Großbritannien mit "squared circle postmark".
Ganzsachen aus allen Ländern
-
-
Eine Ganzsache aus Barnaul/Russland nach Engi/CH aus dem Jahr 1961.
Gruss
Afredolino -
Beginnen möchte ich mit der Karte P 285, einer Sonderpostkarte zum Winterhilfswerk 1939.
Hier das Bild 5 "Otto von Bismarck".
Gruß
KJ -
Dann die Karte P 295 mit Aufdruck "19. Okt. 1942" zum Europäischen Postkongreß in Wien des Jahres 1942.
Gruß
KJ -
Eine ungebrauchte Auslandskarte der Dauerserie aus 1941. Es handelt sich um die P 300.
Gruß
KJ -
Nun noch eine Sonderpostkarte mit Sonderstempel aus Wien anläßlich des 6. Reichbundestages des Reichsbund der Philatelisten von 1941.
Es ist die P 306.Gruß
KJ -
Abschließend für heute ein Bild aus der Bildpostkartenserie "Lernt Deutschland kennen !" aus dem Jahre 1942.
Von dieser Serie gibt es insgesamt 651 verschiedene Bilder !
Hier das Bild "Baden-Baden, Thermalbad im Schwarzwald".Gruß
KJ -
Das ist auch eine Ganzsache.
-
Ganzsache aus Deutschland. Plusbrief individuell vom 16.2.2008 mit reichlich Zusatzfrankatur.
-
GB Frageteil Victoria mit squared circle postmark.
-
GB Frageteil Edward VII auch mit squared circle postmark
-
Württemberg Ganzsache zu 7 1/2 Pfennig.
Mit Aufdruck : Volksstaat Württemberg
tigo
-
Eine Ganzsache aus dem Jahr 1873 von St. Gallen nach Zürich.
Die Karte wurde am Bahnhof in St. Gallen gestempelt ( Stabstempel ), im Zug Nr. 8 mit dem Bahnpoststempel "Zürich - St. Gallen" versehen und vom Postamt in Niederuzwil stammt der Ankunftsstempel.
Gruss
Afredolino -
Und hier noch eine österreichische Heimat-Ganzsache von FAISTENAU bei Salzburg.
gruss vom tigo
-
Ganzsache Deutschland von 1990
-
Ganzsache (Aerogramm) Großbritannien vom 6.6.1995
-
USA Ganzsache von 1930.Mit Zusatzfrankatur.
Gelaufen von NEW YORK nach Nürnberg.tigo
-
Hier mal eine ganz besondere Ganzsache:
Ein ELECTRURETURN Rückgabebeutel für alte Handys. Von der Post vorfrankiert zum einsenden von Althandys für einen guten Zweck.
Dieser hier ist postfrisch mit Original anhängendem Gewinnspiel rückseitig.
Für Papagei-Motiv-Sammler sicher auch interresant.@Saguarojo:
Bist Du sicher dass die ENGELT BEZAHLT Umschläge als Ganzsachen zu sehen sind ? Ich weiss es nicht , aber da ist ja kein Wert (45 Pf oder so) eingedruckt. Belehr mich gerne, dann hätt ich nämlich eine grosse Schachtel Ganzsachen plötzlich.
gruss vom tigo
-
so dann will ich dieses Thema auch mal wieder etwas beleben und etwas zeigen was natpürlich mit den Thema Berlin zu tún hat.
1. Ganzsache aus Glasgow nach Berlin / Gekauft in Thailand
weiter weg bis zu mir.2.Ganzsache aus Niederlande nach Berlin Rixdorf.Mit Aptierten Ausgabestempel PE 32 Rixdorf ( das PE 32 wurde entfernt).
Kein alltäglicher Ausgabestempel von Berlin. / Gekauft in Israel.alsonicht immer nur hier schauen sondern auch mal woanders,Porto war fast immer teurer als die eigentlichen kosten.

-
Ganzsache aus Mexiko vom 29.11.1895
-