ZitatOriginal von Belsazar
Es gibt auch noch die Anzeige gegen unbekannt mit den passenden Hinweisen!
Wieso gegen unbekannt??
Wieso gegen unbekannt??
[QUOTE]1. Wer ist als Forenbetreiber der offiziell Geschädigte? Bist Du das @ aerotech? [QUOTE]
..wenn ich mein Auto nicht absperre, muss ich mich nicht wundern,
wenn ein Fremder darin sitzt!
erron zum ersten:
deine diletantischen kommentare kannst du für dich behalten.
zweitens:
die passwortliste in der datenbank ist eine standart MD5 verschlüsselung, will heissen, da ist es egal was für ein passwort man hat, die dekudierung ist simpel. das gleiche würde ggf. auch für eine SH1 verschlüsselung gelten
drittens:
wenn man keine ahnung von foren hat, soltle man sich geschlossen halten, denn lücken gibt es in jeden forum und je mehr man an dem grundgerüst eines forums herum bastelt um so mehr lücken können entstehen und gerade zu der grundversion dieses forums sind ein paar lücken bekannt.
viertens:
was mich selber an geht, so rege ich mich sicherlich nicht künstlich auf, sondern bin mir kriminellen energien bewusst die in sollchen leuten mit unter stecken und ich meine meinung vertrete, dass dagegen vor gegangen werden sollte.
in diesem Sinne...
remosch
Infla - ich weiss alles über Whois - aber jetzt sage mir, woher Du weisst, dass der Inhaber dieser Domain der Übeltäter ist, das konnte ich noch nicht nachvollziehen.
Wir brauchen uns keinen Dritten zu bedienen. Die Admins müssen täglich schauen, ob es Updates für dieses CMS gibt und diese einspielen - mehr geht nicht.
ZitatOriginal von Inflajäger
Wieso gegen unbekannt??
Na wenn der Name nicht rausgerückt wird! Dann gegen unbekannt!
Guten Abend liebe Mituser
Ich bin erschüttert welche "Rübe runter" Mentalität hier verbreitet wird. Vielleicht leigt es daran, das Ihr
- keine Kinder habt ? oder
- schon zu alt seit um Euch in Eure Jugendzeit zurück zuversetzten ?
Wer hat in der Jugendzeit wirklich keinen, also wirklich keinen Blödsinn gemacht ? Den möchte ich sehen
Wie hier schon geschrieben wurde haben wirklich sensible Daten in den persönlichen Daten nichts zu suchen. Passwörter gehören nicht als Dutzendware genutzt zu werden und zudem sollte sich jeder eine Liste mit den verschiedenen Passwörtern anfertigen oder habt ihr auch nur einen Schlüssel für Auto, Haus, Tresor, Bank etc ??
Der "erwischte" Jugendliche hat Blödsinn gebaut, ist aber nun bekannt und , ich vertraue mal auf aero unter Kontrolle. Er hat ja auch eklatante Schwächen hier im Forum aufgezeigt. Die Überlegung von aero nicht weiter gegen ihn vorzugehen ist sicherlich gut überlegt und ich kann dieses akzeptieren. Gefahr erkannt Gefahr gebannt - sagt schon ein gutes deutsches Sprichwort. Wer hier mitmacht muß sich nunmal darüber im Klaren sein, das er als Pseudonymperson ewig im Netz stehen kann ansonsten nicht mitmachen oder nur unangemeldet mitlesen.
Und mal ehrlich wem hier ist ein tatsächlicher Schaden entstanden ?
Eine Passwortänderung, das wars - bislang.
Solllten aus der Hackerei event. Schäden entstehen, kann man immer noch gegen entsprechenden Personen vorgehen.
Warten wirs ab.
Aber eine Frage ist hier noch immer unbeantwortet, wer informiert die user?
Mit einem Rundmail sollte das schlimmste abgewandt werden können.
ZitatAlles anzeigenOriginal von klassikmarke
Guten Abend liebe MituserIch bin erschüttert welche "Rübe runter" Mentalität hier verbreitet wird. Vielleicht leigt es daran, das Ihr
- schon zu alt seit um Euch in Eure Jugendzeit zurück zuversetzten ?Wer hat in der Jugendzeit wirklich keinen, also wirklich keinen Blödsinn gemacht ? Den möchte ich sehen
Wie hier schon geschrieben wurde haben wirklich sensible Daten in den persönlichen Daten nichts zu suchen. Passwörter gehören nicht als Dutzendware genutzt zu werden und zudem sollte sich jeder eine Liste mit den verschiedenen Passwörtern anfertigen oder habt ihr auch nur einen Schlüssel für Auto, Haus, Tresor, Bank etc ??
Der "erwischte" Jugendliche hat Blödsinn gebaut, ist aber nun bekannt und , ich vertraue mal auf aero unter Kontrolle. Er hat ja auch eklatante Schwächen hier im Forum aufgezeigt. Die Überlegung von aero nicht weiter gegen ihn vorzugehen ist sicherlich gut überlegt und ich kann dieses akzeptieren. Gefahr erkannt Gefahr gebannt - sagt schon ein gutes deutsches Sprichwort. Wer hier mitmacht muß sich nunmal darüber im Klaren sein, das er als Pseudonymperson ewig im Netz stehen kann ansonsten nicht mitmachen oder nur unangemeldet mitlesen.
Solllten aus der Hackerei event. Schäden entstehen, kann man immer noch gegen entsprechenden Personen vorgehen.Warten wirs ab.
Ja wir warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist!
Bels: ich habe eine Rundmail bekommen... und gehe davon aus, dass entsprechend alle informiert wurden !! ??
Klassikmarke: ich habe früher auch Unsinn gemacht - aber nicht die Useraccounts von anderen veröffentlicht.
Manche haben vielleicht bei eBay den gleichen Namen und das gleiche Kennwort (nein, ich nicht) - und damit kann man dann schon eine Menge Unsinn machen.
Kennwörter gehören nicht veröffentlicht.
Und, das sage ich mal mit ALLER Deutlichkeit: es geht alle einen SCHEISS an, wie oft ich das gleiche Kennwort oder den gleichen Benutzernamen verwende. Man man.
"Rübe-ab-Mentalität" - ja, aber alles durchgehen lassen und Anarchie ahoi oder was? Ne - nicht mit mir.
ZitatOriginal von Wawelgeist
Wie Bayernsammler und erron schon geschrieben haben, sollte man sich die Kenntnisse des Hackers zunutze machen.
Die "Kenntnisse" des Hackers sind doch bekannt!
Wenn wer mit einem Knüppel auf eine Oma haut,
kann man sich diese "Kenntnisse" auch zunutze machen
ZitatAlles anzeigenOriginal von klassikmarke
Guten Abend liebe MituserIch bin erschüttert welche "Rübe runter" Mentalität hier verbreitet wird. Vielleicht leigt es daran, das Ihr
- schon zu alt seit um Euch in Eure Jugendzeit zurück zuversetzten ?Wer hat in der Jugendzeit wirklich keinen, also wirklich keinen Blödsinn gemacht ? Den möchte ich sehen
Solllten aus der Hackerei event. Schäden entstehen, kann man immer noch gegen entsprechenden Personen vorgehen.Warten wirs ab.
ja ich habe kinder
ja ich habe auch blödsinn gemacht
ja ich bin auch erwischt worden, und habe die konsequensen tragen müssen.
Und... angeblich wurde der Hack doch auf Hackerboards veröffentlicht, ja? Dann macht das der Typ auch schon eine ganze Weile und VORSÄTZLICH. Das war nicht nur mal so ein Test...
Da steht doch der Klarname!
ZitatOriginal von Hajo
Und... angeblich wurde der Hack doch auf Hackerboards veröffentlicht, ja? Dann macht das der Typ auch schon eine ganze Weile und VORSÄTZLICH. Das war nicht nur mal so ein Test...
genau
er hätte ja hacken können, soll er doch seine tel nr hinterlassen, und nicht eine liste mit user und pw ins netz stellen.
nein ,er wollte schaden anrichten
und dafür sollte er gerade stehen.
Infla.... was ist bizzit.net?
ja Stock- kampf muss vermittelt werden, sonst kannst du dir selber hauen.
Ist eine Technik-Sache,
Unser Sammlerfreund @ dauerseriensammler hat eine Umfrage zum Thema gestartet: Soll der Hacker angezeigt werden?
ZitatOriginal von Hajo
Infla.... was ist bizzit.net?
Die Seite von dem Früchtchen
zum vierten Male die gleiche Platte.....??!!
[QUOTE]Zitat:
Original von Belsazar
Zitat:
Original von Inflajäger
Zitat:
Original von Belsazar
Wieso gegen unbekannt??
Da steht doch der Klarname
Verstehe deine Frage nicht