Und einer vom anderen Ende der Welt
Australien Mi. 153-55
Satzbriefe
-
-
Geschichte pur: Ein Zweisatzbrief mit Ausgaben von zwei verschiedenen Postverwaltungen. Einmal Deutsche Bundespost und einmal Deutsche Post der DDR:
-
FDC gelaufener Brief mit dem Satz Taschenmesser nebst Holzmarke aus der Schweiz. Keine Katalognummer zur Hand.
-
Noch mal einer aus der Spezialsammlung:
Berlin Michel-Nr. 295-298, Wohlfahrt 1966 mit Oberrand und Zudruck "Berlin"
-
Auch ein Satzbrief: Thrakien 1920, Bulgarische Marken mit Aufdruck Thrakien, und immer noch zu wenig Porto.
-
Bei den unten angehängten Briefen aus Hongkong bin ich nicht sicher, ob es sich hier auch um "Satzbriefe" handelt. Da fehlt mir die Literatur dazu, um das nachzulesen. Aber schön sind sie allemal
Gruss
Afredolino -
Ägypten Satzbrief
-
Noch ein Ägypter, ist etwas älter.
So. Ausgabe zum Schifffahrts-Kongreß in Kairo 1926 -
Hallo Afredolino,
deine oben gezeigten Briefe haben jeweils kompl. Sätze.
V.r. 26. 4.90 Internat. Küche 585/90 12,- 9,50
25. 9.85 Blumen 468/73 28,- 16,-
22.01.92 Chines. Neujahr 632/5 8,50 7,50
Sammlergruß Bernd -
Hier noch 2 Satzbriefe Schweiz - leider haben die ersten zwei guten Stück etwas gelitten in den Jahren... der Rest ist aber tadellos
-
hat jemand den Flugzeugsatz von Taynger (Abb. 2) unter seinen Dubletten?
-
@ Afr. Will ´mal diie Net. wahren & dir die Last abnehmem:
Danke SB für die Info -
@SammlerBernd
Es ist nicht meine Art, keinen Dank auszusprechen, wenn ich von irgendwem Info's zu einer meiner Anfragen erhalten habe Aber genau heute habe ich wieder einen grossen Zuwachs zu meinem bestehenden Harem erhalten ( Stehende Helvetia's ) und da war ich momentan verständlicherweise anderweitig beschäftigt
Damit hole ich das schnellstens nach, damit Du keine schlaflose Nacht meinetwegen erleiden musst.
Danke.....Danke
Gruss
Afredolino -
-
Zusammendruck (kplt,Satzbrief ) Ersttagsbrief-Großbrief-echt gelaufener FDC -garantiert keine Massenware
Sammlergrüsse Zt. -
Heute noch mal ein Brief,auf den auch der dazugehörige Block mit aufgebracht wurde
Sammlergrüsse Zt. -
Auch ein Satzbrief im Block und Erstag, in beiden Varianten gechnitten und gezähnt. Eingeschrieben mit Zusatzfrankatur.
-
Damals angekoppelt und heute abgekoppelt (politisch)zur Zeit-die alle Wunden heilt
Grüsse Zt.
-
Da hätte ich auch einen aus der franz. Zone von '47:
-
Nochmal wieder was aus der BRD:
Der Wohlfahrtssatz "Wiesenblumen" von 1977 (jeweils als Pärchen) MiNr.949 bis 952.
Für alle, die gerne Portorichtigkeit überprüfen: auf der Rückseite sind nochmals Marken in Höhe von 2,20 DM verklebt. -