Also an erni, ich denke nicht das man wegen einem Forum mit dem Hobby aufhören sollte, wenn du es machst dann hat es dir nie was bedeutet, wenn du Marken willst oder tauschen usw. dann schreibe uns doch mal an und einioge haben hier sicher Dubletten usw.
Und meine Sammluung mit 17 Jahren war um die 20€ wert (real) und ich dachte ich hätte kleine Schätze aber das waren sie aucvh für mich heute habe ich eine etwas bessere Sammlung aber noch lange keine Spitzensammlung oder ähnliches, aber ich mache es auch für mich das sammeln und nicht für andere.
es soll mich befriedigen und beruhigen!
Wenn icgh hier Beiträge von teuren Marken und Belegen lese, dann überlese ich sie oder versuche da draus zu lernen aber es ist für mich eher ein Anreiz sowas mal günstig zu schiessen als das ich sage das ich sowas nie finde oder weiss, denn das ist sicher ein Problem in unserem Breitengrad das viele nur neidisch sind aber niemanden etwas gönnen.
z.B. Auslagen und Postvorschuss dieser Threat ist füpr mich ein riesen Rätsel aber ich lese ihn weil ich es verstehen will auch wenn ich evtl nie was zu dem Thema haben werde.
Und nun @ all ich denke ich bin auch schon lange hier im Forum und denke auch das wir momentan schwere Zeiten durch machen, aber das schaffen wir auch und wenn es nur ein Satz von einem Jugendsammler ist der uns erinnern sollte das wir wegen dem Hobby hier sind und nicht wegen dem streiten usw.
P.S. hatte auch ein paar mal da dran gedacht das Forum zu verlassen, wegen einigen Membern, aber andere PM´s usw, haben mich doch überzeugt hier zu bleiben!"
P.S. ichvermisse den Sasch schon