Hallo, Phila-Freunde,
kommt jemand nächsten Monat zur Philatelia nach Köln?
Ich überlege, am Samstag deswegen anzureisen. Man könnte sich ja dort mal treffen.
Hallo, Phila-Freunde,
kommt jemand nächsten Monat zur Philatelia nach Köln?
Ich überlege, am Samstag deswegen anzureisen. Man könnte sich ja dort mal treffen.
Hallo,
ich hätte zwar Lust, den einen oder anderen kennen zu lernen (wenn das nicht schon der Fall ist), aber ich werde wohl nicht kommen. Vor zwei oder drei Jahren war ich erst in Hannover und dann 4 Wochen später in Köln. Während in Hannover geringe Parkgebühren und kein Eintritt verlangt wurde, war Köln enorm teuer. Da war ich dann vorher schon mehr als 20 € mehr los. Dazu wr dann auch noch mehr oder weniger "tote Hose". Daher werde ich lieber verzichten!
Gruß 241264hsv-fan ![]()
Kann ich leider auch nur bestätigen Köln ist vor meioner Haustür, aber der Eintritt ist der Hammer, und es ist eben wenig los!
Nur Händler mit recht hohen Preisen, kann ich moich noch dran erinnern!
MFG
Hallo,
der Eintritt ist in diesem Jahr frei und ich werde das Heimspiel wahrnehmen!
Liebe Grüße
mx5schmidt
okay dann kann man es ja mal versuchen!!
Wie mx5 Schmidt schrieb, kommt man dieses Mal für lau rein. Und das ist doch schon mal ein Argument für den Besuch.
Wäre also schön, wenn die, die noch zögern, sich dazu entscheiden könnten. Wenn ihr nicht zu weit weg wohnt und die Anreise für einen Tag dann eher nicht lohnt.
Wir können dann ja schon mal anfangen zu überlegen, wo man sich trifft ... auf der Website gibt es ein Händlerverzeichnis mit Standnummern, da kann man z.B. was wählen.
Aber es ist ja noch rund ein Monat bis dahin.
So, ich hole das Thema mal nach oben.
Die Philatelia (Link siehe erstes Post) in Köln beginnt am Donnerstag und endet am Samstag.
Einige hatten hier ja schon Interesse geäußert, dort aufzutauchen, zumal es ja dieses Mal keinen Eintritt kostet.
Wie schon gesagt, möchte ich am Samstag zwischen 12 und 13 Uhr da eintreffen.
Hat jemand einen Vorschlag, wo man sich da trifft, woran man sich erkennt
usw.?
Ich würde mich freuen, einige aus dem Forum dort kennenzulernen.
Einen lokalen philatelistischen Bezug bekommt die Veranstaltung durch das starke Engagement des Vereins für Kölner Postgeschichte e. V., der sich die Erforschung der Kölner Postgeschichte zur Aufgabe gemacht hat.
Die im November 1991 gegründete Vereinigung, die zurzeit 28 Mitglieder hat, wird in einer kleinen Sonderschau die Vielfalt der Philatelie in Köln dokumentieren.
Im Einzelnen sind folgende Exponate zu sehen:
Theodor Fuchs – Absenderfreistempel Köln (3 Rahmen)
Rolf Hartmann – Vierring-Nummernstempel 258 Coeln (2 Rahmen)
– Hufeisenstempel Coeln (3 Rahmen)
– Reisen mit der Postkutsche im 19. Jahrhundert (2 Rahmen)
Joachim Messerschmidt – Einschreibe Zettel Kölner Postämter (2 Rahmen)
Rolf Martin Müller – Heimatsammlung Rodenkirchen und Sürth (2 Rahmen)
Rudi Tröger – Kölner Privatpost-Anstalten (3 Rahmen)
Ich schlage als Treffpunkt die Sammlung Reisen mit der Postkutsche im 19. Jahrhundert vor und werde am Samstag um 15 Uhr vor Ort sein!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Sa ist leider schlecht werde wenn dann Do da sein!
hi, mtcyrus
ich bin am Do ab Mittag da und treffe dort re-entries und vermutlich auch Concordia_CA.
Wäre doch schön, wenn wir uns alle treffen könnten.
Schicke Dir noch eine PN
Gruß
Klaus
ZitatOriginal von mx5schmidt
Ich schlage als Treffpunkt die Sammlung Reisen mit der Postkutsche im 19. Jahrhundert vor und werde am Samstag um 15 Uhr vor Ort sein!
Ich habe im Anbieterverzeichnis und bei den ArGen geschaut und das nicht gefunden. Welche Standnummer haben die denn?
Na, vielleicht ist es auch unübersehbar. Ich werde da dann um 15 Uhr mal vorbeischauen.
Wie erkenne ich dich - haben deine Augen gezackte Ränder? ![]()
@ mtcyrus
@ penny
Ob ich das am Donnerstag schaffe, weiß ich nicht. Ich denke halt, das am Samstag am meisten los sein wird. Na, mal schauen, das entscheide ich dann kurzfristig.
@ mtcyrus:
Sorry, aber so ganz ist mir nicht klar, warum du einen neuen Thread mit gleichem Namen aufmachst anstatt hier weiter zu posten. ![]()
Ich war auch da, fand alles sehr interessant. War aber auch meine erste BM-Messe. ![]()
Habe einige neuwertige, noch eingeschweißte Alben günstig bekommen.
Und einige Infos bekommen zum Thema Lundy, wie ich da im Internet mehr finde. Gleich mal ausprobieren.
Werde auch am Samstag nochmal da auftauchen. Hoffe, das Treffen mit mx5schmidt dann klappt. Hätte auch gerne heute die getroffen, die da waren. Schade.
nächstes mal werden wir wie heute einen tel.Kontakt ausmachen das hatte super geklappt und recht hast du mit dem zweiten threat!!!
Hi skabene,
Sorry, aber aus beruflichen Gründen kann auch ich erst am Samstag vor Ort sein.
Ich bin mit meinen 120 kg Lebendgewicht dort sicher nicht zu übersehen!
Das Exponat zum Thema Reisen mit der Postkutsche werden wir beide ja wohl finden!
Wir treffen uns dann also um 15 Uhr am ersten Rahmen!
Jeder weitere philaforum-Teilnehmer ist dort ebenfalls herzlich willkommen!
Liebe Grüße
mx5schmidt
@ mx5schmidt:
Ist schon klar mit dem Samstag, hattest du ja schon mal geschrieben hier. Auch wo wir uns treffen können.
Ich weiß ja schon, wo man einsteigen muß zur Reise mit der Postkutsche. Bin dann um 15 Uhr da. Freu' mich. Bis dann.
ZitatOriginal von mtcyrus
nächstes mal werden wir wie heute einen tel.Kontakt ausmachen
Ja, das wäre wirklich gut. Aber bis dahin, bis zur nächsten Messe, wird es wohl noch ein wenig dauern. ![]()
naja es gibt auch viele Großtauschtage usw. also alles ist möglich
Hallo skabene,
ich werde dann auch versuchen, die Postkutsche um 15 Uhr zu finden, das wird mir ja wohl hoffentlich gelingen.
Ich freu´ mich auf unser Treffen!!!
Liebe Grüße bis morgen
mx5schmidt
ZitatOriginal von mtcyrus
naja es gibt auch viele Großtauschtage usw. also alles ist möglich
Stimmt natürlich. Wenn sie dann hier in der Nähe sind. Aber das erfahre ich ja sicher hier. ![]()