Hi !
Habe hier einige Marken mit Überdruck die ich leider nicht im Michel finden konnte, hoffe ihr könnt mir helfen Habe sowohl bei China als auch japanische Besetzung Chinas geschaut. Diese Überdrucke sind mehr als verwirrend
MfG LarsUlrich
Hi !
Habe hier einige Marken mit Überdruck die ich leider nicht im Michel finden konnte, hoffe ihr könnt mir helfen Habe sowohl bei China als auch japanische Besetzung Chinas geschaut. Diese Überdrucke sind mehr als verwirrend
MfG LarsUlrich
Hier noch die restlichen 2 Bilder
edit: wurden bereits gefunden
Sieh ´mal im ÜK Bd. 9 nach.
Es ind Marken mit Sun Yat Sen, dem Gründer Chinas in der Neuizeit.
Sammlergruß
SB
habe ich bereits , trotzdem keine erleuchtung
grüße
Hast du schon bei Nationalchina- Formosa, Tawain nachgesehen?
Gruß SB
Versuchs mal bei Japan, Japanische Besetzung im 2. Weltkrieg (China), dort gibt es massenhaft solche Aufdrucke, jedefalls in meinem alten Katalog von 1994. Viel Glück
Victor
@SB : jepp auch schon
victor : hab ich schon alles durchgeschaut, massenhaft aufdrucke gefunden nur nicht die passenden
MfG
Hallo LarsUlrich,
habe mir mal die ersten Scan angeschaut.
Das ist Japanische Besetzung 2ter Weltkrieg 1942.
Zur Erklärung die beiden oberen Schriftzeichen Hwa Pei = Nord China.
Die unteren enthalten den neuen Wert.
In deinem Fall also Nr. 279 und 281
LG -steppenwolf
Nachsatz: Zu scan von 19:53
Erster Scan mit den beiden MarkenDie gehören zu China/ Provinzen
Die erste sollte von"Nordostprovinzen" Nr 8 sein.
Kleiner Tip suche zuerst die Urmarke bei China, unten steht dann wo es die noch mit diversen Aufdrucken gibt.
Lach, das kann aber frustrierend werden.
Habe es selber erlebt.
LG -steppenwolf
Hallo LarsUlrich,
Ich fange mal hinten an:
Die Einzelmarke im Scan 19:53 mit Aufdruck 50 $ auf 21 C. ist China 707.
Die beiden Marken im linken Scan 19:53 sind links Nordostprovinzen 8, rechts ist Formosa 15. Grundmarke beider ist China 327.
Liebe Grüße
mx5schmidt
@ SB :Herzlichen Dank für deine Hilfe! Die Marken konnte gefunden werden.
mx5schmidt:
auch an dich einen herzlichen dank habe alle gefunden , die eine von formosa war allerdings bei china-taiwan.
habe mal oben meine scans editiert und hab jetzt nur noch die stehen die ich noch immer verzweifelt suche, um Hilfe wird gebeten. Werde morgen (heute) nochmal den Katalog von vorn bis hinten durchschauen und hoffe dass ich diesmal mehr glück habe
Noch eine schöne Nacht wünscht
LarsUlrich
@ LarsUlrich,
...und hat sich der Aufwand gelohnt?
Gib´doch ´mal die konkreten Angaben zu einer Ausgabe an.
Überlege schon lange, ob ich auch diese Frm. sammeln soll- bisher nehme ich ja nur die ** Motive dieser Gebiete...
Habe selber nicht nachgeseheh- wollte dir den Suchspaß nicht nehmen.
Gruß SB
aufwand hat sich leider nicht gelohnt , unglaublich eigentlich
welche konkreten angaben soll ich denn machen ?
der suchspaß hört langsam aber sicher auf
...na ja ich dache du präsentierst uns hier wertvolle Marken...
Na ja ´was nichts gekostet hat..
Meistens sind diese kleinformatigen Marken Überbestände nach Währungsreformen/Kriegen usw.
Da gibt es Parallelen mit deutscher Inflation & Frm. des III. Reiches.
Gruß SB
Hallo LarsUlrich,
gebe dir einen weiteren Kommentar,
Scan 1erste Marke istJapanische Besetzung China,
Mengkiang Nr. 107 (Marke Orange mit schwarzen und roten Aufdruck)
Auf dem 2ten Scan die zweite Marke gehört auch zu dem Satz
Nr 118. letzte Marke im Satz.
Hoffe es ist lesbar
LG -steppenwolf
Hallo LarsUlrich,
Machen wir weiter:
Die rechte Marke auf dem ersten Scan 25 C mit grünem Aufdruck ist Nord-China 37, die Urmarke ist Nordostprovinzen 18 I.
Die Marke auf dem zweiten Scan 1800 $ auf 350 $ gelborange ist China Nr. 819. Die Urmarke gibt es nicht ohne Aufdruck!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo Lars Ulrich,
......... und, das suchen schon aufgegeben?
LG -steppenwolf
nein leider nur etwas wenig zeit , sobald ich wieder zeit hab wird natürlich sofort weitergesucht
Danke für alle Tipps hier !
MfG
Was mich interessieren würde, sammelst Du nun dieses Gebiet bzw. planst Du es oder sind das nur Marken in Deinen Dublettenbeständen die die identifiziert haben möchtest?
Ein einfaches Gebiet sind diese Asiater nämlich nicht.
Prinzipiell sammle ich einfach jede marke die ich in die finger kriege und da ich das album von meinem opa und mir zusammenlege ist da natürlich einiges an arbeit vorhanden. Leider hab ich noch immer zuwenig zeit um mich den chinesischen marken voll widmen zu können