Hallo,
hätte gerne eine Wertbestimmung - bzw.wieviel man dafür ausgeben darf
2 Photopostkarten, 2 Marken defekt, insgesamt 11 Belege (sind auch einer von 1948 , 1968 und 3 von 1973 dabei)!
Vielen Dank
Jersey / Guernsey
-
- Wertermittlung
-
Tiger213 -
7. August 2008 um 16:12 -
Erledigt
-
-
Die letzten 2 Bilder :
Vielen Dank -
Grundsätzlich ein hochspannendes Gebiet. Schön, daß Du Dich dafür interessierst.
Und jetzt kommt das "aber". Etliche Marken / Belege sind stockig und damit minderwertig und es finden sich etliche Gefälligkeitsbelege darunter (FDC usw.), Die werden normalerweise nicht so gern genommen. Farben kann ich an den Scans nicht erkennen, es sind aber etliche katalogisiert.
Gegenfrage: Wie lautet denn die Preisvorstellung des Verkäufers ?
Ansonsten sind sie genau so viel wert, wie Du dafür auszugeben bereit bist.
Gruß
KJNB Auf Messen zahlt man für einfache Belege Kanalinseln II. Weltkrieg wohl um die 5 EUR.
-
Kontrollratjunkie
Er wollte erst 200 € und jetzt 120 € , da er gemeint hat ,weil ich einen Beleg Guernsey nach Jersey mit Michel Nr. II (Halbierte - auch mit stockflecken aber nicht so schlimm) Erworben habe!
Gruß Tiger -
120 EUR ist ein schöner Haufen Schotter. Aber wenn Dir der Bestand den Preis wert ist, warum nicht.
Ich bevorzuge den Tausch. Da werden natürlich solche Belege nicht häufig angeboten, aber manchmal hat man auch Glück.
Siehe in diesem schönen Thread: Deutsche Gebiete II. Weltkrieg und mein Posting vom 03.01.08 00.24 Uhr.Noch etwas: Beleg mit Stockbefalle solltest Du nicht erwerben. Es ist ein Pilz, der sich weiterentwickelt und angeblich sogar unbeschädigtes Material in der Albumumgehung schädigen kann.
Gruß
KJ -
Kontrollratjunkie
Vielen Dank,habe ich noch nie gehörtZitatunbeschädigtes Material in der Albumumgehung schädigen kann.
Da müsste ich nurnoch angegriffenes Material haben,denn die Feldpostbelege sind mit sicherheit nicht immer das Gelbe vom Ei
Das hat mich jetzt wieder an den anfang zurückgeschmissen
soll ich oder soll ich nicht - Belege habe ich erst 2 - 1 mal Mache undZitatGuernsey nach Jersey mit Michel Nr. II
Gruß Tiger