Michel Nr 41 IV-also mit Plattenfehler-aber mit Zahnschmerzen ![]()
kann man das noch als sammelwürdig bezeichnen ![]()
Grüsse Zt.
DR Mi Nr 41 PF IV?
-
-
hallo zähnetigger
Als Mi.Nr: 41 würde ich sie für Vogelfrei erklären.

Aber es ist es auch eine ... 41 IV
Und dann gibt es natürlich auch bessere Stücke, man muß ihr aber eines hoch anrechnen sie ist nicht repariert.
lg jörg
-
Hallo Zähnetigger
Ich glaube nicht das deine Marke eine 41IV ist.
Sie sollte eher so außsehen wie die beiden die ich mal zeige.
Beim Zwischenstegpaar ist es die obere Marke.
Gruß Frank
-
jetzt bin ich mal gespannt 
-
cowie hat recht - es ist keine 41IV!
alle Plattenfehler dieser Markenserie sind übrigens hier abgebildet:
https://www.arge-krone-adler.de/arbeitsgemeins…im-bdph-e-v-11/
-
Habe nun eine noch grössere Abbildung gemacht,vielleicht hilfts zur entgültigen Bestimmung

Danke für alle Kommentare
Zt. -
Wenn man sie nebeneinander liegt gibt es zwar eine Ähnlichkeit, aber einunddensellben sind sie leider nicht.
Immerhin in die Tonne oder Rundablage gehört sie nicht. Ich halte ihn für keine Druckzufälligkeit. Eine Feldbestimmung könnte eventuell stattfinden.
mfG
Nigel
-
@ zähnetigger
Es ist nicht der Plattenfehler IV.
Ich gehe noch etwas weiter wie doktorstamp und sage, das bei deiner Marke die Markenfarbe und die Stempelfarbe durch den Schutzunterdruck; den ja diese Markenausgaben haben; bei der Wässerung abgelöst wurde.
In der Abstempelung ist die Stempelfarbe im Bogen der Datumsangabe 5 nicht vorhanden.
mfg
erron
-
Danke erron-aber das wäre ja ein toller Zufall und noch an einer Stelle,wo ein echter Plattenfehler zustande gekommen ist-wenns so wäre oder so ist-die Marke bekommt jetzt einen neuen Steckplatz

Grüsse Zt. -
erron
27. März 2021 um 17:13 Hat den Titel des Themas von „Hat Sie noch eine Chance ??“ zu „DR Mi Nr 41 PF IV?“ geändert.