1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

Suche Käufer nur persönlicher Kontakt möglich!

• philatelie-hm
  • 9. September 2008 um 13:36
  • Erledigt
  • philatelie-hm
    neues Mitglied
    • 9. September 2008 um 13:36

Suche Kaufer, oder Info's wo man seriös verkaufen kann.
    Es geht um eine Sammlung im Wert von über 400.000,00 EUR.
    Verkaufspreis ist 150.000,00 EUR. (Sammlung ab 1871, zB. Russland komplett usw.) näher Infos nur bei persönlichen Kontakt, Ansicht nach Vereinbarung möglich, da sich die Sammlung in Bankschließfächern befindet.
    Vielleicht weiß jemand wo man seriös und mit nötigen Sicherheitsvorkehrungen verkaufen kann.

Die Sammlung wurde geerbt, aber ich bin kein Philatelie Experte oder Liebhaber. Leider kann ich mit der Sammlung so nichts Anfangen.

• sammelfreak
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. April 1979 (46)
    • 9. September 2008 um 14:06

frag mal bei einen auktions haus wie felzmann oder klütermann oder gärtner etc.
    einfach mal googeln die werden schon nen guten preis erielen wenn die samlung wirklich das wert sein sollte.
    die hauen dich nicht übers ohr und es werden keine niedrigen preise erzielt da die ja dann auch kein geld verdienen

Berliner-Postgeschichte - schaut dochmal vorbei

Meine Hufeisenstempel auf P1

• SammlerBernd
    Gast
    • 9. September 2008 um 16:21

Hallo,
    im Intersees aller jugendlichen Leser & Jungsammler möchte ich zu deinem 1.Beitrag ´was anmerken.
    1. Deine Preisvorstellung ist unrealistisch- für eine Sammlung bekommt man i.R. um die 10 % Michel.
    2. Den Ges. Wert halte ich bei der Angabe Rußland kompl. für eine 10er-Stelle zu hoch.
    Zweifellos ist die beste Vermarktungsstrategie ein bek. Auktionshaus.
    Gruß SB

• philatelie-hm
    neues Mitglied
    • 9. September 2008 um 17:20

Es ist natürlich nicht nur Russland, grob gesagt, der großteil der Länder und viele komplett. Der angegebene Verkaufspreis wurde als mindestpreis geschätzt! Nur habe ich Null Kontakte zu solchen zahlungskräftigen Intressenten. Aber ein internationales Auktionshaus ist wahrscheinlich eine gute Idee.

• krauseklatt
    Gast
    • 16. September 2008 um 23:12

@ philatelie-hm

Guten Morgen ,

ich würde an Ihrer Stelle eine solche Sammlung , mit diesem Potenzial nicht unbedingt in Deutschland anbieten wollen !
    Wer bitte , hat denn den "geschätzten Mindestpreis" ermittelt ?
    Womöglich war es doch nicht der nette Nachbar von nebenan .
    Wie SammlerBernd anmerkt , werden zumeist um10% vom Katalogwert realisiert . Diese Faustregel ist für klassische und obendrein komplette Sammlungen jedoch nicht mehr üblich ! Bei entsprechender , geprüfter Qualität und professioneller Detaillierung lassen sich durchaus weit mehr als 30% vom KW , zzgl. Aufgelder erzielen .
    Ich empfehle Ihnen die Firma RAPP in Wil / Schweiz .
    Moderate , steuerfreie Provision für einen zumeist optimalen Verkaufserlös .

... mfG aus Genshagen ! H. Klatt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™