1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Neues Bewertungssystem für Verkäufer bei ebay

• Max und Moritz
  • 28. August 2008 um 09:51
  • Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 28. August 2008 um 09:51

Verkäufer können wieder schlechte Bewertungen unter bestimmten Bedingungen löschen lassen. Soeben auf Spiegel online gefunden:

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,574755,00.html]http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,574755,00.html[/URL]

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 28. August 2008 um 09:58

Guten Morgen,

was soll das eigentlich mit diesen bewertungen bei ebay?

verkäufer können schlechte bewertungen löschen lassen...
    verkäufer können keine schlechten bewertungen mehr geben
    bewertet wird sowieso nur noch nach dem lustprinzip - wenn ich keine lust habe - bewerte ich einfach nicht
    oder es siind immer nur die standard-texte....

was soll das alles - das system ist doch so löchrig wie nur irgendwas....wer gibt überhaupt noch etwas auf bewertungen?

was meint ihr?

schönen tag noch

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• PW0001
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1950 (75)
    • 28. August 2008 um 10:08

Für mich sind Bewertungen wichtig zur Beurteilung ob ich kaufe oder doch lieber nicht.
    Bei unter 99,5% und bei Anbietern mit Tausenden Bewertungen unter 99,8% positiv kaufe ich nichts.

Gruß Peter
    Ich will den alten Kaiser Wilhelm wiederhamm !

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 28. August 2008 um 13:05

Bewertungen spiegeln nicht immer die ganzen Abläufe wider. Auch die Texte sind nicht immer aussagekräftig. Wenn mir jemand Ware sendet, die nicht okay ist, und diese Ware zurück nimmt und mir mein Geld + Versandkosten wieder gibt, erhält er von mir dennoch eine positive Bewertung. Hat ein Verkäufer 100%, heißt das aber noch lange nicht, das ich am Ende mit dem Kauf zufrieden bin.

241264hsv-fan

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 28. August 2008 um 14:40

241264hsv-fan: Ich arbeite nach der gleichen Taktik wie PW0001 und hab in 8 Jahren ebay beim Kauf noch nie Probleme bekommen. 100% Sicherheit gibt es nirgends.

Beim Verkauf kann ich leider nur bedingt verhindern, daß ein 93%-Kandidat bei mir kauft und dann rumzickt ( passiert mir gerade wieder bei einer aktuellen Auktion ... )

p4e

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• SammlerBernd
    Gast
    • 28. August 2008 um 14:55

....toi, toi, toi - bin/sind auch in Ebay noch Anfäger, aber mit den Käufern hat es bisher immer 100 % geklappt. Der weiteste bisher bei mir sitzt/saß in Singapur. Zu Ostern standen 2 hochwertige Sachen (keine BM) von mir `drin & es ging auch prima.
    Nur bei den Verkäufern war gleich der erste ein Troll- falscher, für mich so unbrauchbarer Artkel. Naja "fing" gleich ´ne Rachebewertung & üble Nachrede. Nunja auch dank hier langsam gewohnt...
    Also das Neue System ist schon besser, oder hat der Käufer außer schnell zu bezahlen sonst noch eine Pflicht ?. Wohl kaum.
    Sammlergruß SB

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 28. August 2008 um 15:21

Also, ich kennen keinen Kaufmann, der nur 100% gute Bewertungen hat. Dann stimmt etwas nicht, denn dass jeder, aber auch jeder immer zufrieden ist, wird wohl ein Märchen sein - oder?

Bin bei inzwischen über 1000 Auktionen seit 1997, als Käufer und auch Verkäufer, auch mehrfach "unzufrieden" gewesen und 1x auf einen RA reingefallen. So ist das Leben eben...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™