Hallo,
Habe hier die Marken GG-MiNr. 106 und 109
Nr.106 weist eine nach links verschobene Einprägung
Nr.109 hat auf der Gummiseite einen "Abklatsch"?!?
Finde die beiden nicht - Falsch oder nicht Katalogisiert
Vielen Dank
Gruß Tiger
Generalgouvernement
-
- identifizieren
-
Tiger213 -
12. August 2008 um 20:43 -
Erledigt
-
-
Hallo Tiger213,
willkommen in unserer Runde!
Beide von Dir gezeigte Marken zeigen Druckabweichungen, die als Zufälligkeiten eingestuft werden.
Der verschobene Prägedruck nach links unten sieht zwar interessant aus, auf alle Fälle behalten - und auch der Abklatsch ist schön ausgeprägt. Beide Marken lockern eine Sammlung schön auf, auf eine Katalogisierung wirst Du jedoch verzichten müssen. Und wenn Du jetzt nach einem Wert fragst:
LP, d.h. je nach Interessent etwa 1 - 2 € Stück (meiner ganz persönlichen Meinung nach) -
Hallo Tiger123,
Ich schließe mich der Meinung von rainer an.
Defintiv nicht falsch, sondern im Gegenteil sehr sammelwürdig und von jedem Spezialsammler immer gesucht.
Sehr schöne Druck- bzw. Herstellungsbedingte Zufälligkeiten, die jede Sammlung auflockern und dennoch für relativ kleines Geld zu haben sind.
Die "Passerverschiebung" des Prägedrucks schätze ich eher auf einen Wert von 5 - 10 €.
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Vielen Dank,
Mir ging es eigentlich nur darum ob die Marken Echt sind,da ich mir bis Heute nicht sicher war - gerade mit Nr.109
Gruß Tiger -
Echt sind die auf jeden Fall!
-
Richtig gut wäre eine doppelte Prägung bei der Mi.Nr. 109. Hast Du genau geschaut ?
Ganz ohne wäre auch schön gewesen.....
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern bedenkenlos anschließen.
Gruß
KJ -
Wolffi
16. Juli 2021 um 13:37 Hat den Titel des Themas von „Generalgouverment“ zu „Generalgouvernement“ geändert.