGb in keinem weiteren Briefmarkenverein.
Bitte erklären mir nicht wen Du meinst. Ich weiß es nicht und will es gar nicht wissen.
Falls Du mich nicht gemeint hast, was ich hoffe, bitte vergiß diesen Beitrag.
Gruß Penny
Hallo penny,
dieser Beitrag war genau so sinnlos wie ein Kropf.
Wir wollen uns doch nicht hier bekämpfen ( zumindest ICH nicht ),
sowas macht man per PN und das Forum wird ruhiger, die Wellen glätten sich und in 2 Wochen ist alles wieder paletti PRIVAT !!!
Sammlergrüße von Wolle
Man muß schon sehr lange sammeln um zu dieser Erkenntnis zu kommen - vs nicht damit Handeln als Grunderwerb, um diese Absicht ehrlich in sich zutragen. -siehe Wolles Text
Da kann es schon ´mal vorkommen, daß man in einem schnellen, gutgemeinten Ratschlag sich in einer Keinigkeit irrt, oder einen Buchstaben vergißt.
Aber da gibt es dann welche, die dies zum Anlass nehmen, eine üble pers. Kampagne zu eröffnen. So mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten udgl.
Dies war ja auch für Thomas Anlass ( bin Z.Zt. noch kein PLF-Fan) diesen Thread zu eröffnen. Dies wäre eigentlich unnötig gewesen.
Aber nicht destotrotz ist hier in diesem Forum weiterhin das Leben der Philatelie.
Ein Forum hat ganz dicht gemacht & aus einem anderen sind in kürzester Zeit 2 User frustriert (wegen...) ausgestiegen.
Also immer die Kausalkette beachten,denn alte Sammler lassen sich von "Profis" nicht gern unterbuttern.
Gruß SB
Kinder, was ich überhaupt nicht verstehe: Wieso nehmen soviele Leute ihr Hobby(!) und sich selber so ernst und wichtig, dass man sich hier - mehr oder weniger - anonym in die Haare bekommt?
Verständnislose Grüße
Uli
Mein Gott, Leute!
Und ich habe es wohl auch noch angezettelt mit meinen "2500 sind genug".
Mein Kritikpunkt ging ganz sachlich in die Richtung, daß nicht jeder "Fliegenschiss" ein Plattenfehler ist. Und was ist jetzt daraus geworden? Thomas stellt selbst die Frage, ob dieser thread in den geschützten Bereich verschoben werden soll.
Eigentlich wollte ich in dieser unsachlich geführten Diskussion nicht mehr antworten, aber ich platze gleich!
Da gibt es 2 Seiten der Betrachtung, die eine behauptet, jeder Fehler ist es wert gezeigt zu werden, die andere Fraktion meint, so etwas nicht immer wieder sehen zu wollen. Das kann man ja noch auf beiden Seiten verstehen. Aber was sollen diese ganzen persönlichen Angriffe, Anfeindungen etc.
Habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun?
Es soll doch jeder mit seiner Sammelleidenschaft glücklich werden. Sicherlich werden Sammler mit den Sammelgebieten Vorphilatelie und Motiv "Formel 1" kaum Berührungspunkte finden, aber muß man deshalb so miteinander umgehen? Beide Sammler sind Philatelisten, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Daß die klassische Philatelie eher unumstritten ist, ist jedem klar. Aber wenn ich z. B. an die Abhandlungen von mx5schmidt denke im Bereich Raumfahrt, ist das keine Philatelie?
Meine Wut mußte raus, ich werde mich in dieser Richtung nicht mehr äussern!
Schließt diese ganze Angelegenheit, soll doch jeder sammeln, wie es ihm gefällt (Zitat )
Hallo Forumsteilnehmer,
hier als Nachtrag zu meinem gestrigen Beitrag 20.56 Uhr der Mückenschiss, der bestätigt wurde
Grüße von Wolle
Hallo Wolle,
jetzt lass deinen Ärger mal beiseite. In diesem Thread geht es nur um die Umfrage und nicht um Rechtfertigung.
Du hast in der Tat sehr viele Fehler neu entdeckt, darunter sicherlich viel größere, wie der jetzt gezeigte. Einige werde ich sogar den Prüfern zur Neuaufnahme in den Michel-Spezial vorschlagen.
Bei dem Punkt steht im übrigen noch nicht fest, ob ich ihn für dei Neu-CD Ende 2009 aufnehme.
Gruß Thomas