1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Einsteckalben!

• *Ceto1987*
  • 20. September 2008 um 10:11
  • *Ceto1987*
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. Oktober 1987 (38)
    • 20. September 2008 um 10:11

Hallo, ich nerv bestimmt schon jeden hier im Forum, aber ich hab mal wieder eine Frage und zwar: Ich suche Alben die in mein großes Regal passen. Gibt es Alben mit Pergaminstreifen und Zwischenblättern (auch Pergamin), weisse Seiten, die etwa folgende Maße haben: Höhe, etwa 19,5 cm. und Länge 14 cm.? Hoffe ich nerve nicht schon wieder mit meinen Fragen, aber ich würde gerne diese Alben lieber in meinem Großen Regal von Atlantica verstauen. Die machen sich darin bestimmt ganz gut!:)

Viele Grüße. *Ceto1987*.

• Re-Entries
    Gast
    • 20. September 2008 um 10:35

hallo ceto

... im allgemeinen gilt Du bekommst alles was du Dir leisten kannst. :D

In diesem Fall müßte man sehn was diese Sonderanfertigung kostet glaube mir ;) es wird dir viel zu teuer.

Lindner hat ein Alben mit 5 Pergamin-Streifen pro Seite 12*16 cm mit 12 Seiten und eins mit 6 Pergamin-Streifen pro Seite 16,5*22 cm mit 16 oder 32 Seiten.

lg Jörg

Einmal editiert, zuletzt von Re-Entries (20. September 2008 um 10:35)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 20. September 2008 um 10:44

Ich würde niemanden raten für eine Sammlung Einsteckalben zu verwenden, die kleiner als DIN A4 sind. Schon DIN A5-Alben sind gemessen an der "Kapazität" deutlich teurer als A4-Alben. Und was Du da suchst ist kleiner als A5. Da gibt es m.W. nur Einsteckalben im A6-Format, die man in die Jackentasche stecken kann.
    Warum weisse Seiten?
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• *Ceto1987*
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. Oktober 1987 (38)
    • 20. September 2008 um 10:47
    Zitat

Original von uli
    Ich würde niemanden raten für eine Sammlung Einsteckalben zu verwenden, die kleiner als DIN A4 sind. Schon DIN A5-Alben sind gemessen an der "Kapazität" deutlich teurer als A4-Alben. Und was Du da suchst ist kleiner als A5. Da gibt es m.W. nur Einsteckalben im A6-Format, die man in die Jackentasche stecken kann.
    Warum weisse Seiten?
    Gruß
    Uli

Weisse Seiten sehen doch etwas fröhlicher aus als schwarze Seiten, die eher düster wirken!:D

@ Re-Entries: Hab' mal nach den Lindner 12x16 cm Alben geschaut, 14 cm Breite wäre perfekt!;) Ich suche auch grade nach passenden Alben!:)

Viele Grüße. *Ceto1987*.

Einmal editiert, zuletzt von *Ceto1987* (20. September 2008 um 10:49)

• Re-Entries
    Gast
    • 20. September 2008 um 10:53

hi Ceto

muß es denn diese Größe haben, was SF uli sagt stimmt diese kleinen Alben rechnen sich nicht.

Soll das Alben in diesem Format für deine Halloween-Sammlung sein ??

Din A 4 Alben sind deutlicht billiger !!!

lg Jörg

• asmodeus
    Moderator
    • 20. September 2008 um 10:54

Schwarze Seiten haben manchmal die Angewohnheit bei postfrischen Marken kleine schwarze Fasern auf der Gummierung zu hinterlssen. Auch sind die Streifen aus Folie, die u.U. manchmal die Phosphorenz und Fluoreszens der Marken aufnimmt. Bei den teuren Alben habe ich auch schon die Erfahrung gemacht.

• *Ceto1987*
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. Oktober 1987 (38)
    • 20. September 2008 um 10:57
    Zitat

Original von Re-Entries
    hi Ceto

muß es denn diese Größe haben, was SF uli sagt stimmt diese kleinen Alben rechnen sich nicht.

Soll das Alben in diesem Format für deine Halloween-Sammlung sein ??

Din A 4 Alben sind deutlicht billiger !!!

lg Jörg

Nicht nur, soll auch für meine Tadschikistan "Motiv-Sammlung" sein!;) Für eine Motiv-Sammlung reichen für mich kleine Alben. Außerdem sollte das kleine Album mehr als 12 Seiten haben!:D Aber wird es wohl sowas nicht geben! Naja und wie Ihr sagt, lohnt es sich auch nicht wirklich!:( Ich glaube ich stelle einfach zu viele Ansprüche was das Briefmarkensammeln & Co. angeht.:ups:

Viele Grüße. *Ceto1987*.

6 Mal editiert, zuletzt von *Ceto1987* (20. September 2008 um 11:35)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™