1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Nettiquette

• bayern klassisch
  • 12. Oktober 2008 um 13:42
  • Geschlossen
  • bayern klassisch
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 13:42

Liest man unter dem Punkt Neitquette den Text zu Punkt 02.0 "Umgangsformen", so steht da, dass rechtsradikale Texte im Forum verboten sind.

Ich denke, dass man darüber nicht reden muss.

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass linksradikale Texte offenbar erlaubt zu sein scheinen.

Täusche ich mich, oder wurde das nur bei der Auflistung vergessen?

Gruß von bayern klassisch

• Saguarojo
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 15:43

Nenn doch mal ein Beispiel, was Deiner Meinung nach, hier im Forum linksradikal sein soll.

• bayern klassisch
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 15:50

Hallo Saguarojo,

ich hatte nicht behauptet, dass etwas hier im Forum linksradikal sein soll.

Ich verstehe nur nicht ganz, wieso rechtsradikales Gedankengut zurecht verpönt ist, linksradikales aber legitim zu sein scheint.

Beste Grüsse von bayern klassisch

• botskiller
    neues Mitglied
    • 12. Oktober 2008 um 16:41

Es steht nirgends dabei, weil es von vielen einfach nicht mit etwas schlechtem assoziiert wird. Leider muss man aber auch sagen, dass solche Leute in meinen Augen nicht so oft in Erscheinung treten wie es z.B. die rechten Flügel tun und da man selten mit solchen Leuten zu tun hat, oder vielmehr nur wenige solche Aussgane überhaupt als Linksradikal erkennen, hat es sich im Inet eben nicht eingebürgert.
    Diese Regeln werden ja nur selten von jedem neu geschrieben, die meisten sind Vorgaben von Fachleuten, durch welche sich die Betreiber auf die sichere Seite bringen...

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 12. Oktober 2008 um 17:04
    Zitat

Es steht nirgends dabei, weil es von vielen einfach nicht mit etwas schlechtem assoziiert wird. Leider muss man aber auch sagen, dass solche Leute in meinen Augen nicht so oft in Erscheinung treten wie es z.B. die rechten Flügel tun und da man selten mit solchen Leuten zu tun hat, oder vielmehr nur wenige solche Aussgane überhaupt als Linksradikal erkennen, hat es sich im Inet eben nicht eingebürgert.

Das og. ist Unsinn.
    Im StGB wird nunmal explizit das Verbot der Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts aufgeführt. Das Forum tut aus juristischen Gründen gut daran, sich förnlich zu distanzieren. Aus Gründen der "Nettiquette" wäre ein entsprechender Hinweis auch bezügl. linksradikaler oder überhaupt extremistischer politischer Aussagen angebracht.

• bayern klassisch
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 17:19

Hallo Max und Moritz,

das sehe ich genauso.

Ein aufrechter Demokrat sollte beiden extremistischen Seiten eine strikte Absage erteilen - wer das nicht tut, scheint einseitig orientiert zu sein.

Gut kann man das nicht heißen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 12. Oktober 2008 um 17:40

wir werden uns bemühen die netiquette schnellstmöglich anzupassen.

vielen dank.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™