1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Schlitzohr PayPal

• Ingo Diekmann
  • 1. Oktober 2008 um 10:13
  • Ingo Diekmann
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Juli 1972 (53)
    • 1. Oktober 2008 um 10:13

Hallo an die Runde!

Ich habe (mal wieder) über Ebay im Ausland für 309,00 Euro Briefmarken ersteigert und wollte diese mit PayPal bezahlen.

Beim obligatorischen Durchklicken (Auktion aufrufen, Bezahlmethode PayPal aussuchen, einloggen, Zahlung abschicken) ist mir beim zweiten Hinsehen etwas aufgefallen: PayPal bietet ab sofort Giropay an. Das ist nicht verwerflich - im Gegenteil!

Aber das PayPal diese Option ohne Einwilligung des Kunden voreingestellt hat ist schon mehr als Bedenklich.

Warum PayPal nicht mehr abbuchen will ist ganz einfach: Der Bankkunde hat im Zweifelsfall die Möglichkeit innerhalb 6 Wochen nach der Abbuchung die Abbuchung zu widerrufen - bei der Überweisung (Giropay ist nicht anderes!) ist das Geld definitiv bei PayPal.

Ich werte das als Flucht vor der Verantwortung ... schließlich ist es ärgerlich Erstattungen wegen Betrugs machen zu müssen.

Was hilft dagegen? Entweder die Einstellung ändern (natürlich mit dem Hinweis von PayPal dass das "nicht so gut ist und 4-7 Tage dauert bis die Zahlung weitergeleitet wird") oder PayPal nicht mehr benutzen.

Da ich keine Lust habe in meiner Freizeit bzw. bei meiner Hobbypflege immer zu 100% aufpassen zu müssen um nicht von DRitten betuppert zu werden wähle ich wohl den zweiten Weg...

Freundliche Grüsse aus Paderborn

Euro Ingo Diekmann

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 1. Oktober 2008 um 12:07

Hallo,

ich habe neulich auch eine Zahlung nach Australien tätigen wollen.

Auch bei mir kam giropay.

Da meine Bank das nicht unterstützt, wollte ich ganz normal über meinen Paypalaccount bezahlen ging aber nicht.

Ich musste den Betrag von meinem Bankkonto direkt an paypal bezahlen obwohl ich schon solange paypal Kunde bin und bisher keine Schwierigkeiten hatte.

Mittlerweile bin ich auch am überlegen, ob ich mich bei paypal abmelde.

Gruss

Hobbymarke

Hobbymarke

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 1. Oktober 2008 um 16:22

Vor eine Weile habe ich Schweirigkeiten bei Paypal gehabt. Meine Kreditkarte wurde mißbraucht, nu in diesem Fall hat Paypal zugig gehandelt und das Geld wurde meine Kreditkarte wiederzugewiesen. Den Fall bei der Bank angemeldet, neue Karte erhalten, aber diesmal nicht bei Paypal angemeldet.

Gestern als schöne Bescherung zu meinem Geburtstag wurde ich von der Bank angerüfen. Die Karte, die ich bei Paypal angemeldet habe, ist gecloned worden, also kopiert. Zu meinem Entsetzen haben wir dann auch feststellen können diese Kopie wurde verwendet um 30 Pfund GB abzubuchen. Diese kleine Summe hätte ich vielleicht übersehen, da ich aber zu der Zeit der Transaktion fest in meinem Brummi saß, (hier ist der Tachograph ein Segen) ist das Geld wieder auf mein Konto gutgeschrieben.

Paypal hat anscheinend grosse Probleme mit Betrug, und zwar durch welche Angestellten. Freilich wird Paypal alles verleugnen.

Ich kann mir auch gut vorstellen das solche Fälle Nägel in den Sarg des Paypal Zwangs werden.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Kyantarodor
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. Juli 1954 (71)
    • 1. Oktober 2008 um 18:48

Mit ist aufgefallen, dass die Paypal-Bezahlung per Lastschrift oder über Giropay offensichtlich von der Höhe des Betrages abhängt. Bis ca. 100 Euro konnte ich immer zwischen Lastschrift und Giropay wählen, bei Beträgen darüber gab's nur Giropay.
    Das gilt aber wohl nur für die Bezahlung von Ebay-Auktionen. Wenn ich andere Käufe bezahlen wollte, die ebenfalls über's Internet erfolgten und obwohl der Verkäufer zur Bezahlung direkt auf die Paypal-Seite weiterleitete, war nur Giropay möglich.

• su-stamps
    neues Mitglied
    Geburtstag
    21. September 1982 (43)
    • 1. Oktober 2008 um 19:29

Ich benutze zwei PayPal Konten.
    Bei dem einen geht es nur über Giropay und bei dem anderen immer (auch bei Beträgen über 100,- EUR) per Lastschrift.

Könnte mir vorstellen, dass es mit der Kontoart (Privat / Geschäftlich) zusammen hängt.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 1. Oktober 2008 um 21:08

also ich hatte hier noch keine Probleme, weil meine Bank anscheinend Giropay nicht akzeptiert!
    Aber ich dachte immer das paypal auch direkt bei dem verkäufer das geld anzeigt das er es bekommen hat!

Mit fragenden Grüßen

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 2. Oktober 2008 um 17:56

Hallo,

bei waren es nur 29 Australische Dollar umgerechnet 17,00 €.

Ich kann mir auch nicht erklären, warum Paypal da gestreikt hat.

Gruss

Hobbymarke

Hobbymarke

• Belsazar
    aktives Mitglied
    • 2. Oktober 2008 um 19:28

Paypal ist eine moderne abzocke, horrende Kosten und dann wenn man das Kleingedruckte mal liest sind bei Schäden Zahlungen nur Kulanz und keine Verpflichtung

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2008 um 18:43

Seit heute Abend wird bei jedem Artikel, den ich bei Epay einstelle, der folgende hirnlose, verdummende Werbespruch eingeblendet.
    Und jedesmal muß ich aufs Neue bestätigen, daß ich diesen Blödsinn nicht möchte...... X(

Möchten Sie PayPal als zusätzliche Zahlungsmethode anbieten?
    Wir haben PayPal als eine zusätzliche Zahlungsmethode vorausgewählt. Sie können zusätzlich auch Überweisung oder andere Zahlungsmethoden anbieten.
    Der Vorteil von PayPal: Sie erhalten Ihre Zahlungen schneller und werden per E-Mail über den Zahlungseingang informiert. Daher können Sie Ihre Artikel schneller verschicken. Außerdem profitieren Ihre Käufer vom PayPal-Käuferschutz in unbegrenzter Höhe, wenn Sie mit PayPal bezahlen
    Erst wenn ein Käufer mit PayPal bezahlt, fallen die üblichen PayPal-Gebühren an. Mehr zu den Vorteilen von PayPal für Verkäufer. Abbrechen

Bin gespannt, wann der Schwachsinn Pflicht wird. Dann endet nämlich meine Bereitschaft, den Halsabschneidern das Geld in den Rachen zu werfen. Noch entscheide ich ganz alleine, wie ich meine Angebote einstellen möchte !

Verärgerter Gruß
    KJ

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 5. November 2008 um 18:46

Lese hier Nr 8

Da wirst du staunen was sich so abgespielt hat.

mfG

Nigel

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 5. November 2008 um 18:48
    Zitat

Original von Kontrollratjunkie

Außerdem profitieren Ihre Käufer vom PayPal-Käuferschutz in unbegrenzter Höhe, wenn Sie mit PayPal bezahlen

??? Schlechter Witz ???

Wenn Ihre Käufer genug kriminelle Energie aufbringen, buchen wir das Geld von Ihnen zurück.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 5. November 2008 um 19:17
    Zitat

Original von Lacplesis

??? Schlechter Witz ???

Wenn Ihre Käufer genug kriminelle Energie aufbringen, buchen wir das Geld von Ihnen zurück.

Sie sollte mit kleinem `s´ sein.

Und zweitens das was Lacplesis sagt kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Wie es aussieht findet ab Januar nächstes Jahres einen Massenaustritt bei Epay. Sollte jemand hier Epay Aktien haben, wurde ich vorschlagen diese gleich zu verkaufen oder sonstwie zu veräussern.

Nigel

der schon ausgewandert hat

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2008 um 20:34
    Zitat

Original von doktorstamp

Wie es aussieht findet ab Januar nächstes Jahres einen Massenaustritt bei Epay. Sollte jemand hier Epay Aktien haben, wurde ich vorschlagen diese gleich zu verkaufen oder sonstwie zu veräussern.

Nigel

Was haben sich die Herrschaften denn für den Januar 2009 ausgedacht ? Paypal - Pflicht in Deutschland ?

Gruß
    KJ

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 8. November 2008 um 15:12

Soviel dann übrigens auch zum Thema schneller (4-7 Tage)...angedacht haben sie den Zwang wohl, aber ob sie ihn durchsetzen können erscheint doch mehr als fraglich, da dürfte die EU wohl kaum mitmachen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™