Wg. dem Briefregion-Stempel auf Leuchtturm, vorgestellt am 23.12. von Novembermann:
Wenn Briefzentrum-Nummer = Briefregion-Nummer, ist Stempelort Bamberg, und da wurde mehr als dieser eine Stempel benutzt, wie man hier sieht. Dieser ein paar Tage später, als Rollenstempel und mit a statt ma.
Gruß, leomemmi
Einsatzfehler
-
-
Normalerweise sind die Regionstempel nicht im Briefzentrum direkt im Einsatz sondern sprichwörtlich in der Region desselben. Also haben in diesem Falle wohl 2 grössere Aussenstellen von Postfilialen die Stempelarbeit für das Briefzentrum erledigt. Hochinteressant

PS: leomemmi, falls Du den gglfs in die Kiloware entsorgen willst, ich wüsste da sonst´nen Abnehmer für

-
Ja, aus Bamberg kam der Brief...die Marke hat mittlerweile Bernd

-
....und ich habe Bernd diese hier zur gnädigen Verwendung als Geschenk angeboten....leomemmi
-
-
Das hast du fein gemacht

Ich sammel auch schon wieder Regionstempel für das Nordlicht!
Lohnt noch nicht um sie abzuschicken...
-
Ich hätte hier was zum Thema Einsatzfehler !
Falsche Anordnung und Stempeldreher !
Den zweiten hab ich schon bei "Werbestempel" gezeigt. Mit Vergleichsstück aus der selben Zeit.
tigo
-
Ein Klassiker unter den Kopfsteher, wie bald auch Luther..
Die bekannte Panda-Werbung für den WWF lief gestern am 12.01.2009 auf zwei Maschinen im Briefzentrum Frankfurt am Main, in zwei Varianten: "mb" normal und "mc" Kopfstehend.
Hier, wie beim neueren Einsatz Luther, ist es anscheinend nicht immer so genau ersichtlich was oben und was unten ist.
-
Frisch aus dem Eingang: Kopfsteher Briefzentrum 40 vom 17.1.2009, leider bischen schwach abgeschlagen:
-
Einmal diesen alten Thread wieder ausgebuddelt:
Im Briefzentrum 45 wurde am 19.10.09 mal wieder die kleine Stempelkrone ohne Posthorn eingesetzt:
-
Liebe Sammlerfreunde,
thjohe hat diesen Werbeeinsatz-Kopfsteher schon auf der 1. Seite vom 25.03.1998 vorgestellt. Ich kann diesen Kopfsteher jatzt auch vom 24.03.1998 zeigen. Darüber ist der richtig stehende Einsatz vom 20.01.1998.
Gruss Totalo-Flauti
-