1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine

Aussprache mit User "Mödi"

• Wegga
  • 8. September 2008 um 21:33
  • Afredolino
    Philatelie Experte
    • 11. September 2008 um 14:17

Hallo Anja

Zitat

Original von Mödi
    so und nun hoffe ich darauf das sich bis nächste woche alles gekärt hat und wir dieses forum wieder aus der welt schaffen können

mf Sammlergrüßen
    Anja

Ich will ja nicht hoffen, das das Forum nächste Woche aus der Welt ist :O_O: Du meinst bestimmt diesen Tread oder Beitrag ;)

Zitat

(bitte schreckt euch am telefon nicht ich bin ein wenig heisser

Wie heiss denn ?( Stell doch mal ein Bild von Dir ein ;)

Nee, Scherz beiseite....ich glaube, das sich alles zum Guten wenden wird. Da wurde ev. wiedermal zu früh mit der Kanone auf Spatzen geschossen ;)

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

Einmal editiert, zuletzt von Afredolino (13. September 2008 um 11:07)

• Glühwürmchen
    neues Mitglied
    Geburtstag
    15. Oktober
    • 11. September 2008 um 14:53

so ihr lieben....wir haben also doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen :oneien:
    heute war der Brief von Mödi im Briefkasten.
    Mödi, Entschuldigung!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Glühwürmchen (11. September 2008 um 15:16)

• Oranje
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. Juli 1967 (58)
    • 12. September 2008 um 07:42

Dann sollte der ganze Thread fairerweise durch einen Admin vielleicht gelöscht werden!

Sonst führt das irgendwann mal zu Missverständnissen!!

• tom69
    neues Mitglied
    • 13. September 2008 um 07:41
    Zitat

Original von Oranje
    Dann sollte der ganze Thread fairerweise durch einen Admin vielleicht gelöscht werden!

Aber erst dann, wenn in ALLEN Fällen Klärung eingetreten ist - und dies ist noch nicht der Fall!

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 13. September 2008 um 08:00

das sehe ich auch so, denn ich habe mehrere Tauschgeschäfte für unsere Jugendgruppe getätigt
    @ Sqip, denn wirunterstützen auch eine

Und der erste Kontakt mit Mödi war auch gut, dann kam es dazu wer als erstes die Post versendet, denn andere Tauschpartner sind abgesprungen von Tauschgeschäften weil Mödi für eine Jugendgruppe Marken haben will!

Nun habe ich immer noch meine Marken und auf die Sendung von Mödi warte ich gefühlte 3 Wochen auf die Marken!

Wie kam es zu der Sache, ganz einfach unser Mitglied Mödi und ich haben diskutiert wer als erstes versendet, und ich bestsan da drauf das sie als erstes versendet, danach waren viele Dikussionen und irgendwann hiess es das die Marken verschickt sind, aber nichts ist angekommen, warum nicht.
    Wenn du keine Tauschgeschäft mehr machen möchtest schreibe es doch einfach, dann ist okay!

Aber wenn du doch noch tauschen willst dann musst du dich per PM melden weil ich nun auch weg fahre!

Also ich bin gegen eine Löschung des Threats bis alles erledigt oist und jeder der auf Marken usw. watet sollte sich hier melden das was fehlt und wenn die versprochenen Marken da sind dann kann man schliessen.

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Mödi
    neues Mitglied
    • 13. September 2008 um 10:03

so wer hat jetzt erhalten und wer noch nicht möchte mich jetzt nämlich darum kümmern jeder der es noc nicht hat denn werde ich noch einmal senden

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 13. September 2008 um 10:21

ich habe nichts bitte aber vorher meine andere meine Urlaubsadresse anfragen!

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Mödi
    neues Mitglied
    • 13. September 2008 um 18:07

ja ok ich werde sehen das ich noch mal alles zusammen finde und fals es aber doch noch in der zwischenzeit gekommen sein sollte melde dich

• wolleauslauf
    Gast
    • 13. September 2008 um 19:47

Mensch Meier Anja,

wenn Du alles versandt hast, muss es doch normalerweise gut sein. ;)

Wenn aber bei mehreren Leuten aber nix angekommen ist, wird´s kritisch ;)
    Und wenn Du jetzt versuchst nochmals alles zu senden, was "angeblich" auf Postweg verschwunden ist, dann stellt sich Dir die Frage, wo sind die Marken her ?? Hast Du alles doppelt, als Jugendförderin !!

Ein normaler Tauschpartner weiß ungefähr was in Michel-Wert angekommen ist und sendet diesen Betrag in Marken im Tausch wieder zurück (egal was passiert ist, oder man nimmt rechtzeitig per PN oder Telefon Kontakt auf und klärt die Angelegenheit !! ) ;)

Das hast Du ja leider nicht gemacht. Ich will Dich ja wirklich nicht verdammen, aber es ist und bleibt ein leichter Nachgeschmack. :D

Klär die Angelegenheit kurzfristig und wenn die "Entlastungen" für Dich positiv sind ( Fehler macht ja schließlich jeder, auch ich ! ;) ) werde ich meine Entscheidung Dir nix mehr für die Jugend zu senden überdenken.

Gruß von Wolle

• Mödi
    neues Mitglied
    • 14. September 2008 um 12:58

nein ich habe nicht alles doppelt aber ich versuche es noch einmal zu bekommen da ich möchte das alle zufrieden sind

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. September 2008 um 19:25

Hallo Anja,

ich hoffe und wünsche Dir Besserung für Deine Stimme ;)

Schlimmer für mich wäre es, wenn "Yanni" in verstellter Stimme mit mir spricht :D ;)

Ich wünsche Dir eine schnelle Klärung dieser misslichen Angelegenheit.

Wolle

2 Mal editiert, zuletzt von wolleauslauf (14. September 2008 um 19:26)

• Mödi
    neues Mitglied
    • 15. September 2008 um 15:33

danke und meiner stimme geht es schon besser

• Kyy8080
    aktives Mitglied
    • 15. September 2008 um 18:13

Hallo mödi,

ich habe bisher auch noch nichts bekommen.

Gruß

• Wegga
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Februar 1977 (48)
    • 16. September 2008 um 15:32

Hallo Mödi,

Vielen Dank, heute ist ein Brief von Dir angekommen. So weit so gut.

Der Poststempel ist übrigens vom 09.09. - also ungefähr der Start des Threads von mir. (Vom Zoll sind keine Vermerke auf dem Brief !! X()

Allerdings ist die Lieferung nicht komplett. Wenn Du unsere PN´s nochmal durchliest, wirst Du merken, dass wir von Euros und Marken gesprochen haben. Ich habe nur eines der beiden erhalten. Mit dem Hinweis auf Deine Jugendgruppe hast Du es zwar geschafft, mich herunter zu handeln, aber unser Deal sah beides vor !
    Ausserdem sind ein paar Marken geknickt. Ein Karton hätte dem Brief gutgetan !

Aber lassen wir das jetzt gut sein. Ich möchte nicht weiter warten, und habe es abgeschrieben. Ich schenks Dir !

Ich gebe dir ein paar ganz dringende Tipps:

1. Tausche nur das, was du auch wirklich hast. Nicht irgendwas, was du vieleicht irgendwann bekommst, oder Dir gar erst noch besorgen musst. Der Versand muss umgehend nach der Vereinbarung erfolgen.

2. Kommuniziere klar und deutlich. Vor allem, wenn irgendetwas schief zu laufen droht. Lieber einmal zu viel, als zu wenig.

3. Vereinbarungen, die beim Tausch getroffen werden müssen zwingend eingehalten werden. Man schließt einen Vertrag, der zu erfüllen ist.

4. Zum Thema Jugendgruppe. Ich weiss nicht wie alt du bist, bitte schrieb es auch nicht. Aber solltest Du selbst Mitglied dieser Jugendgruppe sein, dann findet bitte einen Erwachsenen, der für Euch "Rechtsgeschäfte", was ein Tausch zweifellos ist, zuverlässig abwickelt !

5. Klar kann immer was schiefgehen, aber wenn Du vorherige Tipps beachtest, kommt es nicht derart gehäuft zu "Unklarheiten" und somit auch nicht zu einem solchen Thread !

Sorry, aber der Thread muss so bestehen bleiben. Du kannst Dich nur durch Änderung Deines Tauschverhaltens wieder rehabilitieren. Und das geht nur, in dem Du positive Transaktionen aufweisen kannst. Solange im dafür vorgesehenen Unterforum keine gepostet wird, halte ich es für wichtig, dass das Forum die bisherige Praxis ersehen kann. Ich weiß nicht, ob unter den Umständen viele bereit sind zu tauschen, ich weiß nur eines, und zwar, dass wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich es nicht gemacht.

Entsprechend vorsichtig werde ich künftig sein. Wenn keine positive Transaktion dokumentiert ist, tausche ich nicht, oder bestehe auf Vorleistung !

Stephan

• SammlerBernd
    Gast
    • 16. September 2008 um 15:57

Sry, daß ich mich hierzu wieder "einmische"
    Deine Punkte zum Tausch sind gut fomuliert & diese snd sinngemäß durchaus allgemeingültig.
    Fazit: Erst sich durch Kommunikation hinreichend kennenlernen & dann erst zur Tat schreiten- dem Tausch.
    Grundsätzlich handhabe ich es so als fortgeschrittener Motiv/Weltsammler, daß ich die Erstsendung erhalte. Bisher ging in diesem Forum so alles gut & jeder war zufrieden.
    Aber ich habe auch schon erlebt, daß nach lägeren "Verhandeln" das Lockangebot garnicht existierte & man mir das, was weg mußte "auf´s Auge" drücken wollte.
    Weniger ist also manchmal mehr.
    Gruß SB

• Wegga
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Februar 1977 (48)
    • 16. September 2008 um 18:10

Hallo Bernd,

ja, das ist ein guter Tipp. Den werde ich mir wohl wirklich zu Herzen nehmen.
    Zumindest bei neuen Mitgliedern. Bei "Ikonen des Forums", also ich sage mal bei Mitgliedern mit mehreren Hundert Beiträgen, und längerer Zugehörigkeit, gehe ich mal davon aus, dass Sie zuverlässig sind.

So eine Erfahrung ist echt unangenehm, trotz vermeintlich geringem Schaden. So macht das Hobby keinen Spaß.

Stephan

• Gerhard Weber
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    21. Juni 1950 (75)
    • 2. Oktober 2008 um 17:03

Hallo Mödi oder Anja,

ich warte immer noch auf einen dank für die übersandten kleinbogen von staffa.
    eigentlich sollten es ja viel mehr marken werden, die ich schon am 3.7. anbot am 13.8. hattest du dein interesse an den marken für deine jugendgruppe bekundet. ich bat dich um deine adresse, die ich auch bekam. dann hatte ich die probleme mit vierstelligen postleitzahlen. ich fragte bei dir an, ob die richtig sei. du hattest mir mitgeteilt, daß du in österreich wohnst. ich schrieb, daß meine sendung eur 4,50 porto kostet und ich statt deutschen, lieber österreichische euromarken haben möchte. nichts passierte. -
    statt der euromarken bekam ich einen brief. in dem du mir nochmals deine anschrift mitteilst. toll. daraufhin beschloß ich, die nur für eur 2 für porto marken zu schicken. das ist der stand der dinge. -
    weitere marken oder kleinbogen wirst du nicht von mir bekommen,
    schade für die kids, wenn es die überhaupt gibt.

gruss gerhard

suche Schweiz Wellenstempel mit Kreuz und Raute mit Kreuz, sowie Vollstempel PLZ 7XXX für meine Stempelsammlung.

Viele Grüsse aus Hamburg-Meiendorf von Gerhard

• tom69
    neues Mitglied
    • 9. November 2008 um 08:49

Nachdem der erste Tausch/Kauf wie bei anderen ja nichts geworden ist, hat "mödi" mich am 3.10. kontaktiert und mir weitere Marken aus meiner Fehlliste angeboten.
    Wir haben vereinbart, dass sie diese Marken "Eingeschrieben" verschickt und dass ich nach Erhalt der Marken bezahle.
    Am 13.10. hat sie den Versand für den 15.10. angekündigt - bis dato ist noch kein Brief eingegangen, auf eine Urgenz erfolgte keine Antwort....
    Hab es aber auch gar nicht anders erwartet...user "mödi" ist für mich als Tauschpartner gestorben und kann andere nur vor ihr warnen!

• SammlerBernd
    Gast
    • 9. November 2008 um 12:13

Hallo Tom,
    da kann ich nur sagen, aus Schaden wird man klug... :(
    Darum nicht voreilig ´was verschicken & man sollte die Leute schon vorher etwas kennen (wollen)- s.o die gemachten Ausführungen.
    Selbstverständlich sollte der TP in spe auch ´was zum Tauschen haben & nicht nur was haben wollen, dann muß es ehrlicherweise heißen: "wer schenkt mir etwas , eventl auch für den & den... "
    meiunt mit Gruß Bernd

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™