Aptierter Freistempel Erfurt 1.6.46
"Stiefkind" Freistempel
-
-
Interessant an diesem Freistempel aus dem Jahr 1958 der Schraubenkopfabdruck
-
Noch ein AFS, der dieses Mal auch noch einen Handstempelabschlag erhalten hat. Ein übereifriger Postbeamter?( ??? Ein zweiter Blick sollte den Grund verraten
! -
Hallo
der Handstempel kommt drauf, wenn der Freistempel den 5.6 zeigt, der Brief aber erst am 6.6 eingeliefert wurde
glg
alngelika
-
Hallo Angelika,
die Lösung stimmte fast. Nur dass es hier nicht um einen Tag, sondern um ein komplettes Jahr ging;) . Da war wohl der Freistempler falsch eingestellt, denn wie zu sehen, stand die Maschine auf dem 6.6.65, während der Kalender bereits den 6.6.66 zeigte...
Gruß Hartmut
-
Hallo Hertmut
stimmt, das Jahr ist mir gar nicht aufgefallen, Asche über mein Haupt
glg
angelika
sammel Freistempel seit 25 Jahren -
Hallo,
bevor der Thread ganz einschläft, mal wieder zwei Belege aus meiner "Belege-Kiste" . Dieses Mal zwei Belege von der Erfurter "iga" - heute "ega", wer mal Erfurt besucht, sollte sich ein paar Stunden Zeit nehmen, dort auch einmal hineinzuschnuppern. Extra für unseren Kakteenfreund Saguarojo ein Extrabild.
gruß Hartmut
-
Immerhin hat sich dieser Thread bis ins Jahr 2013 gerettet, wenn auch Belege schon eine ganze Weile nicht mehr gezeigt wurden.
Hier ein
einer Sendung beigefügter Umschlag für die Rückantwort,
frankiert mit dem Freistempel des Absenders (40),
vom Rücksender auffrankiert für Zusatzleistung Einschreiben (130) = 170BuntF Freistempel (40), MiNr 510 (100); MiNr 698A (30) = 170
TSt 305 WUNSTORF c -7.11.73
R-Zettel 420a 305 WunstorfKann mir jemand etwas zu dem Freistempeltyp sagen ? MfG wajdz
-
Noch mal ein Versuch, diesen schönen Thread vor dem Vergessen zu bewahren...
-
Liebe Sammlerfreunde,
hier mein derzeit ältester (zumindestens gescannter) Beleg vom 26.06.1926. Der Werteindruck beträgt 5 Pfennige für eine Postkarte im Fernverker. Die Firma Langbein-Pfannhauser Werke AG (gegründet 1907) war eine Fabrik für Geräte und Anlagen der Galvanotechnik und Elektrochemie sowie Elektromotoren mit Sitz in Leipzig, später Neuss am Rhein. Soweit ich es überblicken kann, gibt es die Firma heute nicht mehr.
Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti
-
Hier ist leider nur der Inhalt erhalten geblieben...
-
Liebe Sammlerfreunde,
so sah der Absenderfreistempel der Firma Langbein-Pfannenhauser 1926 als Drucksache aus.
Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti
-
DDR-Fernsehen 1199 BERLIN 13. 5.85
-
Buchhaus Leipzig 705 LEIPZIG 26. 1.77
-
deutsche Handelszentrale Steine und Erden
(1) BERLIN C2 12 12 50 -
Liebe Sammlerfreunde,
hier eine Drucksache mit 3 Pfennigen vom 10.11.1926 der Firma Gebrüder Heine aus Leipzig. Ein alt eingesessenes jüdisches und weltweit führendes Tuchhandelshaus. Mit der Arisierung 1938 wurde daraus die Tuchhandels AG. Was mit der Firma nach dem Krieg geschah, habe ich auf die Schnelle nicht ermitteln können.
Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti
-
Gerresheimer Glashüttenwerke AG, Düsseldorf, Stempel vom 1.9.1936, mit schöner Abbildung von Glasgefäßen.
Viele Grüße
Ingo -
Diesen Stempel hatten wir schon mal...
...allerdings in schwarzSchlechte Zahlungsmoral gabs also im Osten auch:)
Gruß Hartmut
-
Und nochmals die Deutsche Handelszentrale (DHZ), dieses Mal Gummi und AsbestX(
-
Wie wäre es mit einem Stempel vom 3.3.1934 aus Goslar mit der Werbung für Füllhalter und Tinte?
Viele Grüße
Ingo -