Hallo,
ich habe eine Frage: hat die rechts im Anhang abgebildete Marke einen Plattenfehler? Die Marke zeigt einige Unterschiede mit der links anke für einabgebildeten Marke.
Danke für eine Antwort.
MfG klaasjan
Hallo,
ich habe eine Frage: hat die rechts im Anhang abgebildete Marke einen Plattenfehler? Die Marke zeigt einige Unterschiede mit der links anke für einabgebildeten Marke.
Danke für eine Antwort.
MfG klaasjan
@ klaasjan
Ich habe zwar keine grosse Ahnung von DDR-Plattenfehlern, aber einen kleinen Tipp: Stell die Frage mal hier ein, da sehen die Spezialisten eher mal rein: Besonderheiten von DDR-Dauerserien und Dienstmarken
Hallo Klaasjan,
den fehler kenne ich noch nicht. Habe ich in sammlerdatei aufgenommen.
Gruß Thomas
Danke Bernd und Thomas,
ihr wart schneller.
@ klaasjan,
ich schau heute abend mal grob über die Einzelmarken, kann Dir aber nix versprechen. Eine exakte Suche geht erst nach Bogenkontrolle, das dauert aber noch. Nicht böse sein.
nachdem Dein Fehler bei Thomas gespeichert ist, bist Du ja auf der sicheren Seite. Sollte er nochmals auftauchen, hast Du Bingo !
Also weitermachen, suchen und im thread ( wie Bernd geschrieben ) einstellen, dann bekommst Du immer Antwort.
Könnte ja sein, daß Dich dieses Fehlerfieber auch mal packt, ich würde mich freuen. ( Nicht nur ich )
Sammlergrüße von Wolle
bernd, Thomas und Wolle,
zuerst, ich habe nicht aufgepasst bei der Thread. Werde mich bessern!
Ich danke für Eure Antworten und bin gespannt was noch kommt.
Ja, Wolle, der Fehlefieber hat mich auch erwischt.
ciao, klaasjan
Hallo klaasjan,
ich freue mich wenn´s Dich gepackt hat.
Macht wirklich riesigen Spaß !
Wenn Du Anfangsschwierigkeiten hast , schau im thread Plattenfehlerbestätigungen - oder Dauerserien - rein und arbeite Dich von Seite 1 nach oben ( schick Dich, wir gehen diese Woche noch über 100 ! )
Bei Unklarheiten, nicht verzweifeln ( ist mir auch nicht anders ergangen, nur daß Thomas und die anderen Kollegen mir immer geholfen haben )
sondern immer fragen, frage, und Bilder einstellen.
Die Antwort ist Dir immer sicher !
Wäre absolut super einen neuen DDR PF FReund hier zu haben.
Sammlergrüße von Wolle
Hier habe ich noch 2 Marken gefunden, die auch fehlende, bzw unklare "Fenster" aufweisen (die beiden oberhalb der bereits gesendete 2 Marken).
MfG klaasjan