Meine Frage ist nur, wie ist man ihn auf die Schliche gekommen, da ich selbst mehrere Foren betreibe, würde es mich interessieren wie habt ihr das bemerkt das die Liste veröffentlicht wurde, das so eine Liste im Netz steht.
lg
Michaela
Meine Frage ist nur, wie ist man ihn auf die Schliche gekommen, da ich selbst mehrere Foren betreibe, würde es mich interessieren wie habt ihr das bemerkt das die Liste veröffentlicht wurde, das so eine Liste im Netz steht.
lg
Michaela
Michaela,
wie ich es bemerkt habe, habe ich im "verschobenen" Thread von gestern bereits erzählt. Letztlich war es Zufall...
Gruß,
RL
ZitatOriginal von MikeHH
Und ich als Forenbetreiber würde nicht zögern, zur nächsten Poilzeidienststelle zu marschieren. Es ist nun mal ein Straftatbestand. Und das Alter spielt nur eine untergeordnete Rolle. Im schlimmsten Falle wird dieser vermeindlich Jugendliche seinen Rechner los. Was wohl eine härtere Strafe sein dürfte, als mal auf der örtlichen Sozialstation für ein paar Stunden "auszuhelfen".Gruß Mike
Meine Meinung! Also Klartext:
Ich fordere hiermit öffentlich den Forumsbetreiber auf, eine Strafanzeige zu stellen und das ganze hier zu veröffentlichen. Es sind schliesslich laut der Liste von Jürgen über 700 Geschädigte user und da hört der Spass auf. Wer ausser mir noch dieser Meinung ist, bitte gerne hier im Thread unterschreiben. Es ist besser, wenn Ihr das als Betreiber von vornherein durchzieht, als wenn einer von aussen den Stein ins Rollen bringt. Dem fehlen tiefere Infos und die Kollegen der Polizei würden eh auf Euch zurückgreifen müssen, um diese Dinge zu klären. Rücksicht ist der falsche Weg, wer Scheisse baut, dem gehören die Ohren lang gezogen!
..wäre sicherlich angebracht.
Wie hat eigentlich das Hacker-Forum reagiert? Ich wollte mich nicht registrieren, aber ich denke das dürfte doch da auch unter einige "Standards" gegangen sein.
Gruß
Thomas
Ich will hier nichts verherrlichen oder schönreden!
Hätte mir auch was besseres an einem Sonntag vorstellen können als mich wieder zu 100% in das Forum reinzusteigern. Genauso unschön wie der frühzeitiger Abbruch einer Geburtstagsfeier.
Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen nicht weiter dagegen vorzugehen und nun möchte ich mich auch nicht weiter dazu äußern.
Wer meint trotzdem meint eingreifen zu müssen soll handeln...werde bei Bedarf auch notwendige Informationen rausgeben.
@BerndHL
Ich würde mich an eine Anzeige anhängen, habe aber mit sowas keine Erfahrung. Soll ich dir meine Anschrift per PN mitteilen, oder wie läuft das?
Gruß,
RL
ZitatOriginal von ReinerLeser
Michaela,
wie ich es bemerkt habe, habe ich im "verschobenen" Thread von gestern bereits erzählt. Letztlich war es Zufall...
Gruß,
RL
Leider habe ich diesen Thread nicht gesehen und gelesen, wie hast du es bemerkt ?
Und mich würde noch intresseiren wo überall diese Liste aufscheint, weil wenn viele Mitglieder hier und bei E-Bay den gleichen Namen und das gleiche Passwort haben, möchte ich nicht wissen wie groß der Schaden noch wird,
lg
Michaela
Das Beste
Zum Anwalt hin und eine Anzeige an Bekannten erstatten lassen.
Der Anwalt kann dies am besten formulieren da er sich mit dem Gesetz auskennt. Jeder dessen Daten zugängich gemacht waren hat Anspruch auf Schadensersatz, obwohl gering sagen wir mal €100 pro Geschädigte mal 700+ käme eine schöne Summe zusammen.
Billig
Selbst zur Polizei hingehen und selbe Anzeige erstatten lassen, geht meist schief, wenn der Angeklagte einen guten Anwalt hat, ferner Polizisten sind nur Hüter des Gesetzes und keineswegs Juristen.
mfG
Nigel
@Michaele
Der Hacker hatte im Unterforum "Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken" zwei Threads gehackt und diese auch umbenannt in "Hacked by Hacker58900". Da die beiden Threads als "Wichtig" markiert immer ganz oben in der Liste stehen, habe ich das gesehen, als ich mir eine in diesem Unterforum gestellte Frage ansehen wollte.
Gruß,
RL
PS: Warum du diese Erklärung nicht mehr im Original-Thread nachlesen kannst, wird wohl auch ein Geheimnis unserer Admis bleiben...
Ich kann Bernd HL nur zustimmen,
und ihn hier meine Unterstützung zusichern.
Es kann nicht sein auch wenn es ein minderjähriger jugendlicher war,
dies so herunter zu spielen.
Wer weis was da noch auf uns, die betroffenen zukommt.
Grüsse
robert
Kurz und Knapp:
Auch ich finde, dass das alles andere als jugendlicher Übermut ist, was da zusammen kommen muss, bis man einen solchen Hack macht.
Auch ich plädiere für eine Strafanzeige!
Gruß
funkytown
Hallo
Wenn ich auch nicht auf der Liste von stampsx stehe, sofern sie vollständig ist, finde ich, dass Nachsicht hier vollkommen fehl am Platz ist. Der brüstest sich doch mit seiner Tat und hat bestimmt nicht zum ersten oder letzten Mal gehackt.
Dass die Mutter ihren Sohn in Zukunft kontrollieren will ist doch ein Witz. Wahrscheinlich ist der am PC so fit, dass er ihr ein X für ein U vormacht.
Immer diese "armen bemitleidenswerten" Täter - ich sage drauf mit aller zur Verfügung stehenden Härte, der weiß haargenau was er gemacht hat.
Gruß
HEFO58
@BerndHL
Ich würde mich an eine Anzeige anhängen, habe aber mit sowas keine Erfahrung. Soll ich dir meine Anschrift per PN mitteilen, oder wie läuft das?
Gruß,
RL
Lass uns mal bis morgen warten, dann kann ich einige informative Gespräche führen und entscheide dann, wie ich im einzelnen vorgehen werde.
wenn ich davon auch betroffen bin möchte ich über eine pn informiert werden da ich von computer keine habe kann ich auch nicht nachprüfen ob mein name auch in der liste erscheint
gruss
wolfgang
ZitatWie hat eigentlich das Hacker-Forum reagiert? Ich wollte mich nicht registrieren, aber ich denke das dürfte doch da auch unter einige "Standards" gegangen sein.
Bei Hacker zählt die Anzahl der gehackten Foren/Seiten. Es ist immer einfacher und witziger, andere Sachen kaputtzumachen als selber was auf die Beine zu stellen. Für letzteres müsste man Einsatz zeigen.
Hallo,
ich bin wohl nicht betroffen ( soweit ich das auf stapsx Liste sehe ).
Aber mein Sohn ( 14 ) starwarsphila.
Als Vater bin ich für eine Anzeige des Hackers, egal ob jugendlich oder sonstwas.Wer glaubt denn wirklich das er das jetzt lassen wird?!
MfG Hen.Ben
Michaela,
Gruß,
RL
Der Thread ist wieder öffentlich einsehbar. Wurde nur als Vorsichtsmassnahme verschoben.
Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass nur die ca. 700 Namen auf der Liste die Betroffenen sind. Es werden mit ziemlicher Sicherheit alle Forenmitglieder betroffen sein.
Vielleicht taucht der andere Teil der Liste noch wo anders in der Hackerszene auf.
Das Web ist groß und weit.
ZitatOriginal von aerotech
Wer meint trotzdem meint eingreifen zu müssen soll handeln...werde bei Bedarf auch notwendige Informationen rausgeben.
Der Bedarf scheint offensichtlich gegeben, wie kommen wir an die
Informationen?
Gruß
Ralf
Hallo Infljäger,
die Daten werden sich die zuständigen Stellen (Polizei, Gericht) bei den Admins besorgen. Ich glaube nicht, daß wir in diesem Fall die Daten brauchen, um den Hacker anzuzeigen. Aber genaueres wird BerndHL wohl morgen hier posten...
Gruß,
RL