Hallo
Bitte um Eure Hilfe
Woher sind diese Briefmarken da Ich Sie nicht zuordnen kann
eventuell mit Wertangabe?
Danke im Vorraus..
mfg.andy
Hallo
Bitte um Eure Hilfe
Woher sind diese Briefmarken da Ich Sie nicht zuordnen kann
eventuell mit Wertangabe?
Danke im Vorraus..
mfg.andy
Hallo andreassoegner,
Die Marken "Murten 1976" und mit der Jahreszahl 1990 sehen nach Vignetten aus.
Gruss Totalo-Flauti.
Hallo andreassoegner !
Ich fange mal mit der 3. senkrechten Reihe von oben an : Alle Marken dieser 3. Reihe sind aus Jugoslawien (Ausgabe Slowenien )
1. Nr. 129, Jahr 1920, 010 ME für **
2. Nr. 130, Jahr 1920, 0,10 ME für **
3. Nr. 132, Jahr 1920, 1,20 ME für **
4. Nr. 133, Jahr 1920, 1,00 ME für **
Nun zu den jeweils letzten Marken der Reihen 1 + 2 ( identisches Motiv ) Es handelt sich um Ausgaben der ehem. CSSR, heute Tschechische Republik
1. Reihe senkrecht
Nr. 165 und 167, Jahr 1920, je 0,20 ME für gestempelt
2. Reihe senkrecht
2 x Nr. 162 , Jahr 1920, je 0,20 ME für gestempelt
Zu den restlichen 3 Marken kann ich nichts sagen, bei der ganz links oben befindlichen und der fetten Marke darunterliegend tippe ich ebenfalls auf Vignetten, jedoch könnte die Marke oben waagerecht in der Mitte durchaus eine reguläre Ausgabe eines Landes sein, die Marke ist jedoch kaum zu erkennen, deshalb meine Riesenbitte :
Stelle Deine scans bitte waagerecht ein und möglichst auch so, dass man die Wertstufen und Aufschriften erkennen kann !!!!
Und die besagte Marke kannst Du gern noch einmal einzeln zur Identifizierung zeigen....
Ich denke, niemand liest hier gern mit schiefem Kopf [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/29/1144694230.gif], deshalb sind gute scans hier das "Salz in der Suppe"
Gruss Shqip
Murten ist eine Stadt in der Schweiz am Murtensee --- Ergo Vignette - Gruss Thaynger
danke für die identifizierung der Marken
mfg.andy
Und nach fast vierzehn Jahren wurden innerhalb eines Tages auch die beiden übrigen Marken identifiziert :
Frei nach dem alten Sprichwort:
Gut Ding will Weile haben.
Gruß kartenhai