ich bin anfänger u. kenn mich überhaupt nicht aus bei briefmarkenhandel
bitte wer hilft mir mit grundkenntnisse
ich habe postfrische sondermarken von 2000 bis 2006, lose nach jahren geordnet, mit welchem wert kann ich diese marken zum kauf anbieten?
oder sind nur gebrauchte sondermarken, am postweg unterwegs gewesene wertvoll?
bitte um aufklärung..danke
Briefmarkenbewertung
-
eclipse -
18. September 2008 um 17:37 -
Erledigt
-
-
Hallo,
warum willst du denn die frankaturgültigen Neuheiten verkaufen?
Dabei würdest du ca 80-90 % des Nennwertes erzielen, also 10...20% Verlust.
Also auf Sammlerpost verkleben & gut handstempeln lassen.
Gruß SB -
Generell sind moderne Marken nicht viel wert, ausser es handelt sich um Besonderheiten wie Abarten. Sind es deutsche Marken ?
Ob gestempelt oder postfrisch spielt da keine grosse Rolle. Auch auf Brief ist es nicht besser, ausser es sind Briefe, die Spezialisten wie Heimatsammler oder Postgeschichtler interessieren.Ich würde mir da mal keine grossen Illusionen machen. Aber ein paar Scans hier einstellen, würde genauere Rückmeldungen geben.
-
Will kein extra Thema erstellen aber kann man nicht die Postfrischen Marken ab 2002 nicht zur Post bringen und gegen Bares eintauschen? Sorry für die Blöde Frage aber hat mich ebend mal interessiert.
-
nein, die sind ja froh, das sie diese ´los sind- ohne postal. Gegenleistung
-
Nein, machen die nicht. Allerdings tauschen sie dir die Marken gegen andere Werte um, zum Beispiel für gängige 55 CT-Werte. Die kann man gut für knapp über 90 % des Frankaturwertes loswerden.
-
Wolffi
10. Februar 2026 um 17:39 Hat den Titel des Themas von „briefmarkenbewertung“ zu „Briefmarkenbewertung“ geändert. -
Wolffi
10. Februar 2026 um 17:39 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken verschoben.