Ich suche eine solche Liste, angefangen mit den Straits, Malaya, Malaysia bis heute - und zwar nur von Penang.
Würde mich sehr freuen, wenn ein Sammlerfreund da Bescheid wüßte.
Mit freundlichen Sammlergrüßen,
Rabaul
Ich suche eine solche Liste, angefangen mit den Straits, Malaya, Malaysia bis heute - und zwar nur von Penang.
Würde mich sehr freuen, wenn ein Sammlerfreund da Bescheid wüßte.
Rabaul
Rabaul,
in den Handbüchern von Proud ist da nichts? Das dürfte schwierig sein da es sich durch verschiedene Politische Epochen zieht...
Rabaul,
auf der Internet Seite der malayischen Post finden sich folgende Seiten (wobei ich annehme dass Pinang für Penang steht)...
vielen Dank. Das sind die aktuellen Ämter. Es gibt noch viele Agenturen, wie z.B. Anjong Bungah, Sungai Dua, Queensbay Mall u.s.w., die auch eigene Poststempel haben. Es ist ein sehr komplexes Gebiet, das mit seiner kolonialen und politischen Vergangenheit incl. japan. Occupation ein reiches Betätigungsfeld bietet. Leider wird es hierzulande wenig beachtet. Aber das kennt man ja von anderen Sammelgebieten. Bei Bund, Berlin und DDR hört eben der Horizont der "aufklärenden" Artikelschreiber (im Sinne ihrer Inserenten) meistens auf.
Rabaul
Rabaul,
Ich denke dass solch exotischen Gebiete nur mittels Kontakten zu Einheimischen Sammlern intensiv gepflegt werden können. Hast Du es schon mal mit einer Mail an die Postverwaltung von Malaysia versucht? Oder über die Philatelistische Vereinigung von Malaysia, sollte es denn eine geben.
das ist richtig. Es gibt auch in England eine Society für Straits & Malaya. Ich werde mich mal 'rumhören.
Gruß,
Rabaul
Malaya Study Group
Mr K Elliot
78 Howard Road
Queens Park
Bournemouth
GB-BH8 9ED
O.a. ist der Schriftführer der Arge.
Glaube die haben keinerlei Webpräsenz.
mfG
Nigel
Vielen Dank! Ich habe die Internetseiten gefunden:
Werde mich mal damit befassen.
In dem Buch von Birger Nordenvall über den Malaiischen Staatenbund werden leider keine Hinweise über die Stempel gegeben.
Rabaul