1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich ab 1945

Post aus einer anderen Welt

  • asmodeus
  • 8. April 2006 um 13:34
  • asmodeus
    Moderator
    Beiträge
    3.505
    Geschlecht
    Männlich
    • 8. April 2006 um 13:34
    • #1

    Neue Blockausgabe aus Österreich mit Meteoritenstaub. Zu diesem Zweck wurde ein Teil eines als H- Chondrit klassifizierten Meteors zermahlt. Der Meteor stammt aus dem Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter.

    Der Block ist in einem Schmuckfolder untergebracht und das Ganze nochmals in einer Steckfolie geschützt. Schaut euch die Scans an.

    Obwohl ich ja Großbritannien Klassik- Semiklassik sammle, finde ich solche Neuausgaben sehr schön aufgemacht und muß sie doch in meiner Sammlung haben. Die Auflage soll nur 600000 Stk sein. Eine sehr niedrige Auflage- finde ich.

    Bilder

    • komet.jpg
      • 37,63 kB
      • 708 × 559
      • 239
    • komet1.jpg
      • 152,2 kB
      • 1.600 × 1.088
      • 267

    Einmal editiert, zuletzt von asmodeus (8. April 2006 um 14:01)

  • obelix.fg
    aktives Mitglied
    Beiträge
    479
    • 9. April 2006 um 14:47
    • #2

    Hallo asmodeus,

    mit Beginn der heißen Phase er Euroeinführung, so mitte 2001 läßt sich ein großer Schnitt bei den Auflagezahlen der österreichischen Sondermarken feststellen.
    Waren es davor noch Auflagezahlen zwischen 2.200.000 und 3.000.000, mit eineigen Ausreißern nach oben und unten, so waren es ab mitte 2001 nur noch zwischen 1.200.000 und 1.500.000.
    Mit Einführung des Euro (2002) wurden die Auflagezahlen noch einmal nach unten korrigiert, und liegen jetzt zwischen 420.000 und 1.000.000. Außer den Weihnachtsmarken erreichten seither nur wenige Ausgaben eine Auflage von mehr als 1 Million.

    Der Block "Post aus einer anderen Welt" lieg mit 600.000 ziehmlich im Mittelfeld, was die Auflagenhöhe betrifft.

    gruß obelix.fg

  • Nugget100
    aktives Mitglied
    Beiträge
    385
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (57)
    • 9. April 2006 um 22:38
    • #3

    Naja wenigstens ein Land das mit dem Auflagenzahlen besser umgehen kann .
    Wenn ich mi mal die Bund sammler so ansehe da werden oftmals in dreistelliger Millionenhöhe irgendwelche Werte gedruckt/hergestellt.Da macht das sammeln ja schon fast keinen Spaß mehr.
    Hab übrigens schon Kontakt zu den betreffenden Ämtern in AUT aufgenommen ,will meine Haustiere auf Briefmarken bannen (Privatdruck) . Bin mal gespannt ob das klappt.Bin auch hier am Überlegen,kleinbögen mit 4,6 oder 8 Marken drucken zu lassen und einen größeren Schalterbogen ,oder mal sehen welche möglichkeiten die da zuverfügung stellen.

    Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

    Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

    Einmal editiert, zuletzt von Nugget100 (9. April 2006 um 22:38)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™